Frage zu Pre-Milch

M

Mellie

@Alex

war bei uns genauso und es war unsere letzte Chance. Ansonten hätte Lilli eine Magensonde bekommen. Allerdings war es auch eine ziemlich teure Angelegenheit. Unsere KK hat nichts übernommen.

VG
von Mel
 
M

Mellie

Huhu,

jetzt habe ich nochmal eine kleine Frage.

Was macht man bei der sensorische Integrationstherapie? Wie lange dauert die Behandlung?

Wurde bei Euch schon einmal ein EEG gemacht?

VG
von Mel
 
5

5MädelHaus

Hat denn der Erfolg angehalten ? Mel und Alex ?

Was ich nicht kapier, ist warum nimmt sie in 2 Monaten 2,7 Kilo (!!!) zu, und hat plötzlich Probleme ? wenns was organisches wäre, wärs doch von Anfang an gewesen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
B

Beate

Bei uns lag definitiv eine Blockade der WS vor (KS), nach der Behandlung hat Bianca unvergleichlich viel besser getrunken und fast gar nicht mehr geschrien. Ich glaube keinem Arzt, der sagt, das gibt es nicht. Außerdem finde ich es logisch - Schmerzen -> schlecht trinken und viel schreien. Nicht jeder KISS-Arzt und nicht jeder Osteopath ist gleich gut, befürchte ist. Such Dir welche, die generell viel Erfahrung und auch viel Erfahrung mit Babies haben!

Liebe Grüße
 
5

5MädelHaus

Beate, ich glaub schon dass es das gibt, nur viel seltener als angenommen.

Bei Aurélie wars definitiv eine Tonusasymmetrie, und bei Zoé denk ich auch. Sie ist derselbe Typus wie Aurélie.

Hat der Erfolg denn angehalten ? waren die Probleme von beginn da ? was mich wirklich irritiert, ist dass sie am Anfang so hammermässig toll getrunken hat, und plötzlich nicht mehr. Eine echte Blockade wäre ja von Anfang an da gewesen (angenommen durch KS)

Liebe Grüsse

Rachel
 
B

Beate

5MädelHaus hat gesagt.:
Hat denn der Erfolg angehalten ? Mel und Alex ?
Bei uns ja. :jaja:

5MädelHaus hat gesagt.:
Was ich nicht kapier, ist warum nimmt sie in 2 Monaten 2,7 Kilo (!!!) zu, und hat plötzlich Probleme ? wenns was organisches wäre, wärs doch von Anfang an gewesen.
Manche Probleme werden schlimmer, wenn das Kind größer oder schwerer wird.
Wenn ich eine Blockierung habe, wird es immer schlimmer, je länger es nicht behandelt wird: erst tut mir z.B. beim Laufen der Rücken weh, dann zusätzlich das Bein, dann kann ich den Kopf nicht mehr richtig drehen... Nach der Behandlung ist alles weg, allerdings tun meist am ersten Tag die Muskeln noch etwas weh.

:winke:
 
Oben