@Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

:winke:
sehr interessante Antworten hier... beim Großen sind wir auch nicht sicher, ob er nicht doch kurzsichtig ist... wir (GG und ich) waren ja beide kurzsichtig (sind gelasert).

ist aber ganz komisch, manchmal klebt er an den Büchern sitzt auch ganz seltsam seitlich vom Buch und auch seine STriche sind total krakelig und er trifft auch die Anfangspunkte in den Linien nicht so gut. Aber in anderen Situationen wieder wirkt alles ganz normal... wie kann das sein?
und bestimmte Buchstaben die sich ähneln verwechselt er auch ab und an, a und e z.B. ...

er war beim Augenarzt - und die Tropfen haben ihm so in den Augen gebrannt, dass er kaum mehr vernünftig mitgemacht hat.
Aber ausmessen konnte man wohl noch.... wie ist das, muß jetzt nochmal getropft werden bei der nächsten Kontrolle oder reicht ein normaler Sehtest?
wenn nämlich eh nochmal getropft werden muß, dann wechsele ich die Praxis, die waren da nämlich auch nicht wirklich soooo nett...
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Mir ist es aufgefallen weil sie andauernd über Ihre eigene Füsse gestolpert ist.
Und wenn sich die Sehstärke der Augen verändert bekommt sie Kopfweh, klares Zeichen das wir die Brillengläser wieder anpassen müssen.

LG
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Sara stolpert auch zweitweise recht viel. Nur dachte ich, dass Stolpern nichts mit schlecht Sehen zu tun hat.
Jetzt hatte ich vor kurzen einen Tag lang ein Verband auf einem Auge. Und wie tolpatschig man doch dann ist. Halt total unsicher.

Und heute habe ich erfahren das mein Augenarzt einen Orthopisten hat. Und es wird ganz toll und viel Gedult mit Kinder umgegangen :bravo:
Nur bekomme ich bestimmt vor Dezember keinen Termin (wir sind im November in Urlaub) .

Und überrascht hat mich heute bei Gespräche mit bekannten Müttern, wie viele doch einfach so mal ein Jahr warten und dann noch mal nachschauen lasse. Ich will ja lieber jetzt was dagegen machen damit es in einem Jahr vielleicht wieder etwas besser ist und nicht noch schlechter.

Bei manchen heute kamen dann auch Auffälligkeiten wie: Verzögerung in der Feinmotorik, Konzentrationsstörungen und auch latente Aggressivität.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

ja, kann sie - muß aber nicht

welche Faktoren dabei eine Rolle spielen kann ich Dir nicht schreiben, ausser halt die - wenn - empfohlene Brille o.ä. zu tragen

.

Kieselchen, das hat mir die Augenärztin anders gesagt.
Die Wahrscheinlichkeit, das die Hornhautverkrümmung zurückgeht sei sehr unwahrscheinlich.
Ich habe die auch und werde immer blinder....
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Kieselchen, das hat mir die Augenärztin anders gesagt.
Die Wahrscheinlichkeit, das die Hornhautverkrümmung zurückgeht sei sehr unwahrscheinlich.
Ich habe die auch und werde immer blinder....



hm.. :verdutz:
da kannste mal wieder sehen das sich die Augenärzte auch nicht bei dem Thema (als Beispiel) einig sind

im Internet kannst Du es auch lesen, das es möglich ist...

na, wir werden sehen. Ende September hat der Krümel wieder einen Kontrolltermin - bei der Orthopisting u beim Augenarzt

.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

hm.. :verdutz:
da kannste mal wieder sehen das sich die Augenärzte auch nicht bei dem Thema (als Beispiel) einig sind

im Internet kannst Du es auch lesen, das es möglich ist...

na, wir werden sehen. Ende September hat der Krümel wieder einen Kontrolltermin - bei der Orthopisting u beim Augenarzt

.

Wir gehen am Freitag hin.
Gestern meinte Joni, er könnte ohne Brille besser sehen :???:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Sara stolpert auch zweitweise recht viel. Nur dachte ich, dass Stolpern nichts mit schlecht Sehen zu tun hat.
Jetzt hatte ich vor kurzen einen Tag lang ein Verband auf einem Auge. Und wie tolpatschig man doch dann ist. Halt total unsicher.

Bei Vanessa war es wegem dem Unterschied ein Auge ist relativ noch normal das andere sehr schlecht. Dazu kommt noch ne Hornhautverkrümmung.

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

so, ich hab nun nen erneuten Termin beim Augenarzt vereinbart.. das lässt mir doch keine Ruhe mehr. Heut konnt der Große nicht von der Tafel ablesen.... er sagte, er hat DAS WORT nicht erkannt.... tatsächlich waren´s drei Wörter :umfall:. Und normalerweise hätt er das lesen können, was da stand...

und denkt Euch, unsere normale Praxis, in die er ja schon ordentlich Geld getragen hat als Privatpatient, sah es nicht für möglich uns einen relativ raschen Termin zu geben :bruddel:. Nein, SO ETWAS gäbe es bei ihnen ja gar nicht....:ochne:

Da hab ich bei der Konkurrenz angerufen und da hat man uns am Freitag um 12 reingeschoben. DAS nenn ich klasse, da werd ich am Freitag vor lauter Dank was mitbringen. Ich bin ja echt mal gespannt, womöglich ist er der reinste Maulwurf und mit Brille wird er plötzlich lesen, radfahren, klettern und schönschreiben :umfall::hahaha:
 
Oben