Frühstück vorm Kindergarten?

Corinna

Forenomi
AW: Frühstück vorm Kindergarten?

Haselbrot?

Aber Brot mag sie ja nicht,

Welches Brot bietest du ihr an?
David z.B. fährt wesentlich eher auf (weißes :-? ) Toast ab als auf ein deutsches Graubrot.
Da es aber sowieso so schwer ist, ihn zu "füttern", habe ich ihn hier mal durch die Brotsorten probieren lassen und er findet z.B. Knäckebrot und Schwarzbrot total lecker.
Somit habe ich gesunde Alternativen, allerdings ißt er mir inzwischen auch wieder das Graubrot - GsD.

Hier geht ohne Frühstück auch nix, um spätestens 6 ist der erste aus dem Bett und steht mit knurrendem Magen vor mir.

Es müssen ja keine Mengen sein!
Und wenn sie kein Brot mag, dann läßt sie sich vielleicht mit Porridge ködern?!


:winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Frühstück vorm Kindergarten?

Klar, Toast mag sie, sie ißt auch Roggenbrot (aber nichts wo Körner drin sind, ist aber okay), aber nur mit Nutella (also gleichzusetzen mit Süßigkeit und im Kiga nicht gern gesehen), nur ohne Kanten (super, ich als Vorbild mag ja auch keine Kanten) und in kleine Stücke geschnitten. Sie weigert sich, abzubeißen. Manchmal, aber auch nur manchmal, möchte sie Leberwurst haben.

Und Stückchen wird ihr da sicher niemand schneiden :)

Gut, vielleicht ißt sie irgendwann normales Brot, wenn alle es machen...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühstück vorm Kindergarten?

Also Lenia geht ja zur Krippe und steht zwischen 7:30 - 8 Uhr auf, da bekommt sie zuhause eine Scheibe Brot. Dann bring ich sie zur Krippe und dort wird um 9 - 9:30 Uhr gefrühstückt, dort bekommt Lenia wieder Brot und Obst und Gemüsesticks. Sie darf soviel essen wie sie möchte. Aber auch dort isst sie meist ihre Scheibe Brot komplett auf. :umfall:
Und den Rhythmus muss ich zuhause auch einhalten, weil es bei ihr so drin ist. :umfall: Oder wir frühstücken später und dann isst Lenia mehr. :heilisch:

Aber ich kenn das von mir früher auch, ich konnte ncihts essen am frühen Morgen. Mir wurd davon schlecht. Aber ich durfte auch nicht nüchtern aus dem Haus. Deshalb gab es bei uns Zuhause für alle Kinder Choco Pops, wenigstens eine kleine Schale, damit der Magen etwas zu tun hat.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Frühstück vorm Kindergarten?

Also Kevin ist vorher noch eine scheibe Brot und dann im Kiga zwischen 9-9.30 Uhr auch nochmal die selbe Menge mit Obst/Gemüse. Kevin ist ja fast jedes Brot und fast jeden Belag, da habe ich glück. Aber du kannst ja auch ein Müsli oder was sie sonst Frühstückt mitgeben.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühstück vorm Kindergarten?

Lena ist früh seltenst etwas Cornflakes. Es kommt vielleicht 1 mal die Woche vor, dass sie vor dem Kiga was essen mag. Luca trinkt früh Milch. Beide gehen ca. 7.30 Uhr aus dem Haus und 8 Uhr gibts Frühstück im Kiga
:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Frühstück vorm Kindergarten?

Ich würd ihr in jedem Fall etwas Brot mitgeben, und wenns nur 2-3 kleine Stücke sind ( wenn auch anfangs mit Nutella), der gruppenzwang wird es irgendwann bringen, daß sie Brot ißt.
Und wart mal ab, irgendwann sagt sie zu dir: Mama, mah mir nicht so kleine Babystücke, ich will richtiges Brot mithaben.

:winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Frühstück vorm Kindergarten?

Habe jetzt herausgefunden, dass sie das ganz dünne Fladenbrot mag und da dann auch abbeißt. Vielleicht wird das ja unsere Alternative werden...

Vielleicht ißt sie da dann eh nur wenig, wenn sie vorher hier frühstückt. Jetzt ißt sie ja bis zum Mittag auch nichts.
 
Oben