Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Annette

Die Nette
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

So, jetzt hab ich mich 35 Seiten hier durchgelesen. Aber nirgends steht wie denn Gelnägel richtig gemacht werden!
Eine Bekannte macht seit über nem Jahr Nägel und ich kämpf schon die ganze Zeit, meine kurzen Dinger ein wenig verschönern zu lassen (Onnas Nägel find ich klasse, mehr gibts bei mir auch nicht). Jetzt hab ich nen Termin für Dienstag, Dauer 2 Stunden.
Erzählt doch mal was da gemacht wird. Wenn ich lese "Nägel abschleifen" dann wird mir anders . . .
Ich bin blond und weiß noch gar nicht auf was ich mich da einlasse! :heilisch:

Grüße
Annette
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Abschleifen klingt vielleicht ein bisschen gruseliger als es ist. Der Nagel wird dabei einfach ein bisschen angeraut, damit das Gel später besser darauf haftet. Wenn dir das hilft schreib ich jetzt einfach mal, wie das bei mir immer abläuft wenn ich sie gemacht bekomme.

Zuerst wird der Nagel auf die gewünschte Länge gefeilt und auch entsprechens in Form. Man kann sie ja vorne rund machen oder mehr eckig, das ist einfach Geschmackssache. Danach wird die Gelschicht die drauf ist mit der Schleifmaschine ein Stück weit abgeschliffen, damit sie zum einen gleichmäßig ist, ohne Kratzer oder Dellen die rein gekommen sind, zum anderen wie gesagt um sie rau zu machen damit das neue Gel besser haftet. Wenn du noch keine Gelnägel hast wird wie gesagt dein Naturnagel leicht angeschliffen. Danach wird eine klare Flüssigkeit drauf gepinselt, die auch die Haftung vom Gel verbessert. Und dann kommt auch schon das Gel, das wird mit einem Pinsel aufgetragen und vorsichtig in Form gedrückt damit, so dass es eine schöne Modellage auf dem Naturnagel bildet. Wenn du die Spitzen farbig oder weiß haben möchtest wird danach vorne das Gel (solange es noch weich ist) mit einer Schablone wieder abgekratzt, und dann mit dem farbigen Gel die entsprechende Stelle wieder aufgefüllt.
Wenn dann das Gel ausgehärtet ist werden die Nägel nochmal mit einer ganz feinen Feile abgeschliffen, damit die Oberfläche ebenmäßig ist, und gegebenenfalls die Spitzen nochmal nachgefeilt. Und dann kommt auch schon Glanzlack drauf und fertig ist es.

Ich hoffe, das hilft dir um ein bisschen ne Vorstellung davon zu gewinnen, was mit deinen Nägeln angestellt wird.
 

Annette

Die Nette
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Jo, das hilft mir schon weiter. Ich les zuviel und war schon nahe dran den Termin wieder abzusagen weil ich mich nicht trau. Und wie ist das mit der Nagelhaut? Wird die geschnitten oder weggemacht? Ich muss auch mal nachfragen ob sie ein Mattlack hat, ich finde die glänzenden Nägel für mich nicht so passend. Mal sehn . . .
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Ich mache mir die Nagelhaut immer selbst weg, von daher kann ich dir nicht sagen ob das normalerweise mit gemacht wird. Ist bei mir ja nie nötig.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Was mit der Nagelhaut gemacht wird ist verschieden. Geschhnitten wurde es bei mir nie. Tweilweise wird sie eingeölt oder zurückgeschoben.

Wieviel "abgeschliffen" wird ist verschieden. Eine Zeitlang war ich bei einer Kette. Dort wurden die Nägel elektrisch angeschliffen. viel zu doll für meine dünnen Nägel. Ich hatte danach rote Flecken an einigen Stellen. :umfall: Als die Nägel abgemacht wurden, waren die echten darunter ganz dünn und kaputt. :umfall: Als ich mich über das viele Schleifen beschwerte und die roten Flecken, verstanden sie auf einmal kein deutsch mehr....:bruddel::bruddel::bruddel:Sie hatten mir auch immer erzählt, dass es Gelnägel waren und erst später erfuhr ich, dass es eine Mischung aus Acryl und Gelnägeln waren auch wenn nur über gel gesprochen wurde.....Ich kannte mich leider nicht aus....

Nun bin ich in einem kleinen Nagelstudio. Dort werden die Nägel nur ganz leicht angepfeilt. Die Nägel darunter sind völlig in Ordung und die roten Flecken schon lange rausgewachsen und keine neuen dazu gekommen.....
 

Nats

Jupheidi
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Also da ich jetzt länger keine hatte und ich echt unglücklich bin, hab ich einen Termin gemacht und werde dann gegen 14 Uhr wieder aufgehübscht sein ;) Werden wohl heute auch "nur" weiße Spitzen werden. Mal sehen, was wirklich dabei raus kommt. Aber so wie ich aussehe gerade gehts gar nicht....:umfall:

LG
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Viel Spaß Nats....

Annette bist Du zufrieden?
 

Annette

Die Nette
AW: Fragen zu künstlichen Fingernägeln

Ich geh erst heut Abend! Und immer noch so unsicher ob ich mir meine gesunden Fingernägel kaputt machen lasse . . . :umfall:
 
Oben