Frage zu Marken Kinderschuhe

yuppi

Gehört zum Inventar
Hi ho,

mich würde mal folgendes Interessieren.

Wie lange halten bei euch Kinderschuhe... vorallem bei 6 - 10 jährigen? Jungs bevorzugt :heilisch:

Hintergrund:

Joshi hat ziemliche Knickfüße und einen extremen Innengang. Da seine Schuhe meist nach 3-4 Wochen kaputt sind, hab ich es auch nie eingesehen Schuhe für 20 oder mehr € zu kaufen, denn 20€ Schuhe waren genauso schnell kaputt wie 10€ Schuhe.

Rekord war jetzt allerdings..die Lidl Turnschuhe..nach 2 Wochen schiefgelatscht und gerissen .

Jetzt bin ich am überlegen ob ich doch mal 50€ in *richtige* Schuhe ala Elefanten oder so zu investieren.

Nur wenn die dann auch in 3 Wochen hinüber sind, bekomm ich glaub ich einen kollerischen Anfall :bruddel:


Daher meine Frage: Wie lange halten bei euch so teure Schuhe, wenn Kind nicht NUR einkaufen damit geht, sondern im Pausenhof Fußball spielt, Klettert, durch Pfützen hüpft und KEINE AHNUNG was sonst noch mit den Dingern anstellt. :umfall:

Und wenn es welche gibt, die wirklich ALLES aushalten, OHNE zu reißen, die stabile Seitenwände haben, wo der Fuß guten Halt hat, und dazu noch ein gutes Fußbett, dann bitte Marke posten :heilisch:


Gespannt auf Antworten wartend :zeitung:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Also, wenn ich mitmischen darf, mit fast 5 Jährigem :heilisch: Ich kauf auch meistens die von Lidl, Aldi, Deichmann usw. Aaaber ich schau auch dass ich immernoch ein paar "gute" Schuhe hier habe, und ich muss sagen, Elefanten oder auch Bären haben uns noch nie im Stich gelassen. Die halten echt superviel aus, und sind auch bequem (laut Adriano). Ich würde sagen, sie sind ihr Geld wert :jaja:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Ach ja, Nike, Adidas, und Fila waren auch immer superstrapazierfähig...
 

Su

Das Luder
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Joshi hat ziemliche Knickfüße und einen extremen Innengang.

Aber müsste er nicht gerade deswegen richti gute Schuhe tragen? Oder hat er Einlagen, die ihr dann reinmacht?

Yannick hat jetzt zum ersten Mal seine Geox aufgearbeitet nach einem knappen Jahr extrem Kindgardening:hahaha:

Einen Vergleich zu Billigschuhen habe ich leider nicht, da meine Mama mal Schuhverkäuferin war und mir als Kind schon eingebläut hat wie wichtig richtig gutes Fußbett usw. sind, meine ersten Ballerinas habe ich dann ganz glücklich zur Erstkommunion bekommen, die durfte ich auch aber nur einmal die Woche dann tragen, sonst immer so Gesundheitssandalen:umfall:

LG
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Aber müsste er nicht gerade deswegen richti gute Schuhe tragen? Oder hat er Einlagen, die ihr dann reinmacht?



LG
Su

Ja er hatte mal Einlagen, hat sich aber nach einiger Zeit geweigert die anzuziehen :-(

Dazu kam, daß ich kaum Schuhe gefunden habe, in die ich Einlagen UND den Fuß bekommen habe.

Er hat nämlich dazu noch sehr breite und hmm weiß nicht obs da nen Namen für gibt, aber sehr *hohe* Füße. Stiefel im Winter bekommt er seine Füße fast gar nicht ums Eck.

Im Sommer läuft er zudem meist barfußig oder in Sandalen, da war dann auch nichts mit Einlagen :-(

Deswegen möchte ich ihm jetzt zumindest mal gute Halb Schuhe holen.
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Hallo,

die Markenschuhe von meinem Grossen (4,5) kann ich nach 4-5 Monaten Tragezeit wegschmeissen. Ich muss dazu sagen, dass wir immer nur EIN Paar fuer alle Gelegenheiten kaufen - wir haben keine "Sonntagsschuhe". Brauchen wir auch nicht. Dafuer gabs bisher immer Ricosta, jetzt das erste Mal Geox. Die Vorjahresmodelle von Ricosta konnte ich hier immer fuer ca. 35 Euro kaufen, die von Geox waren deutlich teurer.

Die Schuhe haben immer gerade so lange gehalten, wie die Groesse passte. Der Teil vorne ist IMMER nach kurzer Zeit abgeschubbert (aber noch dicht), die Klettverschluesse sind schonmal ausgefranst, die Sohle ist nach der Zeit abgerieben und durch den vielen Sand, der waehrend der Schuhlaufzeit im Schuh landet, ist auch die Innensohle nicht mehr unversehrt.

Wie geschrieben, "schoene" Schuhe brauchen wir nicht, aber mir ist es wichtig, gute Schuhe zu haben, die den kleinen Fuessen nicht schaden.

Liebe Gruesse
Heike
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

wir haben gute Erfahrung mit BAMA (Reno) und Elefanten gemacht, die "Billigschuhe" halten selten lange und dienen auch nur als Übergangslösung, bis was wieder passendes gefunden wurde.
Mag sein, daß es auch den ein oder anderen guten "Billigschuh" gibt, aber ich hab ihn noch nicht gefunden.
Aber ich ärgere mich auch immer wieder was die Schuhe kosten und wie lange doe passen. Jetzt ab 4,5 passen die aber schon ein bißchen länger ;)

Achja geox haben wir auch ein paar, aber nur weil die im Ausverkauf waren (30€) und die würde ich gern immer kaufen, wenn, ja wenn die sosnt nicht so schweineteuer wären. Denn da merkst du schon den Qualitätsunterschied.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Gianluca hat im Herbst Geox bekommen, die ihm noch passen. Und weil er sonst im Moment keine anderen hat, werden die immer und überall angezogen, auch bzw. vor allem zum Fußball spielen :umfall:

Aber man merkt halt doch, dass es ein Qualitätsschuh ist, bis auf die üblichen Gebrauchsspuren sieht man den Schuhen nichts an. :prima:

Wenn die nicht so furchtbar teuer wären, dann hätten wir nur Geox :jaja:

:winke: Caro
 
Oben