Frage zu Marken Kinderschuhe

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

:winke:
also wir kaufen meist pro Kind ein Paar für KiGa und Garten/Spielplatz etc. und ein Paar '"für gut".
Die Guten sind dann Geox, Ricosta, etc.; bei den anderen schau ich nach reduzierten anderen guten Marken oder stark reduzierten Geox.
Letztes Jahr hab ich, um sie mal auszuprobieren, Sandalen bei Ernstings gekauft.
Für- glaub ich - 8 Euro. Die haben tatsächlich den ganzen Sommer gepasst und gehalten, klar, dann konnte ich sie wergwerfen, aber die waren echt gut!:bravo:

Wir haben das Glück, für einen "Fall" wie bei deinem Sohn seit kurzem genau das richtige Geschäft zu haben, bei uns hat die Frau eines Orthopädietechnikers im Untergeschoss des Geschäfts ihres Mannes vor vier Wochen ein Kinderschuhgeschäft aufgemacht.
Ich war nur zum Gucken da, sie führen Geox, Ricosta und eine niederländische Marke, irgendwas mit K glaub ich??
Da ist es natürlich prima, oben im Laden werden die Füsschen ganz genau von Fachleuten ausgemessen, dann kommt jemand mit runter, um die passenden Schuhe zu finden.

Wenn das nicht so weit weg wäre, würde ich ja sagen, komm mal Gucken. . .

Grad bei Füssen mit Problemen wie bei euch sollte man nicht am Schuh sparen,
man hat ja nur zwei Füsse! Find ich gaaaaanz wichtig!

LG
Heike
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Annette, welche Grösse hat denn Joshi? Ich hab Adriano neulich erst Bären gekauft, in Gr. 31.
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Hallo,

zum Thema Einlagen moechte ich euch gern noch folgenden Artikel zeigen

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/artikel/252/104148/

Der hat mich skeptisch gestimmt, was Einlagen betrifft. Der erste Orhopaede meines Grossen hat auch gleich Einlagen verschrieben. Der Kinderorthopaede einer Freundin hat fuer ihren Sohn mit viel staerkeren Plattfuessen und Innengang davon abgeraten und auf die natuerliche Entwicklung des Fusses durch viel Barfusslaufen gesetzt.

Liebe Gruesse
Heike
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Heike,

der Bericht spiegelt in etwas das wieder, was der Orthopäde uns damals gesagt hatte.

Erstens, daß sich am Fuß selbst nichts ändern wird..sprich der Knick, Senk Platt oder was immer Fuß geht durch die Einlage nicht weg. Sie stützt *nur*

Er meinte auch, Josh bräuchte die Einlagen nicht immer zu tragen .

Dazu hatte er uns aber Gymnastik aufgeschrieben, in der Josh viel auf dem Trampolin gehüpft ist..Entengang geübt hat, gehüpft ist wie ein Frosch usw.

Das hab ich aber zuhause auch mit ihm weiter gemacht, auch extra ein Trampolin gekauft.

Die ersten paar jahre bis er 5 war, haben uns die Docs auch immer gesagt, das wächst sich aus. Viel barfußig laufen, dann gibt sich das.

Meinen Sohn muß ich echt teilweise dazu zwingen Schuhe anzuziehen, er rennt fast immer ohne Schuhe rum. Zuhause hat er nie welche an, und draußen, sobald nur ein bisschen die Sonne scheint auch nicht.

Daher *sollte* seine Muskulatur ja eigentlich stramm sein ...:???:
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Doc Martens - für Jungen ideal. Ich hatte sie als Teenie und bis auf das Einlaufen der Schuhe sind die Schuhe a) bequem und b) halten sehr lange. Als nächstes fällt mir noch Bundgaard und Id Nature ein. Mephisto, ARA, und die ganze Schiene wird erst ab Größe 36 interessant. Bundgaard und Id Nature haben zwischen 36 und 40 Schuhe im Angebot für die größeren Kinder; nur etwas wenig Auswahl.

Geox könnte passen - mit Elefanten, Ricosta, Naturino, Görtz, Richter und Co. verschone deine Nerven. Bama (Reno) wäre einen weiteren Besuch wert.
 
Oben