@Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

aurea

Goldstück
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Na dann...

Alles Gute euch für die Untersuchung!

Elias hatte das ja letzte Woche durch, aber GsD ist seine Kurzsichtigkeit noch gering, aber er hat auch ne relativ starke Hornhautkrümmung - wahrscheinlich von mir (auch Maulwurf) geerbt...

Bei den Tropfen war er beim ersten Schwung noch total vertrauensselig, hat sie wie gewünscht gaaanz weit auf gemacht :hahaha: bei den zweiten nach 10/15 min dann wollte er nicht mehr :zwinker: hat es dann aber doch machen lassen...:nix:

Er wird viell nach dem nächsten Termin in einem halben Jahr ne Brille bekommen...mal schauen.

LG Tina
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Wie hat sich das gezeigt, dass euer Kind eine Brille braucht?
Gab es spezielle Anzeichen?
Ich möchte gerne ALLES wissen, was euch aufgefallen ist. :)

.

Bei uns gings ploetzlich mit Schielen los. Vorher ist uns gar nix aufgefallen:umfall:Das schielen ging bei uns einher mit einem ziemlich miesen Monat krank sein. Erst dachten wir, Shun taete es absichtlich oder weil er muede war. Wir sind dann aber ziemlich schnell zum besten Augenarzt gefahren (weil ich auch Brillentraeger bin und auch als Kind geschielt habe, mit OP)und es stellt sich heraus, dass er weitsichtig ist (wie ich):ochne:
Zum Glueck hat er aber raeumliches Sehen (ich nicht) und hoffe, dass es ihm auch erhalten bleibt. Shun traegt seine Brille seit nunmehr uebr 1 einhalb Jahren, ohne Probleme. Wir muessen alle 2-4 Monate zur Untersuchung
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Mir ist so aufgefallen, dass bis was gemacht wird recht lange dauern kann und wenn dann was gemacht mit sehr oft Kontrollen laufen.

Denn laut KiA könnte ja schon bei Sara schon noch warten. Aber das möchte ich nicht und bekam ja anstandslos das ok zu einer Überweisung. Jetzt bin ich mal gespannt, ob was gemacht werden muss und wie oft sie dann zur Kontrolle muss.

Die Erzieherinnen sagten heute nochmal, dass sie jetzt die Tage mehr drauf geachtet haben und ihnen bei Sara nichts auffällt. Gleichzeitig nannten sie Beispiele was Kinder machen, wenn sie schlecht sehen. Und Sara macht dies halt nicht.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Ich habe nun einen recht frühen Termon bekommen, was ich wirklich nicht dachte hätte. Und zwar am 28. September, morgens.
Und zwar geht Sara erst mal zur Orthopistin und danach schaut sie noch mal ein Augenarzt an.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Heute morgen hat Sara den Termin und ich bin so gespannt auf das Ergebnis.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Sie ist kurzsichtig und hat eine leichte Hornhauverkrümmung.

Sie hat super mitgemacht und wurde wieder unruhig als sie die kleinen Blidchen nicht erkennen konnte. Bei den Augentropfen hat sie beim ersten mal etwas gejammert doch die anderen zwei male nichts mehr gesagt....es gab ja auch bei jedem Mal ein Bonbon ;)
 
Oben