Freies W-LAN für Kinder?

Irrlicht

Lichtlein
Huhu,

angelehnt an Carmens Handy-Fred möchte ich auch was in die Runde fragen.
Anscheinend haben viele Kids hier mobiles Internet von irgend einem Anbieter. Meine Tochter (bald 15) hat es seit einem Jahr, mein Sohn (12) noch nicht. Damit scheinen wir schon die Exoten hier zu sein, fast alle Kinder haben es, auch jüngere.
Meine Kinder bekommen aber zu Hause die W-LAN-Zeiten noch zugeteilt, in der Regel gibt es abends anderthalb Stunden, manchmal auch tagsüber noch ein bisschen extra. Das ist bisher mein einziges "Druckmittel", mit dem ich spielen kann, um Pflichten bei den Kindern erfüllt zu wissen :closedtongue:.
Wie macht Ihr das? Gibt es bei Euch W-LAN unbegrenzt?

:winke:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Noch gibt es hier W-Lan unbegrenzt. Bei Lena kassieren wir allerdings immer mein i-Pad oder ihr Handy wieder ein und Jana ist ja die Vernunft in Person (meistens wenigstens *g*). Wird sich die nächsten Jahre vielleicht ändern, wenn Lena so weit ist oder Jana vollends in der Pubertät angekommen ist.
 

Irrlicht

Lichtlein
Ihr macht es also sozusagen umgekehrt? ;) Ich habe immer gesagt, ab einem bestimmten Alter oder einem bestimmten Vernunft-Level wird es das geben. Es zu haben und dann irgendwann nicht mehr, würde hier wohl gar nicht gehen :erschreck:
 

Connie

Mary Poppins
Jein.

Die Kleine hat Zugang über mein Handy oder das Pad, wenn und solange ich es ihr überlasse. Wir haben 30 Minuten pro Tag vereinbart, da muss ich aber dahinter sein weil die Geräte an sich unbegrenzt wlan haben.

Die Große hat mein altes android übernommen, ohne Simcard und ohne whatsapp. Das einzige Spiel das sie drauf hat ist jungle run, ansonsten nutzt sie es zum googeln oder youtube gucken. Der Wlan Zugang dafür ist über die Fritzbox beschränkt auf maximal 2 Stunden Gesamtnutzungszeit am Tag, bis längstens 9 Uhr.
Whatsapp macht sie über mein Handy, durch den Klassenwechsel ist aber im alten chat nicht mehr viel los, und in den neuen will sie nicht rein. Privatunterhaltungen hat sie auch nur sehr selten, also da haben wir gar keine Probleme.

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ich bin immer der meinung, dass man den Umgang nur lernt, wenn man überhaupt Zugang hat ;-) - daher haben hier die Mädels smartphones mit unbegrenzt WLAN (kein mobiles www!) und wissen, dass sie das nur in "vernünftigem" Rahmen nutzen sollen - klappt hier meistens - spätestens nach Ermahnen ;-))daher hab ich keinen Grund das strenger zu handhaben.....
 
Oben