Frauen und Handtaschen

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ihr Lieben,

habt Ihr einen "Handtaschentick"? (Den ja angeblich jede Frau hat) Wieviel gebt Ihr für eine neue Handtasche aus und wie oft kauft Ihr Euch eine?

Ich hab meine geliebte Mandarina Duck Handtasche jetzt schon seit vier Jahren, und langsam sieht man ihr leider an, daß sie nicht mehr die jüngste ist *schnief*. Aber es ist die praktischste Handtasche die ich je hatte! Sie ist relativ klein, hat aber eine tolle Innenaufteilung und es passt massig viel rein. Außerdem mag ich nicht zwischen mehreren Handtaschen wechseln, weil ich dann ständig meinen ganzen Kram hin- und herschieben müßte, das ist mir viel zu lästig. Nur ein Täschchen für den Abend hab ich nochmal extra.

Jetzt war ich im Handtaschenfachgeschäft und wollte mir eine neue zulegen, aber jetzt finde ich keine - weil keine mit MEINER Tasche konkurrieren kann... und das Modell gibt es leider nicht mehr :-( das Nachfolgemodell ist aber nicht so ausgeklügelt...

Ach so - meine Tasche hat vor vier Jahren 300 DM gekostet, sie war nämlich reduziert *freu* Heute kosten die Taschen gut 300 Euro *schimpf*

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße

Alex
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Frauen und Handtaschen

Bei uns hab wohl eher ich den Ledertick und muß meiner Liebsten die Mandarina Duck aufs Auge drücken. Und insgeheim wünsch ich mir das sie Deinen Beitrag liest und endlich weiß was ich ihr da Gutes antue.

Dickes :bussi:
Mischa
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Frauen und Handtaschen

Hallo Alexandra

Also ich hatte mal einen Taschentick *ich mag alle Formen; ob Handtasche; Abendtäschen oder Rucksack.
Ich hab zu meiner krassen Zeit ungefähr jeden Monat eine neue gekauft *aber nicht auf deinem Preisniveau:p*
Aber seid Chiara da war; ist es nimmer so... ich hab glaub ich seid dem erst 3 gekauft :muh:
Inzwischen habe ich auch einige verkauft aber mein Taschenschrank :lichtan: ist noch immer voll.
Ich wechsele aber öfters; zu besonderen Anlässen nehme ich dann passend zum Outfit

Aber so im Alltag ist der gute olle Tchiborucksack von vor 1 1/2 Jahren :D mein ständiger Begleiter und wenn ich mal nur mit 1 Kind unterwegs bin :lol: :blume: hab ich auch immer die Qual der Wahl.



 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Frauen und Handtaschen

Ich find Handtaschen eher lästig. Portmonnaie, Schlüssel und Handy trage ich eh lieber am Körper und was soll ich dann noch groß reintun? Ich habe dennoch eine (von Picard), ein schlichter Lederbeutel in schwarz. Da kann ich schonmal eine Kleinigkeit einkaufen oder wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin, nehme ich ein Buch mit.
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Frauen und Handtaschen

im Moment habe ich eher einen kleinen Rucksacke da mit eine normale Tasche zu lästig ist mit Kind... und zu teuer dürfen die auch nicht sein.. Habe mir vor 3 Monaten einen normale neue gekauft.. aber leider ist es ein totaler Fehlkauf gewesen und dann noch ein teurer
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Frauen und Handtaschen

Ich habe keine Handtasche. Alles, was ich für unterwegs brauche, kommt in Jacken- und Hosentaschen. Ansonsten muss ich ja oft noch mit Wickelrucksack los. Und wenn diese Zeit vorbei ist, kommt wieder ein kleiner Rucksack zum Tragen.

Wozu braucht man eigentlich Handtaschen???
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frauen und Handtaschen

Hallo Alex,

auf mich trifft das nicht zu, nö! Ich habe überhaupt keine Handtasche. Die einzigen 2 Male, wo ich eine Handtasche hatte, war auf meiner standesamtlichen und auf meiner kirchlichen Hochzeit.
Ich bin auch eine "In-die-Tasche-stopferin" und was da nicht reinpasst, kommt in einen kleinen Rucksack.

Liebe Grüße
Angela
 
S

Sonne3121

AW: Frauen und Handtaschen

Es gibt so tolle Taschen, Rucksäcke etc. Ich könnte mir auch jeden Monat was neues kaufen. Bei mir ist es immer phasenweise. Mal Rucksack, mal Tasche, im Moment habe ich meist einen Bastkorb dabei, da kann ich so bequem alles reinschmeißen.

Allerdings habe ich einen Bree-Fabrikverkauf in der Nähe, und das ist wirklich schlimm für mich...

LG Nele
 
Oben