Frage zu Pre-Milch

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Rachel,

die Tipps waren prima - für mich gibt es nichs mehr hinzuzufügen.

Machs fein :winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich drück Dir die Daumen aber ich möchte Dir dringend ans Herz legen zu einem Osteopathen zu gehen. Das hört sich alles nach Laura und und der ging es danach viiiiel besser.

Ich drück Dich!

lg Alex
 
5

5MädelHaus

AlexLiLa hat gesagt.:
Ich drück Dir die Daumen aber ich möchte Dir dringend ans Herz legen zu einem Osteopathen zu gehen. Das hört sich alles nach Laura und und der ging es danach viiiiel besser.

Huhu Alex

Ich war ja mit Aurélie auch mehrmals bei einem Osteopathen. Gebracht hat es leider nichts, und er hat Thesen aufgestellt, die anatomisch und physiologisch völlig aus der Luft gegriffen waren. Naja, vielleicht wars einfach nicht der richtige.

Ich frag mich einfach warum sie zwischendurch wieder so gute Tage hat. Hätte sie was organisches, dann wärs doch immer schlecht ?!?.

Naja, sie ist inzwischen auch wieder erkältet, vielleicht kommts ja daher. Ist ja "erst" die 5 Erkältung in ihrem kurzen Leben :-?

Werde versuchen die Situation anzunehmen, und das beste draus zu machen, für alle Familienmitglieder.

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Mellie

Hallo Rachel,

warum bist Du eigentlich nicht vom Kiss-Syndrom überzeugt? Ich habe zwei Kinder die Kiss haben/hatten und ich kenne eigentlich auch nur Ärzte die das auch kennen und nicht als Spinnerei abtun. Wolltest Du nicht eigentlich auch mal zum Dr. Biedermann fahren? Ich habe das noch so dunkel in Erinnerung.

Gerade Kaiserschnittskinder haben sehr oft das Kiss-Syndrom. Allerdings würde ich auch den Tip beherzigen und zum Osteopaten gehen. Hat bei uns Wunder vollbracht und Lilli vor einer Magensonde bewahrt.

Zur Milchnahrung kann ich Dir überhaupt nichts sagen. Lilli hat die Flasche komplett verweigert (auch wg. Kiss) und ich mußte gezwungenermassen stillen.

Ach, was mir noch einfällt. Selbst in der Muki-Kur kannten die Ärzte Kiss-Syndrom und auch die Folgen wenn man Kiss nicht richtig behandelt.

Alles Gute für Dich

VG
von Mel
 
5

5MädelHaus

Mel&Lilli hat gesagt.:
warum bist Du eigentlich nicht vom Kiss-Syndrom überzeugt? Ich habe zwei Kinder die Kiss haben/hatten und ich kenne eigentlich auch nur Ärzte die das auch kennen und nicht als Spinnerei abtun. Wolltest Du nicht eigentlich auch mal zum Dr. Biedermann fahren? Ich habe das noch so dunkel in Erinnerung.

Ich war mit Aurélie mehrmals (!!) beim Kiss-Doc von der Liste bei Kiss-Kid in Zürich. Gebracht hat es nichts, bei Aurélie ist es die Wahrnehmung. Mit Noémi war ich ja auch dort, und bei ihr ist es definitiv ADS.

Unser Kidoc - und von ihm halte ich sehr viel - meinte, dass bei Babies die Wirbelkörper noch sehr weich sind, und wenn eine Tonusasymmetrie vorhanden ist (also der Muskeltonus auf einer Seite ungleich der anderen ist) sich die Wirbel so biegen, dass es auf dem Röntgenbild aussieht wie eine Blockade. Er meint, bei solche weichen Wirbelkörper sei es noch gar nicht möglich, dass eine echte Blockade vorliegt.

Weiter ist es so, dass Kinder mit Wahnehmungsproblemen im Säuglingsalter oft Muskeltonusunregelmässigkeiten haben. Das heisst am Ursprung ist die Tonusunregelmässigkeit die Einfluss auf das Skelett hat, und nicht umgekehrt.

Das leuchtet mir ein, und ist auch logisch für mich.

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Mellie

Huhu,

können echt Zweijährige schon Wahrnehmungstörungen haben? Geht Ihr zur Ergo auch?

Mir hat mal eine Ergotherapeuten erklärt, das Wahrnehmungstörungen aus unbehandelten Kiss entstehen und wenn man dies nicht behandelt, kann sogar ADS entstehen.

Wie auch immer, ich drücke Euch ganz doll die Daumen. Deine Entscheidung finde ich auch echt super. Bei fünf Kindern braucht man auch seine Freiräume.

VG
von Mel
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Bei Laura war es so das sie den nächsten tag nach der Behandlung direkt das doppelte getrunken hat.

Muß leider los.

lg Alex
 
5

5MädelHaus

Mel&Lilli hat gesagt.:
Huhu,

können echt Zweijährige schon Wahrnehmungstörungen haben? Geht Ihr zur Ergo auch?

Mir hat mal eine Ergotherapeuten erklärt, das Wahrnehmungstörungen aus unbehandelten Kiss entstehen und wenn man dies nicht behandelt, kann sogar ADS entstehen.

Wahrnehmungsstörungen werden in die Wiege gelegt, und entstehen im Gehirn. Die Frage wäre eher, ob man das mit 2 J schon diagnostizieren kann. Bei Aurélie ist es wohl ziemlich offensichtlich, und vieles hat schon sehr früh dafür gesprochen.

Ergo machen wir nicht aber Aurélie wird ab 3 J sensorische Integrationstherapie erhalten sowie Logopädie.

Tja, das ist eben die Frage, was zuerst war das Ei oder das Huhn. Die Theorie unseres Kidoc ist diese ADS = Muskeltonusunregelmässigkeiten = aufälliges Röntgenbild.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben