Freies W-LAN für Kinder?

Steffi B.

Miss Liebenswert
Hier ist auch nichts beschränkt, und die Handys sind in der Nacht lautlos am Ladekabel. Einsammeln nur wenn Mist gebaut wurde.
 

Irrlicht

Lichtlein
Dann noch eine Frage an die, die nicht limitieren: Sitzen eure Kinder dann nicht in jeder freien Minute am Gerät, wenn sie immer freien Zugang haben?
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Dann noch eine Frage an die, die nicht limitieren: Sitzen eure Kinder dann nicht in jeder freien Minute am Gerät, wenn sie immer freien Zugang haben?

Jannick ist oft ein Kandidat, der wenn man ihn nicht erinnert, nur online ist.
In der Woche muss er um 8 sein Handy ausmachen, am Wochenende darf er länger.
Wenn er sich nicht daran hält, hat er Internetverbot.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Dann noch eine Frage an die, die nicht limitieren: Sitzen eure Kinder dann nicht in jeder freien Minute am Gerät, wenn sie immer freien Zugang haben?
Nein. Meiner 12 sitzt nicht unbegrenzt. Wenn es zu viel wird sage ich etwas, ansonsten fördere ich eher andere Interessen. Das reglementierte hat mehr Reiz denke ich.

Der Große ist in dem Alter in dem ich es genieße gemeinsam wohldosierte Unvernunft zu leben.....
 

Schäfchen

Copilotin
Hier gibts "Kinder"-WLan. Das schaltet sich morgens erst nach 8 an und abends um 20 Uhr aus. Handys müssen um 20 Uhr abgeliefert werden. Freitag und Samstag gilt 21:30 Uhr für WLan und Handys. Da unsere Kinder über einen eigenen PC verfügen, ist nicht nur die Handypause nötig sondern eben auch eine PC-Pause. Allerdings ist das WLan nicht ganz frei. Zur Installation von Apps auf dem iPad z.B. braucht es den Adminaccount. Das Netz selbst ist auch nicht ganz frei, sollen neue Seiten freigeschaltet werden, muss das besprochen werden. Die Jüngste hat seit Neustem auch Netzzugang und darf dann eben auch die freigegebenen Onlinespieleseiten besuchen.

Limitieren ist hier nötig, unlimitiert klappte gar nicht.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Der Kleine fragte gestern warum er kein Handy hat Verstand aber, dass er dafür erst lesen und schreiben lernen muss....
 
Oben