Fremdes Kind stillen - Ich war heut Amme.....

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Fremdes Kind stillen - Ich war heut Amme.....

Allerdings wusste ich damals noch nichts von der Gefahr der HIV Uebertragung in Muttermilch
DAS wusste ich auch nicht........... ist ein Grund mehr, warum ich MEIN Baby wohl nie fremdstillen lassen würde :entsetzt: - gefühlt hab ich das heut mittag ja schon sofort, aber nun weiß ich es :jaja:

danke J.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Fremdes Kind stillen - Ich war heut Amme.....

Jepp..Nachbarin hat´s erlebt ;) Komisch oder? Aber das ist nen anderes thema und wurde hier nicht gefragt/erzählt ;)

Mach dir keinen Kopf..wenn es in diesem Moment für euch ok war warum nicht?! :bussi:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Fremdes Kind stillen - Ich war heut Amme.....

Ich finds irgendwie total schön zu lesen. :herz:

Würd mein Kind zwar auch nicht woanders stillen lassen, aber dennoch finde ich toll das es dann auch noch so gut geklappt hat.:)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Fremdes Kind stillen - Ich war heut Amme.....

Also mein Opa wurde ganz lange von einer Amme gestillt, das war früher wohl so üblich ?!

Und meine Hebamme hat früher mit ihrem Sohn in einer WG gewohnt und sie erzählte uns mal, dass dort eben mehrere Frauen mit Säuglingen waren und studierten. Baby blieb zu Hause bei einer anderen Mutter und wurde eben von dieser mitgestillt. So hatten die Frauen damals (ist auch schon an die 20 Jahre her) überhaupt eine Chance ihr Studium weiter zu machen. War wohl ein ungewöhnliches Wohnmodell, aber irgendwie auch cool :)

Ich war noch nicht in so einer Situation, hab aber auch immer mal wieder Milch wenn ich mehr mit Säuglingen zu tun habe :roll: Meine Heilpraktikerin meint das sei für mich als "Pulsatilla" Typ irgendwie typisch....
 

Tamara

Prinzessin
AW: Fremdes Kind stillen - Ich war heut Amme.....

Pulsatilla ist "mein" Mittel und Pulsatillatypen sind sehr fruchtbar und geben auch gut Milch :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fremdes Kind stillen - Ich war heut Amme.....

Schön für das Kind :jaja:
Nein in der Situation war ich nicht, aber Gedanken habe ich mir schon darum gemacht. Lena hat in ihren ersten lebenstagen fremde Milch bekommen. Klar die Spenderinnen wurden auch auf HiV getestet un dich habe später auch Milch gespendet als Lena noch klein war. In der letzten Stillzeit hätte ich auch kein Problem gehabt ein anderes Kind anzulegen, andersrum aber schon (als Luca bei einer anderen Frau trinken zu lassen…)
:bussi:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Fremdes Kind stillen - Ich war heut Amme.....

Ich bin GsD in allen Schwangerschaften negativ auf HIV getestet - also noch recht aktuell.....das erleichtert mich nu etwas :jaja:
 
Oben