Frauenarzt oder -ärztin?

D

die4sokos

AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Ich habe einen Arzt, der ist einfach super nett. Würde aber auch zu ner Ärztin gehen. Bisher hatte ich nur Ärzte (das ist jetzt mein 2ter durch umzug eben).

Gruß
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Habe auch mit beidem Erfahrungen gemacht.
Allerdings ganz gegensätzliche zu meinen Vorschreiberinnen.

Ich empfand die Frauenärztinnen (war bisher bei 2 Frauen) immer sehr grob.
Die letzte hat Vertretungsweise eine Untersuchung bei mir in der SS gemacht gehabt dabei stocherte sie mir für nen Abstrich so am Muttermund rum (ich war ca.4.Monat) das ich Blutungen bekam und im nachhinein erzählte mir Rene,der bei der US mit dabei war,das ihr dieses Q-Tipding auch wohl abgebrochen war!!!
Ich war danach für 2 Wochen außer gefecht gesetzt weil dadurch Gefahr fürs Ungeborene bestand!

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht das männliche Ärzte vorsichtiger sind und eher auf Ängste eingehen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

ich hab damals mit einer Frau "angefangen".
naja.....aber nach paar jahren war es mir einfach zu doof.......sie war net grad einfühlsam und ich bin paarmal mit Schmerzen wieder raus.

Außerdem mußte mal da selbst mit hand anlegen, dieses Teil da mit halten:umfall:. Also ne Schwester war da nie mit dabei! Aber ich kannte ja nix anderes!

Hab dann gewechselt und war wieder jahrelang bei einer Frau. Aber leider hat die auch ziemlich "nachgelassen". Als ich schwanger geworden bin, hatte ich das gefühl, ich bin nicht richtig aufgehoben bei ihr. Wenn man schwanger ist, dann spielen ja eh schon die Homrone verrückt....

jedenfalls hab ich dann wieder gewechselt, diesmal zu einem Mann. Naja, da bin ich jetzt schon paar jahre undbis jetzt zufrieden.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Also bis jetzt war ich auch immer nur bei einem Arzt, meinen ersten musste ich leider wechseln wegen Umzug aber mit meinem jetztigen bin ich auch super zufrieden, ich könnte mir irgendwie gar nicht vorstellen zu einer Ärztin zu gehen, da höre ich echt viel von meinen Freundinnen das die Probleme haben, nicht so einfühlsam sind und eher schroff.

Lg Svenja
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

als gyn kommt f mich nur ne frau in frage.

dass die qualifiziert, kompetent und einfühlsam muß, dass sind menschliche eigenschaften, die voraussetze, bei jedem/r a(e)rzt/in.
darüberhinaus weiß einfach nur eine frau, was menstruation, eisprung, frausein bedeutet.

ausnahme wäre f mich zb nur, wenn - wie jetzt bei einer lieben freundin - ich zwillingsschwanger wäre und meine hebamme nur mit einem bestimmten frauenarzt diesbezüglich zusammenarbeitet, weil der einfach diesbezüglich die meiste erfahrung hat.
aber das wird bei mir kaum vorkommen :-D


:winke:
jackie
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

ich bin auch bei einer Ärztin. Meine alte Ärztin ist in Rente gegangen, danach wurde ihre Praxis von zwei herren übernommen, aber da hab ich mich nicht mehr wohl gefühlt, obwohl sie kompetent und nett sind, aber ich habe mit nem Arzt so ein Problem, weiß nicht warum, aber es ist halt so, Jetzt hab ich eine ganz liebe nette Ärtztin.

LG Antje
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Danke für eure Antworten! Mmm, das ist echt schwer. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis nur, dass eben immer wieder gesagt wird, FÄ´s seien (wie hier auch einige sagen) schroff und unvorsichtiger. Von meiner bisherigen kann ich das aber nicht sagen und ob ich zu einem FA will, weiß ich einfach nicht..... :oops:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Ich überlege momentan auch den Arzt zu wechseln.

Ich denke man muss einfach die Ärzte testen,ob Weiblein oder Männlein
jeder empfindet die art des Arztes ja anders :)


lg Nian
 
Oben