Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fremdeln

Das ist ja immer nur kurz wenn wir uns bei unserer Mutter treffen und dann macht meine Schwester nicht viel mit Natalie. Kurz mal auf den Arm nehmen, begrüßen verabschieden, das wars meistens.
Reicht das denn, das Natalie sie kennt?
Genau kann ich Dir das nicht sagen. ich würde vom Gefühl aber schon sagen, dass das oft genug ist.
Ich habe meine eine Nichte damals aber ähnlich oft gesen (wenn auch oft jede Woche) und hätte kein Problem damit gehabt sie zwei Stunden zu haben. Im Zweifelsfall halt im Kinderwagen draußen rumlaufen. :winke:
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Fremdeln

Danke für euer Mutmachen, es hat funktioniert.

Meine Schwester hatte spaß mit meiner Tochter, solange sie nicht müde war.
Als sie müde wurde war sie quengelig, was ja normal ist, aber meine Schwester musste meckern, weil ihre Babysitterkinder das nicht machen.
Und Natalie wurde wach als sie den Staubsauer an gemacht hat, und das kennt sie auch nicht von ihren Babysitterkindern...
Naja, sie muss immer meckern.
Aber es hat sonst super funktioniert

Das ist aber nun wirklich mein letztes Tattoo *hoff* :hahaha:
 

Anhänge

  • RIMG0371.jpg
    RIMG0371.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 16

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Fremdeln

Also Jamys Fremdelphase war sehr schlimm.
Die hatte sie auch so mit 7 oder 8 Monaten und die dauerte unheimlich lange an.

Sogar Oma und Opa konnten sie dann nicht nehmen, obwohl sie die beiden jeden Tag gesehen hat.
Und mein Mann hatte auch oft Probleme mit ihr, sie wollte teilweise nicht zu ihm auf den Arm oder ließ sich von ihm nicht ins bett bringen.

Mein Sohn hingegen hatte so eine Phase nie, jedendfalls ist mir das nie aufgefallen.
So unterschiedlich kann das sein.

Und auf deine Frage, ob das nächste Woche wieder vorbei ist, kann ich nur sagen, sicher nicht.
Solche Phasen dauern oft an, müssen nicht, aber meist ist das so. Man merkt irgendwann, das es besser wird.

Ich habe meine Kinder auch nie abgegeben, jedenfalls nicht über längere Zeit.
Denke aber nicht, das es was damit zu tun hat, wie schon erwähnt, mein Sohn hatte so eine Phase nicht.
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Fremdeln

ja Silke das stimmt, jedes Kind ist anders. Und ich geb Natalie ja auch nicht über längere Zeit ab und auch sonst fast nie.
Das war jetzt eine Ausnahme. Demnächst muss das nochmal sein, weil ich zum Zahnarzt muss, und sie reagiert da immer ganz schlimm wenn die Leute um mich herum stehen, mit den Geräten in der Hand. Aber das ist auch nur 1-2 Stunden.

Bei Natalie ist das nun mit dem Fremdeln total unterschiedlich. Innerhalb der Familie und Freunde geht es, solange ich in Sichtweite bin, bei 2 Personen geht das auch wenn ich nicht in Sichtweite bin.
Aber sobald wir in den Bus steigen, schreit sie so schlimm das der Busfahrer meckert.
Da bringt es auch nicht wenn ich mit ihr rede oder singe.
Auch wenn eine größere Menschenmenge um sie herum ist (Bahnhof, Einkaufszentren...), das kann sie im Augenblick gar nicht ab.

Meine Hebamme sagte mir dass das Fremdeln nun bis zum ersten Lebensjahr andauern wird.
 
Oben