fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

R

Rabesocke

AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

Ich bin da jetzt kein Fachmann und ich weiss nicht, ob es stimmt. Aber nachdem was ich gehoert habe, soll gerade das Gegenteil der Fall sein: Laeuse fuehlen sich angeblich in SAUBEREN Haaren pudelwohl.
 
P

Paulchen

AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

Zum Vorurteil: Ich habe während meines Studiums an der Infotheke im Karstadt Düsseldorf gearbeitet. Eines Tages kam ein "Penner" hineingetaumelt und bekam vor der Infotheke einen Anfall. Er lag mit dem Gesicht nach unten einfach auf dem Boden. Ich habe die Leitung und Arzt informiert und bin hin und habe ihn in die stabile Seitenlage gelegt. Wusste ja nicht was er hat. Er hatte die Augen offen, voller Angst,das werde ich nie vergessen. Ich habe seine Hand genommen und gestreichelt und ihm gesagt, alles wird gut, keine Angst haben, ich bin bei dir.

Die blöden Tussis von der Parfümabteilung haben getuschelt und dann zu mir gesagt, ich soll ihn nicht anfassen, der ist ja dreckig und stinkt und hat sicher läuse. Aus sicherem Abstand. Keiner hat geholfen ausser mir. Aber er war(ist doch ein MENSCH und ich wusste ja nicht, ob er im Sterben liegt...

Er wurde dann vom Notarzt abgeholt (hatte irgendeinen Epilepsieanfall, aber ohne Schaum vorm Mund, hab ja auch keine Erfahrung wie das aussieht).

Naja, kurz und gut, einige Tage danach hatte ich Läuse und noch einige Zeit später die Krätze an beiden Händen. Ich bin vielleicht komisch angesehen worden als ich das erzählt habe. Viel schlimmer war aber, dass die Krätzt hochansteckend ist und ich meinen damaligen ganz frischen Freund und seine Eltern (brav immer hand geben ;-)) und meine schwangere Schwester angesteckt habe. Super, denn der Arzt hat es nicht als Krätze diagnostiziert, erst der dritte.

Ich kam mir vor wie aussätzig. Solche Sachen passieren eben. Der Hintergrund ist nicht immer klar. Ich würde jedenfalls immer wieder so reagieren wie damals. Und nicht darüber richten, wenn jemand anders, auch Kinder, Läuse oder Flöhe haben. Dagegen kann man was tun, daran stirbt man nicht.


Katja
 
Oben