Frisöre hier? Schwarze Haarfarbe auswaschen?

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Frisöre hier? Schwarze Haarfarbe auswaschen?

Liebe Yonca ,

wenn es richtige Farbe , also keine Tönung uä war , dann wirst Du es aufhellen und neu tönen bzw färben müssen.

Du musst Dir das das ungefähr so vorstellen:

Dein Haar ist ein leerer Becher.

Wenn Du schwarz färbst , dann heißt dass , dass Du den Becher bis oben hin voll mit schwarz machst.
Alles was jetzt Drüber kommt , schwappt über , das schwarz bleibt.

Du musst den Becher also ersteinmal wieder leeren , um ihn neu füllen zu können.
Du pikst also kleine Löcher hinein und leerst ihn , so gut wie es geht.(Das macht die Blondierung)

Dadurch ist Dein Haar natürlich etwas angegriffen.Deshalb musst Du jetzt erstmal neu füllen(mit Braun uä) -aber auch schnell die"Löcher stopfen" , mit einer guten Haarkur!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Frisöre hier? Schwarze Haarfarbe auswaschen?

*Birgit zustimm*

Yonca, ich hatte es andersrum - meine dunklen Haare blond gefärbt und dann wollte ich doch zur Hochzeit wieder auf dunkel zurück.

Und ich sag aus eigener schlechter Erfahrung: Bitte nicht selber rumexperimentieren, lass es nen Friseur machen!

Meine Haare haben mir meine eigenen Pfuschereien nämlich ziemlich übel genommen - im nassen Zustand waren sie am Ende total labbrig. Kämmen konnte ich sie nur trocken, sonst wären sie alle abgerissen :nein:

Am Tag nach der Hochzeit hatte ich deswegen gleich nen Friseurtermin zum Schneiden, und dann waren sie für ne lange Zeit kurz :nix: Das kannst Du Dir sparen...

Liebe Grüße,
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frisöre hier? Schwarze Haarfarbe auswaschen?

yonca, ich mach die Prozedur grad.... von dunkelbraun (fast schwarz) auf heller....

ich hatte zuerst strähnchen, die haben die haare so angegriffen, dass sie nur noch wie stroh waren, dann hab ich den Friseur gewechselt und jetzt wird immer nur der Ansatz minimal heller nachgefärbt, so dass die dunklen haare so nach und nach rauswachsen.
mit strähnchen muß man ultravorsichtig sein, die letzte friseurin hatte das Mittel nur etwas zu lang drin aber das reichte schon die haarstruktur völlig zu versauen und aus haaren stroh zu machen :umfall:

nachdem das selbst ein normaler friseur nicht vernünftig geschafft hat (bin jetzt bei einem schw**teueren Aveda-laden) würd ich da nicht selber rumexperimentieren..

liebe grüße
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Frisöre hier? Schwarze Haarfarbe auswaschen?

:winke:

Ich hätt auch erwähnen sollen, das ich auch Strähnchen machen lassen hab.
Gaaaanz viele helle, nur das dunkle ist immer noch da. Das was ich will, ist eine einheutliche farbe.

Grüße

yonca
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frisöre hier? Schwarze Haarfarbe auswaschen?

yonca, wenn da Strähnchen reinsollen, dann achte unbedingt darauf, dass sie nur kurz wirken und vor allem - wenn es recht viele sind, dann muß die Friseurin die ersten wahrscheinlich schon rauswaschen wenn die letzten noch die Folie drum haben, sonst siehst Du hinterher aus wie ein bunter Hund :mrgreen:

wie hell solls denn werden?

meine Strähnchen wurden beim 2. mal nachfärben zu hell und dann in der Sonne noch heller und strohiger... fürchterlich sah ich aus.
die nächste Friseurin hat dann den Ansatz gefärbt, 10 min vor Zeitende dann die Farbe nochmal im ganzen haar aufemulgiert, so dass die hellen strähnchen etwas abgetönt wurden und jetzt beim zweiten Besuch dort hat sie die Stähnchen nochmal übertönt... und die ganze Prozedur nur, weil die Strähnchenfarbe fünf minuten zu lang drin war :umfall:

die Avedafarben sind übrigens sowas von toll, schonend und trotzdem ganz tolle natürlich wirkende Töne. wirklich mit die besten haarfarben die ich je hatte. Und noch dazu fast 100 % pflanzlich und ohne Tierversuche.
sollte es dir ums Geld nicht zu schade sein, kann ich Dir das zumindest für den Übergang echt nur ans herz legen. ich werd da auch nicht ewig hingehen, dafür ists mir zu teuer aber solang bis meine Haare wieder in Ordnung sind, gönne ich mir das.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Frisöre hier? Schwarze Haarfarbe auswaschen?

:winke:

Lucie, die Strähnchen sind so hellbraun geworden, also nichts strohiges.
Aber zwischen den schwarzen sieht es heller aus.

Ich will aber ne einheitliche farbe, so nur eine farbe, und vielleicht nur paar strähnchen, irgendwie das was ich habe , so läuft hier jede 2. türkin rum:hahaha:


Grüße
yonca


hier mal ein Bild wie es aktuell ist, die strähnchen sind ziemlich vermischt, weils viel war. zwar ist es wie ich doch sehe aufn bild, nicht sooo dunkel. aber das schwarze ist immer noch drin, und es lässt sich eben nicht komplett färben. Ich werd morgen mal die Frisösin meiner sister anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frisöre hier? Schwarze Haarfarbe auswaschen?

yonca, wenn die alle so hübsch sind wie du, dann kann mans ja grad noch aushalten :bussi:

das wirst Du wahrscheinlich aber nicht hinbekommen, heller und einheitlich... zumindest jetzt noch nicht. Es sei denn, du lässt Dir das Deckhaar quasi einheitlich aufhellen... bei mir sind die STrähnchen inzwischen eigentlich eher wie Lichter in den Haaren, schimmern teils so bissi golden, machen die Haarfarbe lebendig. Wie Strähnchen sehen sie nicht aus.
soll ich Dirs morgen mal fotografieren? (versuchen? :hahaha:) ...

ich hab jetzt zweimal Strähnchen bekommen und diese wiederzum zweimal überfärbt.
 
Oben