Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Hm, ich weiß, was du meinst. "Hierzulande" macht man sich durch so was teilweise auch sehr "beliebt". Da gehen die Vermieter gleich von aus, dass man beim kleinsten Geschiss zum Anwalt etc. rast.

...........................................

Eben. Da wird man direkt wieder zur Kategorie: "Ist sehr anstrengend" zugeordnet. :-D Ich denke auch, dass das von ihr auch schon so eine Art test war (Na? Vertrauen Sie mir etwa nicht.... )....

Argh... ich "liebe" solche Spielchen.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Wenn ihr genügend Luft habt, dann würde ich mit der Kündigung warten.

Du brauchst es ihr ja nicht zu sagen. Und bei der Vertragsunterschrift sagst du: "Ach, ich wußte doch, dass wir Ihnen vertrauen können. Wir haben schon gekündigt." :cool:

LG
Claudia
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Claudia, genau SO hab ich mir das auch vorgestellt. :hahaha:

Es müßte dann halt nur bis Mitte nächster Woche zur Unterschrift kommen, sonst haben wir leider die Kündigungfrist verpasst. :heul:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Dass es so dreiste Personen gibt, siehst du ja in unserem Fall. Adriano war damals noch ein kleines Baby, das hat die auch nicht interessiert. Hätten wir damals keine Wohnung gehabt, oder schon gekündigt, dann wären wir auch dumm dagestanden. Wir sind dann auch noch beim Anwalt gewesen, aber wir hatten keine Chance. Es war halt nur mündlich.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Es müßte dann halt nur bis Mitte nächster Woche zur Unterschrift kommen, sonst haben wir leider die Kündigungfrist verpasst. :heul:

:winke:
Du schreibst, sie hätte gesagt, sie meldet sich die Tage deswegen :) also würde ich am Samstag anrufen und nachfragen, wenn noch nichts gekommen ist :jaja:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Du hast doch bis zum Ende des Monats Zeit. Und da es auf ein Wochenende fällt, müsstest du doch sogar bis zum nächsten Werktag Zeit haben. Also bis zum 2. April.

LG
Claudia
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Also wir hatten auch auf eine mündliche Zusage hin gekündigt, sonst wären wir genau Weihnachten umgezogen :umfall:
Die Hausverwaltung hat uns wochenlang vertröstet, denn der liebe Rechtsanwalt hat sich richtig viel Zeit gelassen mit dem Mietvertrag. Aber ich würde es NIE wieder machen. Ich stand die ganze Zeit unter Strom. Also lieber auf was schriftliches warten. und mit der Übergabe kannst du bis zum letzten Tag warten, habenw ir auch so gemacht.
Allerdings würde ich persönlich nicht an einem Tag umziehen und am selben Tag die Übergabe machen. Ne, wenn ich mir überlege, was wir für Krempel haben und wie lange es gedauert hat, bis alles hier in der Wohnung war :umfall: Außerdem musst du die Wohnung ja auch noch besenrein übergeben. Aber wenn ihr an dem Samstag umzieht, reicht es zu, wenn ihr die Übergabe an dem kommenden Montag vereinbart.

LG Cathy :blume:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Fragen zum Mietvertrag, wer kennt sich aus?

Und um es ein bisschen abzusichern, schreib Ihr einen Brief, in dem Du Dich für das Zustandekommen des mündlichen Mietvertrages bedankst. Dann nennst Du die Eckwerte (Miete, Kaution, Mietbeginn), schreibst Eure vollständigen Namen rein, die Kontoverbindung o.ä. Halt alles Kram, den sie vielleicht braucht zum besseren Ausfüllen. Und dann noch der kleine Hinweis auf Eure Kündigungsfrist und Du würdest Dich schon auf die Unterschrift bis XY freuen.

Und wenn sie komisch kommt - warum macht sie dann einen Mietvertrag schriftlich, wenn das gesprochene Wort gilt? Doch genau aus dem Grund, weil sie sich da auch nicht so sicher ist...
 
Oben