Frühchen-Austausch....

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Frühchen-Austausch....

Es ist schön zu hören, wie EURE Kleinen gekämpft haben.

Und BEA, deine Nia ist jetzt schon ne kleine Kämpferin !

:bussi: ihr bekommt das bestimmt super hin

lg
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Frühchen-Austausch....

Danke ihr lieben :bussi:!

Morgen ist die Maus schon 2 Wochen alt :umfall: ...und ich denke sie hat in der Zeit einiges "geschafft" :herz: ....vorallem seit der OP letzten Mittwoch....
alles andere kommt sicher auch noch.
Sie soll und darf sich ja auch Zeit lassen :herz::jaja: ...
 
E

Enie

AW: Frühchen-Austausch....

Eigentlich hab ich hier mangels eigener Erfahrung nichts zu suchen, aber ich finde es sehr sehr beeindruckend, was Ihr alle erzählt. So winzige Kinderchen, und so toll haben sie sich entwickelt. :herz:

Ich hoffe, ich darf das einfach mal schreiben.

Bea, und dann wollte ich fragen (ebenfalls sorry, etwas unpassend hier vielleicht?), ob es noch etwas gibt, was Du brauchst für die Maus? Also etwas "frühchenspezifisches" oder auch sonst etwas?

Lieben Gruß! :bussi:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Frühchen-Austausch....

Ich finde die Berichte auch total spannend und sehr "erstaunlich"...muss ich ehrlich sagen.

Liebe Bea , Liam ist in der knapp 35SW geholt worden, wurde ins Kinderkrankenhaus auf die Neo verlegt , weil er nicht richtig atmen konnte.

Er hat bei der Geburt 2765Gramm gewogen und war 49 cm "lang" , allerdings wog er nach 24Stunden nur noch 2300 Gramm , und noch einen Tag später knapp über 2000 Gramm....erklärt wurde es bei ihm auch mit Ödemen....

Ich habe ihn gestillt , und gepumpt und gepumpt ...was allerdings ziemlich chaotisch war , weil die Schwestern die Milch nachts teilweise einfach nicht holten bzw zur Neo brachten , und er dann Flaschenfertigmilch bekam , was zu Koliken führte.

Er hat dann fast eine Magensonde :???: bekommen , um die Luft aus dem Bauch zu bekommen ...(ich meine das hieß so und wurde so erklärt...)

Zum Glück sind wir da drum rum gekommen , weil ich immer mobiler wurde und am 1,5ten Tag nach dem KS die 10Min einfach allein zu ihm gelaufen bin , so brauchte er dann die Flasche nicht mehr , und zog weniger Luft...

Er hat immer seeeeehr lange zum Trinken gebraucht , und da er sehr gelb war , war das alles wie gesagt sehr chaotisch...

Aber alles in allem sind wir dann recht schnell und immer noch sehr gelb mit einem Gewicht von 2330 Gramm nach Hause gekommen...

Aauch bei uns lagen große und sehr kleine Frühchen -aber pauschales konnte man über keines der Kinderchen sagen.

Das eine war sehr klein und hatte die Ductus OP , genau wie Deine Tochter - und sie hat sich prächtig entwickelt - und ein anderes Kind dort war aam Termin geboren , mit über 3000Gramm , aber der Junge musste beatmet und künstlich ernährt werden , er hatte die Lungereife noch nicht und große Anpassungsschwierigkeiten...

Es ist so unterschiedlich...und jedes Kind hat ja auch seinen eigenen "Grund" für die frühe Geburt und bringt dadurch dann nat.auch seine ganz eigenen Voraussetzungen und Befunde für seinen Start ins Leben mit...

Liam hat sich sehr schnell und gut entwickelt-und deine Nia sieht mir auch nach einem starken Mädel aus:jaja:


PS:

Meine Nachbarszwillis sind 13.

Sie wurden mit 400 und knapp 800 Gramm in der 27ten SW geholt....:herz:

Damals war das noch seeehr , sehr selten , dass so leichte Frühchen behandelt wurden...die Kleinere war nur etwas größer als eine Haarbürste, ich habe es auf einem Foto gesehen...

Und heute?

Das eine Mädchen besucht das Gymnasium , das andere die Realschule.

Beide Mädchen sind sehr schlank-aber ansonsten so hübsch und so "normal" , wie ein Kind nur sein kann!

Das Mädchen mit dem leichteren Geburtsgewicht hat eine recht starke Brille , mit welcher sie nach eig.Worten leben kann (sie bekommt jetzt bald Kontaktlinsen und freut sich wie bolle...)und sie ist auch heute noch etwas leichter als ihre Schwester-aber nicht so , dass es von "außen" jemandem auffallen würde...

Vielleicht gibt Dir das etwas Kraft!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Frühchen-Austausch....

:bussi:

Bea, und dann wollte ich fragen (ebenfalls sorry, etwas unpassend hier vielleicht?), ob es noch etwas gibt, was Du brauchst für die Maus? Also etwas "frühchenspezifisches" oder auch sonst etwas?

...das ist ja lieb :bussi: ...
im Moment muss ich nur gestehen- ich weiß es nicht :umfall:
Hier zu Hause erinnert eigentlich im Moment nichts daran dass hier vor kurzem ein Baby geboren wurde :( .
Ich hab nichts weiter vorbereitet...kurz vor dem KH auch nochmal alles zum waschen weggepackt und das halbe Haus ist ja "ausgeräumt" da wir Ende Oktober den Hobbykeller für Ty ausbauen wollten :umfall:
Ich nehm mir schon die ganze Zeit vor ne Liste zu machen was wann wie wo hin soll und was wir noch brauchen...aber nichtmal das schaff ich zur Zeit...

nachher werd ich wohl wieder "lange" ins KH gehen (ich lass mich dann meist am späten Vormittag hinfahren und nachmittags abholen)...kurz davor (um genau zu sagen seit 6.00Uhr) mach ich Haushalt, jetzt geh ich gleich noch mit zur Lehrerin und nach dem KH muss ich mit den Kids shoppen gehen...wir brauchen mal wieder Schuhe :umfall: ....

manchmal frag ich mich wann ich das alles machen soll :umfall:
 
Oben