Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Su

Das Luder
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Hallo Angela,

zum Thema weiß ich nicht viel, aber erzähl doch mal für was für eine Wohnung ihr Euch jetzt entschieden habt, Nachbarn abklappern ist eh gut, dann wißt Ihr gleich was für Leute das sind...

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Su, das ist ein freistehendes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Die Einliegerwohnung ist ebenfalls vermietet - da kommen zeitgleich mit uns auch neue rein. Wir haben den kompletten unteren Bereich. Wohnfläche nach Mietvertrag 80 qm aber dadurch dass uns der ganze Keller mit gehört, den man gut als Büro/Bastelkeller umfunktionieren kann, sind es quasi 160 qm.

Dabei ist ein richtig schöner großer Garten. Idyllisch mit Blick auf Bauernhof und einer Kuhweide.

Und dafür zahlen wir genauso viel Miete, wie jetzt und Robert hat nur noch 1/3 Arbeitsweg. Es ist zwar ein kleines Kuhdörfchen aber mit super-guter Verkehrsanbindung.

Der einzige Knackpunkt ist, dass man zusammen mit dem anderen Mieter für die Ölbestellung verantwortlich ist. Das ist insofern blöd, als dass man die Heizkosten einmal im Jahr berappen muss, statt wie jetzt monatlich in den Nebenkosten. Wie das klappt, keine Ahnung. :???:

Sonst sind wir schon total begeistert von der Wohnung und könnten uns gut vorstellen, da zu leben.

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Ui, das hört sich doch supergut an, wir haben ja auch Ölbestellung, klar ist es doof der Batzen Geld auf einmal, dafür hat man dann aber auch seine Ruh' für einen langen Zeitraum.

LG
su
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Ui, das hört sich doch supergut an, wir haben ja auch Ölbestellung, klar ist es doof der Batzen Geld auf einmal, dafür hat man dann aber auch seine Ruh' für einen langen Zeitraum.

LG
su


Wenn ihr im neuen Haus genauso viel Miete zahlt, wie vorher, dann leg doch einfach weiterhin die Heiznebenkosten, die ihr momentan habt, einfach weiter beiseite, dann tut die Ölbestellung auch nicht mehr ganz so weh.....

Ich weiss noch, als wir hier die Schlüssel für unser Haus bekommen haben, da haben wir gleich mal festgestellt, dass die Tanks leer waren. Und zack waren die ersten 2000 Euro die wir viel lieber ins Haus invesiert hätten, weg. Wahnsinn was das Zeug kostet.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Steffie, so haben wir das auch geplant.

Ich hoffe allerdings, dass der Tank noch einigermaßen gefüllt ist, sonst kommt der Batzen direkt auch noch im Sommer zu den Umzugskosten dazu. :umfall:

Wir rechnen jetzt mal - nach meiner bisherigen Recherche - mit etwa 1000-1200 Euro für unseren Anteil. Wenn man das monatsmäßig umlegt, sind wir eigentlich über unser Mietlimit hinaus - aber wir sparen so viel Benzinkosten, das dürfte sich trotzdem rechnen (hoffe ich) :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Ich wünsch Euch ganz viel Spass und Freude mit der neuen Wohnung und einen nicht allzu stressigen Umzug. Und viel Spass beim einrichten, ich finde das macht immer am meisten Spass!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Manche Dinge erledigen sich irgendwie von selbst :-D

Schellt es doch gerade hier und steht da niemand anderes, als die neue Vermieterin vor der Tür.

Womit wir das Nummernproblem schon mal gelöst hätten. :hahaha:

Mietvertrag wohl nächste Woche. Und wieder der Spruch: Sie können schonmal kündigen.

Na ja, ich warte doch noch lieber. Ist ja noch Zeit.

Schließlich könnte ja noch ein Häschen im Vertrag sein.

Es bleibt spannend.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben