Frage zu Pre-Milch

G

gigi

AnjaW. hat gesagt.:
Bei mir ist es in den Portionieren noch nicht schlecht geworden. Lasse es zwar nicht ewig drin, aber es kommt schon mal vor, das ich es am nächsten Tag daraus noch verwende.

Anja

war ein heißer tag, vielleicht deswegen?
ich weiß es nicht, aber das pulver war anscheinend nicht mehr in ordnung.

liebe grüße
gigi
 
A

Amouna

Hallo Rachel,

was mir noch einfällt, hast du mal eine Stillberaterin angesprochen? Also eine professionelle Beraterin, wie von der LLL? Ich hatte damals auch mit Faicel Probleme, und die haben mir ganz toll geholfen.

Alles Liebe
Iman.
 
5

5MädelHaus

Amouna hat gesagt.:
Hallo Rachel,

was mir noch einfällt, hast du mal eine Stillberaterin angesprochen? Also eine professionelle Beraterin, wie von der LLL? Ich hatte damals auch mit Faicel Probleme, und die haben mir ganz toll geholfen.

Alles Liebe
Iman.

Huhu

Ja hab ich, ich habe eine ganz tolle, begleitet mich schon seit Jahren. Sie ist auch ein bisschen ratlos, und rät mir zum Osteopathen zu gehen.

Ansonsten sieht sie das Problem auch, dass Zoé halt nicht das erste oder das 2. Kind ist, sondern das 5. und dass ich sonst nebenbei auch noch ne Menge zu tun habe. :-?

Liebe Grüsse

Rachel
 
C

claudel

Hallo Rachel,
ich habe auch das Aptamil Pre genommen. Das gibt es auch als HA. Für das erste halbe Jahr. Wobei ich das bei Nikolas nach dem Stillen gar nicht mehr gebraucht hab, ich bin gleich zur normalen Pre Nahrung gegangen.
Ich persönlich finde das Aptamil am besten. Ist zwar sehr teuer aber auch prebiotisch und -wenn man das schreiben darf- Muttermilch nah.
Gruß
Claudi
 

Heikee

Familienmitglied
Hallo Rachel,

noch ein kleiner, aber entscheidender Tipp fuers Anschuetteln unterwegs (und zu Hause). Fuelle abgekochtes Wasser nicht nur in eine Thermoskanne, sondern auch in eine der Babyflaschen, die du oben mit dem Ring wasserdicht verschliesst. Dieses Wasser laesst du abkuehlen. So kannst du jederzeit sehr schnell reagieren, wenn deine Maus Hunger bekommt. Das Mischverhaeltnis von Thermoskannen-WAsser und abgekuehltem Wasser hast du sehr schnell raus. Ueber Portionierer bzw. Pulver in Flaschen wurde ja schon gesagt. Achte nur darauf, dass der Behaelter trochen ist, wenn du die Mahlzeit nicht gleich anmischen kannst.

Ich war mit meinen Flaschenkindern immer sehr viel unterwegs und insbesondere bei meinem Grossen, war es wichtig, sofort auf Hungeranzeichen zu reagieren, sonst wurde er ungehalten.... Zu warten, bis das Wasser aus dem Wasserkocher/der Thermoskanne abgekuehlt war, konnte ich ihm nicht zumuten.

Ich wuensche dir viel Freude beim Fuettern deiner Kleinen mit der Flasche. Ich habe es immer als sehr innig empfunden.

Liebe Gruesse
Heike
 

Heikee

Familienmitglied
Ach, ja, und auch wir waren mit Aptamil pre am gluecklichsten. Von allen Milchen, die ich hatte, ist diese auch die, die beim Anschuetteln am wenigsten klumpt, wenn ich mich recht erinnere.

Heike
 
5

5MädelHaus

Danke für Eure Tipps. hier steht jetzt eine Packung Aptamil-Pre.

Ich werds versuchen, und freu mich jetzt auf meinen ersten Ausflug, obwohl ich das eigentlich anders geplant habe.

Vielleicht - je nach dem - wechsle ich dann ganz auf Flasche, ich bin mehr als traurig über den Verlauf unserer Stillbeziehung, und bin jetzt sehr stillmüde.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
aber dir wird es bestimmt besser gehen wenn du diesen druck einfach nicht mehr hast.
du kannst ja zwischendurch immer mal wieder versuchen ob sie sich beruhigt hat beim trinken
 
Oben