Fußballfrage...

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fußballfrage...

Ja, ich habe gelesen, daß er heute noch antreten durfte zum Training - im Gegensatz zu Klinsmann (den ich echt gern mag), der 2009 sofort rausflog :umfall:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Fußballfrage...

Das Prinzip *Ich kaufe mir einfach die besten Spieler aus anderen Vereinen zusammen - Geld ist ja genug da - , mische sie und bekomme so eine Weltklassemannschaft* scheint endlich (!!) zu versagen.

Bayern hat sich bei vielen Fans schon lange mit genau diesem Prinzip total unsympathisch gemacht- und wenn Bayern ruft, dann springen die jungen Spieler halt.
Dass sie oft schlicht verheizt werden, auf der Bank sitzen (statt in 'ihrem' Verein ein Leistungs- und Sympathieträger zu sein), ihre vielleicht besten Jahre dem FC Bayern verschenken, das durchschauen sie oft erst, wenn es zu spät ist.

11 Spieler geben eben nicht auch zwangsläufig ein Team, auch dann nicht, wenn sie ein Bayerntrikot tragen.

Ansonsten haben sich die Bayern (resp. die Bayrische Fussballpolitik mMn einen ganz grossen Teil dieser Antipathie selbst zuzuschreiben)

lieben Gruss
J.

Irrlicht, Bayern hat ueber Jahre und Jahrzehnte Erfolg (gehabt), teils mit wirklich geilen Teams, teils mit zusammengekauften Truppen, teils super gespielt, teils mit Dusel. Aber wo Erfolg ist, sind Neider und nicht zu knapp. Ist halt so... Bayern spielt aber auch mit dem Image, das auch seit jahren, allen voran Hoeness und Beckenbauer, nach dem Motto: Wenn Bayern was will (Spielmodus Liga, Spielplan, Vermarktung der Fernsehrechte, Spielplan der Nationalmannschaft, damit die Bayern-Nationalspieler fuer die Vereinsspiele geschont werden usw.), dann hat das gemacht zu werden weil Bayern das will. Basta, aus! Und diese Haltung schafft halt auch Feinde. Ist so eine Eigendynamik, die sich entwickelt hat. Man ist fuer Bayern oder gegen Bayern... Andere Vereine kann man auch sympathisch finden ohne richtig Fan zu sein, bei Bayern ist das ein Wiederspruch in sich...

Und dann kommt eben dazu, dass es dies Jahr halt einfach nicht geklappt hat mit dem Kader: Klar waren Ribery und Robben verletzt, aber das aendert nichts an der Tatsache, dass die Abwehr abgesehen vom Torhueter schon die ganze Runde nicht funktioniert. Anstatt sich einen Stuermer und einen Mittelfeldspieler nach dem anderen zu holen, der dann auf der Bank versauert, haette man vielleicht mal in einen Abwehrchef investieren sollen...

Dann verheizte Spieler: Podolski hat ja seinen Irrtum erkannt nur die Nummer XY bei den Bayern zu sein, bringt ihn nicht weiter. Nun wieder bei Koeln schlaegt er ein. Und Klose? Der kann sich nicht weiter entwickeln, spielt fast nie. War bei Kurany auch so... Aber Bayern muss ja alle haben. Das ist ja jetzt wieder bei Neuer auch so: Neuer ist Nationaltorhueter, der beste in Deutschland, vielleicht der beste Europas im Moment - also muss er doch zu den Bayern. So die Denke der Bosse. Und mit der Aktion "Koan Neuer" haben die Fans den Bossen ja gezeigt, dass sie eben diese unsympathisch machende Einkaufspolitik nicht mehr tragen und mitmachen wollen. Ist aber bei den Bossen nicht angekommen. Aber erst wenn diese Richtung der Fans sich durchsetzt, dann kann auch ein Imagewandel stattfinden...

Wenn die wenigstens schoenen Fussball spielen wuerden, aber im Moment ist das so schnarch langweilig. Schoenen Fussball spielt Dortmund, aber das ist auch ein Team und keine Ansammlung von Einzelspielern.

Mein Wort zum Sonntag ;0)

Viele Gruesse, Britta

Huhu Annie :winke:

Ich habe ja versprochen mich noch einmal zu äußern. Also ich könnte mir jetzt die Mühe machen, alles was in den obigen Zitaten geschrieben wurde, noch einmal mit meinen Worten widerzugeben. Aber das wäre doppelt gemoppelt und ich KANN mich diesen Worten auf ganzer Linie anschließen, denn das ist ganz genau auch meine Meinung zu diesem Verein.

Ich bin seit Kindertagen fußballbegeistert (nein, ich sage den Verein nicht :zwinker:), aber wenn es nur um Machtgehabe geht, hat das in meinen Augen mit Fußball nicht mehr viel zu tun. Überall reden sie rein, wie Britta schon schrieb. Was Herr H. sagt, ist Gesetz :bruddel:

Versteh mich nicht falsch, ich liebe Bayern als Bundesland, ich mag die Menschen. Bin gerne in den Münchner Biergärten, habe schon öfter Urlaub in Bayern gemacht. Alles wunderbar :jaja: Nur dieser Verein geht bei mir gar nicht :ochne:

So Annie, ich hoffe ich konnte jetzt meinen Standpunkt erklären. Wenn auch nicht mit eigens geschriebenen Worten, aber wie schon gesagt mit genau derselben Meinung :winke:
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Fußballfrage...

Schad, ich war im Urlaub und hätt nur zu gern einen Komentar abgegeben....Zieht den Bayern.... *träller* Koan Neuer...PFFFFFFFF ;-)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Fußballfrage...

Klasse, Britta, vielen Dank :bravo:
Da sehe ich ein wenig klarer. Klose ist für mich eh das Paradebeispiel - der ist so gut (denke ich wenigstens) und wird kaum eingesetzt :ochne: . Das müßte ihm doch mächtig stinken. Weiß eigentlich einer, wo er nach 2012 hingeht?
Na ja, und den Beckenbauer konnte ich eh noch nie leiden :umfall: :hahaha:
Schaun wir mal, wie's weitergeht. Vielleicht wirft man heute Herrn van Gaal raus? :zwinker: Hab gestern sowas gehört.

:winke:

Na ja, das Klose bei den Bayern kaum eingesetzt wird liegt auch viel daran, das er ja auch noch in der Nationalmannschaft spielt. Das hat ja dann auch was gutes, denn Klose kann dann in der Nationalmannschaft sehr gut spielen im Gegensatz zu Poldi oder Ballack die endweder nix gebacken kriegen oder Dauerverletzt sind :umfall:
Und bedenkt auch mal, das die Spieler auch fürs auf der Bank sitzen,gut Geld bekommen ;-)
 
Oben