Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

Petra

desperate housewife
Hallo Sonja,


so- folgende Rezepte hab ich bisher nachgekocht (für mich schon Rekord, da bei mir Kochbücher meist nur einstauben und doch nur rumstehen):

- Zwiebelsuppe mit überbackenem Brot
- Parmesan-Blätterteigspiralen
- Ofenkartoffeln mit Büffel-Mozzarella, Chilis & Basilikum
- Rigatoni mit Tomaten-Auberginen-Sauce & Mozzarella
- Tomatensuppe
- Basis-Tomatensauce: Einmal "pur" für meinen Sohn, einmal als "Tagliatelle mit Tomatensauce, Spinat & Ziegenkäse" und einmal als "Große Champignons mit Taleggio in Tomatensauce"
(an einem Tag die Basis für zwei Tage Mittagessen gekocht- super)
- Ciabatta-Sandwich mit gegrilltem Gemüse, Mozzarella & Pesto
- Pasta bianca mit Knoblauchbutter und Parmesan
- Tagliatelle mit Spinat, Mascarpone udn Parmesan
- Spaghetti mit rohen Tomaten, Rucola und Oliven
- Pasta Peperonata


Alle Rezepte haben mindestens eine 2- oder besser bekommen (ich benote immer mit Schulnoten, damit ich schlecht Rezepte nicht aus Versehen nochmal mache :hahaha:)



Folgende Rezepte werd ich def. noch die Tage machen:

- Apple Pie
- Pesto
- Zitronen-Brathuhn
- Mini Calzoni aus Blätterteig
- Amerikanischer Hack-Salat (von hacken, nicht Gehacktes :hahaha:)
- Cannelloni mit Ricotta-Spinat-Füllung
- Überbackene Maccheroni mit Käse und Tomaten


Und bei den vielen, vielen Fleisch- und Fischsachen hab ich noch gar nicht näher geguckt. Desserts gibts auch.

:winke: Viel Spaß!


Und hier noch der Link:

[ISBN]3831007292[/ISBN]
 
Zuletzt bearbeitet:

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

Oh, ich glaube das Kochbuch könnte auch bald mir gehören. Das hört sich genau nach dem an, was ich suche ... :cool: Dabei hab ich Jamie Oliver immer gemieden, weil ich den so doof fand. *g*
 

Petra

desperate housewife
AW: Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

Komisch, das hat Sonna auch schon gesagt :???: .... also ich habe zwei Bücher und die sind beide SUPER. Ok, nicht ganz billig, aber auch wirklich richtig dick dafür.
Die Rezepte sind halt auch nicht so abgehoben.
UND die Bücher sind einfach eine Augenweide- das "Genial italienisch" treibt mir fast die Tränen in die Augen vor lauter Sehnsucht :oops:
Total schöne Bilder.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

Also ich werde es mir holen und dann mal mitteilen, was aus meinen Kreationen geworden ist. :bravo: Ich freu mich drauf. Danke für den Tipp!




Mich hatte übrigens diese TV-Vorschau mit einem grauenhaft synchronisierten Jamie Oliver abgeschreckt :hahaha: hatte was von den amerikanischen Verkaufssendungen, wo einem Sportgeräte angedreht werden sollen. ;)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

Also ich selbst habe keins von Jamie Oliver, aber meine Mama hat das "Essen ist fertig"... und nachdem Du schon so geschwärmt hast, hab ich das eben als ich bei ihr war nochmal durchgeblättert und das hat mir so GAR nicht zugesagt.... Ich konnte mir bei so gut wie keinem Gericht vorstellen, das mal nachzukochen.

Das was Du da schreibst hört sich allerdings echt ganz gut an!
Ich werde aber mal in einer Buchhandlung durchblättern und schauen ob es mich ganz real anmacht! ;o)
Meine Familie ist leider im Gegensatz zu mir nicht so experimentierfreudig und meine Kinder essen am liebsten Nudeln ohne Alles! *augenverdreh*


Danke aber auf jeden Fall schonmal fürs Posting.
 

Petra

desperate housewife
AW: Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

Oceanne, im Fernsehen guck ich eh keine Kochsendungen. Ich koche lieber direkt selber :hahaha:


Sonja, wie witzig gell, wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sind.

Ausserdem habe ich das Glück, Mann und Tochter essen ALLES, was ich ihnen vorsetze- Sohn isst so oder so NIX :umfall:


Aber so ganz versteh ich das jetzt nicht :hahaha:- wenn du es doch durchgeblättert hast- die Rezepte sind doch alles da raus :???: Wieso findest du es denn interessant, was ich schreibe :hahaha:?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

Petra, nun hast du's mir leicht gemacht, was ich bei Bertelsmann als nächstes einkaufe.. Bestellung ist grad raus :D

Seit Wochen suche ich nach neuen Rezepten, mag aber die klassischen Rezeptbücher so gar nicht. Nun, ich bin gespannt :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben