Fünftklässler 2017/2018

G

Gelöschtes Mitglied 18270

Danke dir :)

Ich denke eigentlich auch, dass es “nur“ das ist.
Ich bin schon ganz stolz, dass er bisher jeden Nachmittag seinen Bus bekommen hat, obwohl die Zeit echt knapp ist.

Ich wünsche euch einen schönen Schulstart!
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Machen muss er sie trotzdem, denn auf seiner Schule gibt es Hausaufgaben ;)
Sie stören ihn nicht sonderlich, aber dass sie den ganzen Nachmittag dauern, ist für uns neu.

Der Große bekommt auch wenig Hausaufgaben, etwa 1-2x pro Woche etwas beenden.
Wobei J. auch nicht viele Aufgaben hat - er braucht nur so lang.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
wir hatten in der ersten Woche gleich früh die tolle Suchaktion, wo ist die buskarte.:augenroll:

seitdem klappt es ganz gut. wirklich Hausaufgaben hatten unsre noch nicht. Deckblätter für verschiedene fächer sollen sie zuhause erstellen. heute war der erste Wandertag. die nächsten Wochen werden sicherlich noch einige Überraschungen bereit halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

:lach: die Deckblätter haben hier bisher den meisten Ärger gemacht.


Ja, die Buskarte. Die bleibt bestimmt irgendwann liegen. Wobei er eigentlich eher pedantisch ist.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
ich bin beruhigt, dass es andren Familien ähnlich geht.:hahaha:

ich versteh den sinn von 5 Deckblättern für einen deutschhefter nur nicht so richtig.:kopfschüttel:

ich frag mich sowieso wie wir das früher ohne den ganzen klimbim geschafft haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Hier waren es wenigstens 3 Deckblätter für 3 unterschiedliche Fächer :closedtongue:

Vermutlich denken viele Lehrer, es ist ein netter Einstieg. Etwas persönliches und man muss nur malen.

NUR!

Für J. Ist Malen die Höchststrafe :hahaha:
 
Oben