Freundschaftsbücher auch für´n KIGA?

jo

ne ganz Liebe
AW: Freundschaftsbücher auch für´n KIGA?

Jule hat das von Prinzessin Lillyfee. Das von Maike finde ich auch super schön.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Freundschaftsbücher auch für´n KIGA?

Ich habe schon so viele ausgefüllt :umfall: und finds nicht schlimm :zwinker:
Dann muessetst Du ja auch wissen, dass es die gibt und wie sie aussehen :nix:...

Unser Kindergarten produziert jedes Jahr etwas, das durchaus diese Funktion einnehmen kann. Letztes Jahr haben die Kids eine Zirkusauffuehrung gemacht, die gefilmt wurde und auf DVD gebrannt und an jede Familie verteilt. Ein anderes mal haben die Kinder zusammen ein Buch zu einem bestimmten Thema gemalt, die Erzieherinnen haben beschriftet und gelayoutet. Jedes Kind wurde darin von seinen Freunden gemalt.
Total praktisch: Man kriegt das einfach so und muss weder etwas ausfuellen noch ein Buch rumreichen. Und diese Dokumentationen sind irgendwie auch immer originell/individuell und jedes Jahr, fuer jede Gruppe anders. Dazu gibt es jaehrlich ein Klassenfoto auf dem Kindergartenspielplatz von einer Erzieherin, die auch Fotografin ist, aufgenommen.

Lulu
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Freundschaftsbücher auch für´n KIGA?

Hallo,

wir haben auch so ein Buch, und scheinen die einzigsten zu sein in dem Kindergarten. Aber ich möchte meiner Tochter später etwas geben worüber sie sich freuen kann. Und auch ich habe somit die Mglkeit die Kinder näher kenne zu lernen, die mit in ihre Gruppe gehen.

Alle Eltern haben ihre Kinder schön verewigt, Kinder haben ein Bild gemalt und ein Passbild eingeklebt.

Unter Amazon findest du unter dem Stichwort "Meine Kindergartenfreunde" einiges.
 

Italia

süße Fee
AW: Freundschaftsbücher auch für´n KIGA?

Hallo,

wir haben auch so ein Buch, und scheinen die einzigsten zu sein in dem Kindergarten. Aber ich möchte meiner Tochter später etwas geben worüber sie sich freuen kann. Und auch ich habe somit die Mglkeit die Kinder näher kenne zu lernen, die mit in ihre Gruppe gehen.

Alle Eltern haben ihre Kinder schön verewigt, Kinder haben ein Bild gemalt und ein Passbild eingeklebt.

Unter Amazon findest du unter dem Stichwort "Meine Kindergartenfreunde" einiges.

Hi

Meinst du das von Sabine Kraushaar :???: für 7,50€ ?
 
Oben