Fußballfrage...

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Fußballfrage...

*lol* Steinchen, der ist klasse.

Hier? :???:

Ansonsten haben sich die Bayern (resp. die Bayrische Fussballpolitik mMn einen ganz grossen Teil dieser Antipathie selbst zuzuschreiben)

lieben Gruss
J.

Ja, seh ich auch so.

Diese Arroganz von denen ist manchmal echt zum K.....

:winke:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Fußballfrage...

Irrlicht, Bayern hat ueber Jahre und Jahrzehnte Erfolg (gehabt), teils mit wirklich geilen Teams, teils mit zusammengekauften Truppen, teils super gespielt, teils mit Dusel. Aber wo Erfolg ist, sind Neider und nicht zu knapp. Ist halt so... Bayern spielt aber auch mit dem Image, das auch seit jahren, allen voran Hoeness und Beckenbauer, nach dem Motto: Wenn Bayern was will (Spielmodus Liga, Spielplan, Vermarktung der Fernsehrechte, Spielplan der Nationalmannschaft, damit die Bayern-Nationalspieler fuer die Vereinsspiele geschont werden usw.), dann hat das gemacht zu werden weil Bayern das will. Basta, aus! Und diese Haltung schafft halt auch Feinde. Ist so eine Eigendynamik, die sich entwickelt hat. Man ist fuer Bayern oder gegen Bayern... Andere Vereine kann man auch sympathisch finden ohne richtig Fan zu sein, bei Bayern ist das ein Wiederspruch in sich...

Und dann kommt eben dazu, dass es dies Jahr halt einfach nicht geklappt hat mit dem Kader: Klar waren Ribery und Robben verletzt, aber das aendert nichts an der Tatsache, dass die Abwehr abgesehen vom Torhueter schon die ganze Runde nicht funktioniert. Anstatt sich einen Stuermer und einen Mittelfeldspieler nach dem anderen zu holen, der dann auf der Bank versauert, haette man vielleicht mal in einen Abwehrchef investieren sollen...

Dann verheizte Spieler: Podolski hat ja seinen Irrtum erkannt nur die Nummer XY bei den Bayern zu sein, bringt ihn nicht weiter. Nun wieder bei Koeln schlaegt er ein. Und Klose? Der kann sich nicht weiter entwickeln, spielt fast nie. War bei Kurany auch so... Aber Bayern muss ja alle haben. Das ist ja jetzt wieder bei Neuer auch so: Neuer ist Nationaltorhueter, der beste in Deutschland, vielleicht der beste Europas im Moment - also muss er doch zu den Bayern. So die Denke der Bosse. Und mit der Aktion "Koan Neuer" haben die Fans den Bossen ja gezeigt, dass sie eben diese unsympathisch machende Einkaufspolitik nicht mehr tragen und mitmachen wollen. Ist aber bei den Bossen nicht angekommen. Aber erst wenn diese Richtung der Fans sich durchsetzt, dann kann auch ein Imagewandel stattfinden...

Wenn die wenigstens schoenen Fussball spielen wuerden, aber im Moment ist das so schnarch langweilig. Schoenen Fussball spielt Dortmund, aber das ist auch ein Team und keine Ansammlung von Einzelspielern.

Mein Wort zum Sonntag ;0)

Viele Gruesse, Britta
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fußballfrage...

Klasse, Britta, vielen Dank :bravo:
Da sehe ich ein wenig klarer. Klose ist für mich eh das Paradebeispiel - der ist so gut (denke ich wenigstens) und wird kaum eingesetzt :ochne: . Das müßte ihm doch mächtig stinken. Weiß eigentlich einer, wo er nach 2012 hingeht?
Na ja, und den Beckenbauer konnte ich eh noch nie leiden :umfall: :hahaha:
Schaun wir mal, wie's weitergeht. Vielleicht wirft man heute Herrn van Gaal raus? :zwinker: Hab gestern sowas gehört.

:winke:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Fußballfrage...

Ich glaub, Dortmund hat Interesse an Klose. Aber ob da wirklich was dran ist?
 
Oben