Frauenarzt oder -ärztin?

laispa

Rettender Engel
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

mein allererster Frauenarzt war eine Frau. War dort nicht so richtig zufrieden.

Seitdem war ich nur noch bei Männern und bin sehr zufrieden. Ich finde, daß Männer irgendwie einfühlsammer sind. (aus meiner Sicht gesehen mit meinen Erfahrungen)
 

Marli

Mausibausi
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Ich bin bei einem Mann (Inder) und dieser ist sehr nett, einfühlsam und sehr bedacht auf das Wohl seiner Patienten, er macht Untersuchungen in der SS umsonst obwohl man die Zahlen müsste, und auch so hat er immer ein offenes Ohr.
Ich möchte ihn nicht mehr tauschen wollen.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

als gyn kommt f mich nur ne frau in frage.

dass die qualifiziert, kompetent und einfühlsam muß, dass sind menschliche eigenschaften, die voraussetze, bei jedem/r a(e)rzt/in.
darüberhinaus weiß einfach nur eine frau, was menstruation, eisprung, frausein bedeutet.

ausnahme wäre f mich zb nur, wenn - wie jetzt bei einer lieben freundin - ich zwillingsschwanger wäre und meine hebamme nur mit einem bestimmten frauenarzt diesbezüglich zusammenarbeitet, weil der einfach diesbezüglich die meiste erfahrung hat.
aber das wird bei mir kaum vorkommen :-D


:winke:
jackie

Jepp, so geht es mir auch :jaja:

Zusätzlich hab ich wohl schlicht und einfach eine Barriere im Kopf, ausgelöst durch ein Nicht-Verstehen (wollen) wieso ein Mann auf die Idee kommt, ausgerechnet DIESEN Beruf zu ergreifen.

L.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

:winke:

ich habe nun von beiden einige durch
es liegt definitiv am menschen, der in dem arzt steckt.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Ich bin jetzt seit 20 Jahren bei meinem FA. Er ist einfach nur superspitzenmäßig. Nett, einfühlsam, geduldig.

Zweimal musste ich während der SS zu seiner Vertretung. Diese Ärztin war dermassen grob, dass es richtig weh tat. Freiwillig geh ich zu ihr nie wieder.

LG
Claudia
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

ich habe jetzt eine ärztin die ist echt klasse. hatte aber auch schon einen arzt und war mit ihm auch sehr zufrieden. ich denke es kommt immer auf die person an du kannst mit beidem glück oder pech haben.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Jetzt bin ich bei einer Ärztin aber wenn ich ehrlich bin würde sich sooo gern meinen Arzt wieder haben :heul: Der Arbeitet aber in Leverkusen und nicht hier... er war der erste zu dem ich gegangen bin. Und er hat uns (mir und einer Freundin) damals so viel mut zu gesprochen mit 14 zu einem Mann zu kommen etc.

Ich hab mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt, schade das ich mit meinen 2 Schwangerschaften nicht bei ihm war. Aber mit meiner jetztigen Ärztin bin ich eigentlich auch recht zufrieden.

Nur das Geschlecht von Arzt sagt wirklcih nichts aus, denn ich hatte mal eine Ärztin die mich so nieder gemacht hat das es mir kein Mensch glaubt :-(

lg
 
Oben