Frage zum OGB

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Frage zum OGB

Ich habe morgens das Wasser für den ganzen Tag abgekocht, in die Flaschen die entsprechnede Mengen eingefülllt und im Kühlschrank aufbewahrt. Dann mußte ich nur noch das Wasser kurz erwärmen und fertig war es. Und abends habe ich für die evtl. Flasche in der Nacht und für die morgens abgekocht.

:jaja: Genauso machen wir das auch! :)
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Frage zum OGB

Da mir bzw. Felix das immer zu lang gedauert hat mit dem Erwärmen und ich auch nie genau wusste, wann es warm genug ist, hab ich ne andere Methode gefunden.
Ich koch Wasser ab, lass es kalt werden und füll es in eine große (1l) Glasflasche um. Für 180ml Wasser (200ml Fläschchen) geb ich 120ml von dem kalten ins Fläschchen, koch nochmal Wasser auf und geb die restlichen 60ml heißes drauf. Gibt die richtige Temperatur und geht ganz schnell.
Hab jetzt den Miluvit mit-Brei gekauft. Hab ihn auch nach Gefühl angerührt.
Felix hat ihn ganz gierig weggeputzt! :hahaha:
Hab ihn probiert, der schmeckt ja sogar mir total gut... :-D
LG Nadia
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Frage zum OGB

Ich habe morgens das Wasser für den ganzen Tag abgekocht, in die Flaschen die entsprechnede Mengen eingefülllt und im Kühlschrank aufbewahrt.
Dann brauchst du ja am Tag fünf Fläschchen oder??? :???: Kochst du die dann jeden Abend aus? Also ich koch einmal die Woche aus, habe sieben Fläschchen und jeden Tag gibts ein frisches...
Bin jetzt echt verwirrt... Du hast doch keine 35 Fläschchen oder?? :umfall: :hahaha:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum OGB

Ja, genau, ich habe sechs große Flaschen und Sauger. Und jeden Tag wurden sie auch in den Dampfsterilisator gestellt.
Lol, 35 Flaschen wäre mir dann doch etwas zu viel zum Auskochen :umfall::hahaha:
Und mit dem Dampfsteri geht das ruck zuck.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Frage zum OGB

Ach so, ;) ich hab auch so nen Dampfsterilisator. Dauert bei mir 15min. Bin aber immer zu faul, also wird vor jedem Trinken Fläschchen gründlich ausgespült und jeden Tag gibts eben ein frisches. So muss ich nur einmal die Woche dampfsterilisieren... Naja, inzwischen brauch ich die großen Fläschchen ja nur noch 2mal am Tag (morgens und abends). Für Tee nehm ich immer kleine... Trinkt Felix sowieso kaum.
LG Nadia
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum OGB

Der, den ich habe braucht nicht sehr viel kürzer. Ich habe den immer abends nach der letzten Flasche angeschmissen. UNd bis vor kurzem, zwei Flachen, Sauger, Ringe, Verschlußkappen und Schnuller und dann noch die Trinktasse und Schnabel, dann war er schon ziehmlichvoll. ALso ich noch abgepumpt habe mußte ich ihn zweimal am Tag laufen lassen. Bin sooooo froh, das es so was gibt. :)
 
H

Hagarun

AW: Frage zum OGB

Hallo Nadia!

Erstmal, warum gibst Du Nachts 2er-Milch? Wenn Du nachts auch 1er gibst, dann ist es doch schon eine vereinfachung. Wenn ein Kind in dem Alter nachts wach wird, dann nicht aus hunger. 1er milch wird ihm auch reichen, probier es aus außerdem ist der kalorienunterschied minimal. vergleich mal.

wegen dem mittagsbrei, ich koche für eine woche vor und friere dann ein. also gibt es eine woche lang das gleiche. den kleinen wird das nicht langweilig, keine angst. ich hab dann diese kleinen fleisch-gläschen von sunval gekauft. da sind zwei portionen drin. dann gab es einmal in der woche ein, zwei fleischgläschen, falls das fleisch der grund für dein wechseln ist.

wegen den OGB anrühren, guck doch mal auf die uhr, wie lange du dafür brauchst das geht doch schnell! ich püriere/reibe das obst frisch rein und es geht fix und ich hab zwillinge!!! wenn du obstgläschen nimmst, ist es noch einfacher.

liebe grüße,

alicia
 
Oben