Fruehlingsbabies 2009

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
:winke:

Sagt mal, wie gross sind denn eure 1jaehrigen jetzt so?

Gibt es eigentlich auch zu grosse Babies?
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Helena immer viel groesser ist als andere Kinder in ihrem Alter und oft wird sie auch schon auf 2 Jahre geschaetzt :umfall: Jetzt hab ich sie vorhin mal gemessen: 85 cm.

Amelie war 2,5 Jahre als sie 85 cm gross war (gut, sie ist auch ein Zwergchen)
Lukas war 18 Monate als er 85 cm gross war.
Helena ist jetzt 13 Monate alt.

Und grosse Menschen gibts bei uns in der Familie nicht, wir sind alle eher klein bis normal.

Auf der Kurve liegt sie auch nicht mehr :umfall:

Muss ich mir Sorgen machen? Gibts noch mehrere Mamas mit Riesenkindern?
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Fruehlingsbabies 2009

Also ich habe ja ein Herbst 2008 Baby und die ist derzeit ca. 75cm"groß"
Nicht grad hilfreich, ich weiss.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Fruehlingsbabies 2009

ne, nicht wirklich hilfreich :hahaha:

Vielleicht muss ich mich an den Gedanken gewoehnen, dass mein Baby mit 7 Jahren schon groesser ist als ich :umfall:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Fruehlingsbabies 2009

Huhu ,

also ich selber war schon bei meiner Geburt ein "Brummer" von 4110 Gramm und 54cm , und bis zu meinem 3ten LJ immer größer als die meisten anderen kleinen Mädels.

Der KA hat meiner Mama als ich 2J. und knapp 1,10m "riesig" war prophezeit , dass ich wahrscheinlich mind. 178 cm wenn nicht größer werden würde.

Und was war bzw ist?

Ich bin 166 cm...GROß:hahaha::umfall:

Ade Germanys next Topmodel:crazy:

Das Gegenbeispiel kenne ich allerdings auch:

In der Schulklasse meines Sohnes ist ein Junge , der trotz normalgroßer Eltern schon jetzt über 170 cm ist (11J) , sein älterer Bruder war genauso ....

Die zwei bekommen jetzt bzw bald Hormone usw , wird alles ärztlich überwacht.
Die Mutter sagte mir mal , dass die beiden seitdem Kleinkindalter aus allen Kurven herausgefallen sind und seit Jahren "ärztlich beobachtet" werden...
(den genauen Befund kenne ich allerdings nicht-allerdings ist es nichts "bösartiges", (ich meine es ist etwas genetisches..bin aber nicht sicher)...)

Sind zwei hübsche , clevere Jungs ,ansonsten soweit gesund...

Hmmm, an Deiner Stelle würde ich vielleicht tatsächlich mal den KA oder HA ansprechen....dann bist Du auf der "sicheren Seite"...;)

Wünsche Dir schöne Pfingsten!:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Fruehlingsbabies 2009

Eigentlich hab ich mir bis vorhin ueberhaupt keine Sorgen gemacht, sie ist halt ein grosses Maedchen :cool:
Bis ich dann heute morgen mal die Kurve angeguckt habe und die Vergleiche gezogen habe mit meinen zwei Grossen :???:

Zum Arzt muessen wir diese Woche eh mal, da frag ich ihn mal und lass ihn mal messen. Ich dachte halt, ich frag mal hier nach, wie gross die anderen so sind und ob noch jemand so grosse Kinder hat/hatte und die trotzdem normal gross geworden sind (so wie du eben :))

Von Kleinwuechsigkeit hab ich ja schon mal gehoert, aber eben noch nie was von "Grosswuechsigkeit" oder so :cool:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Fruehlingsbabies 2009

Schoen, noch 2 grosse Babies :)
Aber Jungs eben, macht das einen Unterschied?

Egal, meine Maus ist gluecklich und gesund, da wird schon alles ok sein.

Und wenn ich es mir ueberlege, ich war auch immer ein grosses Kind, immer groesser als die anderen und jetzt bin ich auch normalgross. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, wie gross ich als Baby war :)
 
Oben