Frage zum OGB

H

Hagarun

AW: Frage zum OGB

Hmm, höre ich das erste Mal! Wird aber in jeden Baby-Ernährungsbuch empfohlen! Woher weiß der Autor des textes das denn? das würde ich gerne mal wissen...werde mal recherchieren zu dem thema.

würde auch frisch kochen, stört mich auch nicht, muss man nur häufiger einkaufen gehen...

Gruß,

Alicia
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Frage zum OGB

Hallo Hagarun,


diese Expertin ist die Gründerin dieser Seite, die ihren Ursprung nicht in einem herkömmlichen Kreti&Pleti-Forum hat, sondern in einer reinen Babyernährungsseite.
Kim, die Dich angesprochen hat, hat hier lange und sehr liebevoll die Moderation des geschlossenen Baby-Ernährungsforum gehabt, mit vollem Vertrauen von Ute - eben der Expertin, die sich jahrelang damit befasst hat.

Und aus meiner Erfahrung mit Ernährungswissenschaftlern, wie Du sie verlinkt hast:
da ist es wie mit den Ärzten - für jede Theorie findet sich immer eine Gegentheorie. Besonders in den Zeiten von Google und Internet.

Ich erlaube mir, Dir einen Rat zu geben:
versuch zu akzeptieren, dass hier viele Menschen sind, die sich mit dem Thema Babyernährung schon länger befassen als Du und auch nicht all die Jahre geschlafen haben - und wir nehmen Deine Ansichten als Denkanstoss - zumindest einige davon.

Mit Auftauchen des Auszugsmehls sind auch Kinderkrankjeiten wie Kinderlähmung aufgetreten!
Solche Aussagen tragen nicht sonderlich zu Deiner Glaubwürdigkeit bei, sondern hinterlassen eher den Eindruck, dass da jemand was nachplappert.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
H

Hagarun

AW: Frage zum OGB

Hallo!

Es weiß doch aber keiner von Euch, wie intensiv ich mich mit diesen Themen beschäftige. Z.B. beschäftige ich mich schon lange mit dem Thema Impfen und dazu lese ich nicht nur impfkritische Bücher sondern auch z.b. die Statistiken des Robert-Koch-Institutes usw.

Und dass mit dem Einfrieren scheint einfach ein Irrtum zu sein! Ich werde weiter forschen...das ist übrigens keine Theorie, sondern lange bekannt...durch falsche aufbewahrung, also nicht gut verschlossenes Gefriergut kann sowas vielleicht passieren. Dann dürfte ja kein Mensch mehr Spinat essen. Der ist nämlich schon frisch stark nitrat-belastet und den gibt es haupsächlich als TK-Produkt.

Diese Nitrat-Nitrit-Umwandlung efolgt hauptsächlich durch zu lange, warme Lagerung.

Die babyernährungsseite ist ja schön, aber eben dieser Punkt und der mit der 2er und 3er Milch, damit bin ich nicht einverstanden!
Ich kann mir vorstellen, dass die Seminare, die die Expertin besucht hat, von Hipp & Co. arrangiert wurden. Das passt nämlich zu all den aussagen.
Viele Grüße,

Alicia
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Frage zum OGB

Hallo Alicia,

jetzt habe ich mich die ganze Zeit schon auf meine Finger gesetzt, möchte aber doch gern etwas schreiben.
Das du dich mit dem Thema Babyernährung intensiv beschäftigst, will dir sicher auch niemand absprechen. Nur wir hier legen sehr viel Wert auf unseren Umgamgston, und deiner ist seit deinem ersten Posting ziehmlich, na ich sag mal, aggressiv. Ausserdem ist uns Toleranz sehr wichtig, niemand von uns würde auf Biegen und Brechen versuchen dir seinen Willen oder Glauben aufzuzwingen. Bei dir scheint es aber so, als würdest du nur dein Wissen akzeptieren und gelten lassen und möchtest die ganze Welt bekehren und greifst uns, oder zumindestens die sich durch deine Beiträge angesprochen fühlen, auch persönlich an. Dazu ist ein Forum nicht da, hier gibt es viele Meinungen, die es auch wenn man nicht übereinstimmt, zu akzeptieren gilt. Gegen gutgemeinte Ratschläge oder belegbares fundiertes Wissen hat niemand etwas, nur bleibt es jedem selber überlassen, ob er sich etwas daraus zieht oder nicht.
Ich hatte mich auf Beiträge von dir gefreut, da ich für Neues immer offen bin, lese von dir aber nur Vorwürfe oder Belehrungen, daß viele unserer User da dicht machen, oder in die Offensive gehen, ist nur mehr als verständlich. Aber vielleicht ist das auch deine Art? Nur woher sollen wir das wissen? Wir kennen dich nicht, wissen bis auf wenige Info´s nichts und können dich noch nicht einschätzen und du fühlst dich von uns falsch verstanden?
Es wäre schön, wenn du vielleicht mal darüber nachdenkst, man kann nicht neu in ein Forum kommen und gleich zum Rundumschlag ausholen, wenn einen die Leute dort nicht kennen.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Frage zum OGB

Liebe Reni,
sehr schon geschrieben. Hätte es nicht besser schreiben können :zwinker: und unterschreib mal bei dir.
 

Kathi

Dino
AW: Frage zum OGB

Die babyernährungsseite ist ja schön, aber eben dieser Punkt und der mit der 2er und 3er Milch, damit bin ich nicht einverstanden! .

Du kannst es doch machen, wie du es für richtig hälst. Ute schreibt ja auch:

Es gibt nicht DIE Babyernährung und DEN richtigen Weg, sondern es gibt viele Möglichkeiten der gesunden und sinnvollen Ernährung.

Ich kann mir vorstellen, dass die Seminare, die die Expertin besucht hat, von Hipp & Co. arrangiert wurden. Das passt nämlich zu all den aussagen.

:umfall: :ochne: Und diese Aussage finde ich daneben. Wie du vielleicht beim Lesen der Seiten und der Forumsbeiträge festgestellt haben dürftest, wird hier sowohl kein Stillfanatismus betrieben noch wird hier die Flaschennahrung als Allheilmittel propagiert. Siehe Zitat oben!
 
Oben