Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Fremdeln

Eben waren wir mit meiner Freundin (Natalies Patentante) im Einkauscenter, ich habe mich beraten lassen wegen einer neuen Haarfrisur und hab da kurz meine Freundin mit Natalie zum Wickeln geschickt. Kaum aus der Sicht schrie sie, meine Freundin hatte trotzdem nach den Toiletten gesucht, ohne Erfolg. Ich hab sie durchs ganze Einkaufscenter schreien hören.

Auf dem Weg nach Hause im Bus und in der Straßenbahn hat sie geschrien, sobald jemand sie angeguckt hatte oder zu nahe kam. Normalerweise lacht sie im Bus jeden an, in dieser Situation war ich schon ein wenig überfordert und wollte nur noch nach Hause.

Meine Schwester ist zwar geprüfte Babysitterin und sie lebt von dem Job, aber sie war letztes mal total überfordert mit Natalie, und das nur weil Natalie müde war und meine Schwester nicht hinbekommen hat sie ins Bett zu bringen. Das ist auch schwer bei ihr, aber in den Kinderwagen und raus gehen funktioniert auch.

Seit einigen Tagen darf ich nicht mal den Raum verlassen, selbst wenn sie mich noch sieht.

Natalie hat noch nie gefremdelt und ich wusste nicht das das so schlimm sein kann, ich dachte immer, es sei nur, das sie dann nur nicht zu anderen auf den Arm möchte.
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Fremdeln

Meine Hebamme hat mir vorhin gesagt das diese Fremdelphase bis zum ersten Gebutstag andauern wird. Das wird dann ja noch lustig.
Also kann ich auch nicht zum AC/DC Konzert im Mai? :bruddel: Weil das ist ganz in Hannover...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fremdeln

Du schreibst sie kennt Deine Schwester kaum. Sie bei jemandem zu lassen, dem sie kennt und sie gut trösten kann, hätte ich kein Problem. Bei jemandem an den sie sich vielleicht nicht erinnert, schon.

Für wichtige Dinge hätte ich es schon gemacht. Da ich Tatoos gar nicht mag, bin ich da vielleicht negativ eingestellt.

Die Frage ist auch, ob Du die Ruhe hast. Soetwas kann man ja schlecht abbrechen.
Für eine Behandlung beim zahnarzt hätte ich es schon gemacht und für das Kind macht das ja keinen Unterschiede. :winke:
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Fremdeln

Ein Tattootermin könnte man abbrechen, sieht dann nur sch... aus wenn man ein halbes Tattoo hat.
Meine Schwester hat schon einmal auf sie aufgepasst, das ging sehr gut bis sie müde wurde, da war meine Schwester überfordert weil Natalie mich zum einschlafen braucht oder im Kinderwagen und raus gehen. Das wird meine Schwester diesmal machen.
Natalie kennt meine Schwester, die haben sich schon öfter gesehen, ich weiß nur nicht wie das mit ihrem Erinnerungsermögen in diesem Alter ist.
Der Tattootermin ist nicht so wichtig wie ein Zahnarzttermin, aber eine Vorfreude, wie ein Konzertbesuch, was ja auch nicht wichtig ist aber schön :cool:
Ich denke, ich werde es versuchen. Dann kann ich auch sehen ob es mit dem AC/DC Konzert im Mai klappen könnte.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Fremdeln

Bis zum Konzert ist ja noch etwas hin,warum "übt" ihr bis dahin nicht etwas?
Nimm deine Schwester oder eine andere Vertrauensperson und lass sie einfach nur so mal da.Es muss ja anfangs nur eine halbe Stunde bis Stunde sein.

Deine Kleine wird es mit der Zeit genießen lernen.
Sicher ist so ein Tattootermin oder ein Konzert nicht sooo wichtig wie ein Arzttermin aber du bist doch nicht nur Mutter sondern auch eine junge Frau mit eigenen Bedürfnissen.

Ich persönlich bin der Meinung das man sein Baby/Kind auch ruhig MAL zum eigenen Vergnügen in gute Hände geben darf.
Letztendlich ist es ja dann auch wieder der kleine Wutzel der von einer entspannten und ausgeglichenen Mama profitiert.


Solche Auszeiten,nur für dich,brauch man.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fremdeln

Ich persönlich bin der Meinung das man sein Baby/Kind auch ruhig MAL zum eigenen Vergnügen in gute Hände geben darf.
Letztendlich ist es ja dann auch wieder der kleine Wutzel der von einer entspannten und ausgeglichenen Mama profitiert.


Solche Auszeiten,nur für dich,brauch man.
:jaja: Solche Zeiten sollte man sich auf jeden Fall schaffen. Ich würde es aber auch üben. Also die Kleine bis zum Konzert so oft wie möglich Deine Schwester sehen lassen, wenn die sie dann betreuen soll, falls das geht.
Für Babys in dem Alter sind Personen, die sie einmal die Woche sehen ziemlich vertraut, wenn ich mich recht entsinne.

Ich habe meinen kleinen für so eine Auszeit auch mal bei meinem Schwiegervater gelassen. Da hat er aber auch gerade nicht gefremdelt und es ging gut.
In der Fremdelphase habe ich ihn nur bei seinem Papa oder meiner Mutter gelassen. Beide waren ihm aber gut vertraut.

Üben finde ich eine sehr gute Idee. :winke:
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Fremdeln

Seit Mitte Januar gehe ich zum Fitness, und jeden Montag ohne Kinderbetreuung, da hat ihre Oma (von ihrem Vater) sie für 2,5 Stunden. Das hat immer super funktioniert, ich bin dann immer ohne Sorgen und wenn wir uns dann bei Karstadt treffen, dann ist Natalie so glücklich und umarmt mich schon richtig.

Diese Woche, wo sie so stark fremdelt konnte ich nicht austesten wie sie auf ihre Oma reagiert, weil der Termin ausgefallen ist.
Bei ihr lass ich sie aber nicht wenn ich aufs Konzert gehe, wegen dem Vater.
Das mit dem Üben ist eine gute Idee. Also am Donnerstag mit dem Tattoo wird wohl schon irgendwie klappen und dann mal sehen wie meine Schwester Zeit hat.
Ansonsten sieht sie meine Schwester eigentlich immer so alle 2 Wochen, aber auch nur kurz, höchstens eine halbe Stunde.
 
Oben