Frauen und Handtaschen

Tami

Partyschnecke
AW: Frauen und Handtaschen

Bei mir ist die Tasche eher so ne Art Überlebensbeutel mit allerlei nützlichen und unnützlichen Dingen, aber so ne richtige Handtasche ist das eigentlich nicht, eher ne Tasche halt.
 
C

~Charlet~

AW: Frauen und Handtaschen

Also ich habe weder Schuh- noch Handtaschentick. Mir kommt es auch so vor, als würde einem das durch die Medien einfach nur immer mehr eingeredet (Frau hat solche Ticks zu haben siehe "Sex and the City" u.a.).
Deswegen habe ich natürlich trotzdem verschiedene Handtaschen, von denen meist eine längere Zeit in Benutzung ist. Chaos herrscht darin aber nicht, ich habs gern übersichtlich und weiss auch genau was in meiner Tasche drin ist.
 
AW: Frauen und Handtaschen

Ich hab zwar einen Taschen/Rucksacktick aber sooooooooooo viel Geld dafür auszugeben ... nee da bin ich zu geizig. Meine teuerste Tasche hat mal 20 Euro gekostet *g* Aber ich hab auch wahnsinnig viele. Zur Zeit ist es ein kleiner Rucksack wo so ziemlich alles reinpasst.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Frauen und Handtaschen

Lilienfrau hat gesagt.:
Das ist nicht Dein Ernst, oder? *schock* Wie kann man OHNE Handtasche auskommen?? Was ich da alles drin hab ... Portemonnaie, Schlüssel, Zigaretten und Feuerzeug, Visitenkarten, Büroschlüssel und ID-Karte, Handy, Blackberry, Notizblock und Stift, Puder, Lippenstift, einen kleinen Spiegel, eine kleine Haarbürste, Tampons, Kaugummis und Atemfrisch-Plättchen, ein kleines Deo und eine Parfümprobe, ein paar Nylons zum Wechseln, und wenn ich mit Johanna unterwegs bin gesellen sich noch eine Windel, ein Minipaket Feuchttücher, Madames Trinkflasche, Butterkekse und ein Nucki dazu *ggg*

Darum liiiiebe ich diese Tasche so, weil da ALL DAS reinpasst, ich sofort alles finde und sie trotzdem von außen schön klein ist.

Rucksäcke finde ich übrigens megaunpraktisch, wenn ich dann mal was brauche aus der Tasche muß ich jedesmal den Rucksack vom Rücken fummeln (das sieht auch so uncool aus :-D )

Liebe Grüße

Alex
Das rote markierte brauche ich auch nicht (mehr), Blackberry weiß ich gar nicht, was das ist, Büroschlüssel käme am Haustürschlüssel, ID-Card ( im ÖD:)) gibts nicht, Visitenkarten sind im Portemonee und der Rest passt in die jackentaschen :? DAS ist der Vorteil, wenn man NUR Freizeitklamotten trägt. :)

Rucksäcke haben für mich den Vorteil, dass man sie nicht so schnell verliert, nichts um die Hände hat. Eine Handtasche würde ich unter Garantie im erstbesten Kaffee am Stuhl hängen lassen...

Und da ich 2 Wickelkinder habe MUSS dann ein Wickelrucksack/-tasche mit, die unter den KiWa kommt.

Alex, bei uns beiden prallen zwei Welten aufeinandern.

:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Frauen und Handtaschen

Ich liebe Handtaschen:farben: hab eigentlich auch einige, (zuviele sagt mein Göga),

Benutzen tu ich dann phasenweise immer die gleiche,

kaufen könnt ich mir jede Woche eine!

Mandarina find ich toll, aber der Preis:-? :-? :-?
lg

Claudia
 

Heidi

coole Mama
AW: Frauen und Handtaschen

Ich habe eine Handtasche...............die liegt seit Jahren oben im Schrank, habe sie neulich gerade gesehen, als ich meinen Schal suchte:)
Das gute an ihr, sie bleibt immer ganz, weil sie nie benutzt wird:)
Ich habe auch Rucksäcke lieben gelernt, man hat die Hände frei und alles dabei. Handtaschen sind doch immer im Weg:-D
Liebe Grüße von Heidi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Frauen und Handtaschen

Also, was alles in die Mandarina Duck reinpassen soll... da werd ich echt neugierig, haste mal nen Foto???
So ungefähr das pack ich nämlich auch alles in meine normale Arbeitstasche rein, plus den Taschen in der Jacke (in der Schlüssel etc drin sind), die hat aber nicht mehr "Handtaschenausmaße". Immerhin paßte da auch noch ein ausgewachsener Ordner rein.
Aber gut ausgeklügelte Taschen - da hab ich auch ein Faible für. Weshalb bei uns schon die zweite (verbesserte) Wickeltasche ihren Dienst tut.

Gruß,
Buchstabensalat
 
M

makay

AW: Frauen und Handtaschen

Ich bin eher kein Handtaschentyp. Was eigentlich seltsam ist, das ich eher der sorgsame Typ bin, der für jeden Fall immer alles dabei hat. Da ich aber auch prakmatisch bin, kann ich das Wichtige ganz schnell auf das Minimum zusammenkürzen.
Ich rauche nicht, ich esse kein kaugummi, ich brauche keine tampons mehr :), den Schlüssel trage ich am Leib, die Kohle auch, das ist mir sicherer. Ansonsten eben Wickelrucksack und das darf ruhig uncool aussehen, es ist praktisch.

Eigentlich gefallen mir aber viele Handtaschen sehr gut und daher besitze ich sogar welche...aber alleine das Tragen nervt mich sehr.
Für mich wären so Anglerwesten das Beste, aber auch dafür bin ich nicht der Typ.

Liebe Grüße
Makay
 
Oben