Frage zu Autositzten

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Autositzten

Hallo Murmel

Ich habe ja auch noch keine Erfahrung mit der Gruppe 2. Wir hatten bis jetzt die Autoschale von Maxi Cosi und jetzt den Römer King. Ich würde jetzt auch eher zu Römer tendieren. Aber wie schon gesagt wurde, sollte man in ein Geschäft gehen und die Sitze mit Kind und am besten noch mit Auto testen. Ich denke mal schon, dass die Erfahrungen von Kind zu Kind und von Auto zu Auto unterschiedlich sind und ganz individuell entschieden werden müßte.

Aber es ist trozdem gut, wenn man die ganz unterschiedlichen Erfahrungen von euch liest. Aber wir werden dann losziehen und Testen, wenn es soweit ist. Mitlerweile gibt es nicht nur den Römer, der mit Isofix befestigt wird. Und vielleicht werden es immer mehr, bis Sara einen neuen braucht.
 

Su

Das Luder
AW: Frage zu Autositzten

Ganz, ganz wichtig ist das Gewicht des Kindes wenn man zu einem größeren Sitz mit normalen Gurt wechselt, das Rückhaltesystem greift erst ab 15 kg, besser 18 kg.!

LG
Su
 
H

Hutti

AW: Frage zu Autositzten

auch bei uns im auto sitzt ein römer hinten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alina

Selfie Queen
AW: Frage zu Autositzten

huhu
wie sind denn eure erfahrungen mit maxi cosi? für rony is zwar noch zeit, aber wenn wir die nächste gruppe kaufen müssen, wäre meine tendenz wie auch bei den jetzigen und letzten zu maxi cosi.....

Welcher denn?? Wir haben einen, und ich find ihn toll.
Obwohl ich denke das ich a uch einen Römer gut finden würde, ich hab den Maxi Cosi genommen weil er im Angebot war von 120 auf 79€ runtergesetzt und er genauso gut gepasst hat...

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frage zu Autositzten

300 € für EINEN Autositz?? :umfall: Ich dachte immer die liegen um die 180 €. Wieso wäre er so teuer?

Wenn doch Josy gut in feste sitzt, dann brauchst du doch keinen anderen zu holen.

.

Naja bei Mazda selber kam der 300€ .... weiß jetzt natürlich nicht ob der bei ATU günstiger gewese wäre...

Nö ich brauch auch keinen neuen ;-) Ok später dann für Johanna aber 300€ ist mir echt zu viel... bei aller liebe und Sicherheit... Ich bin die letzte die kein Geld investieren würde in die Sicherheit, aber das ist mir doch zu hoch.

Ich würde nur niemals so ein schrotti Ding von Kaufland für 30€ holen :umfall:

lg
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Autositzten

Ganz, ganz wichtig ist das Gewicht des Kindes wenn man zu einem größeren Sitz mit normalen Gurt wechselt, das Rückhaltesystem greift erst ab 15 kg, besser 18 kg.!

LG
Su

Das war bei uns beim letzten Wechsel vom Babyschale auf den 1er ein Problem. Sara ist groß aber auch leicht. Und da hat sie ganz knapp das Gewicht erreicht, hatte aber auch schon Bedenken, da sie so schmal ist, ob dann die Gurte bei 1er richtig halten, oder ob die Gefahr besteht, dass sie heraus rutscht.

Das wird vielleicht beim nächsten Wechsel, weil sie wegen der Länge in einen anderen muß vielleicht genauso sein. Unser Glück jetzt ist, dass ihre Beine lang sind. Sie ist 98 cm groß und hat schon seit *überleg* zwei Monate 13 kg, ist aber in der Zeit wieder gewachsen, ohne dass sie schwerer geworden ist. 18 kg wird sie sicherlich nicht haben, wenn sie eine Nummer größer braucht.

Alina, mir wären 300€ auch zu viel. Und es gibt ja gute, in denen die Kinder ja auch sicher sind und nicht soviel kosten.
War das denn ein Kindersitz extra von Mazda, weil der soviel kostet? Oder wie rechtfertigen die den hohen Preis?
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Frage zu Autositzten

Hallo,

wollte kurz unsere Erfahrungen beisteuern: wir haben in der 2er-Klasse einen Römer Kidfix und sind superzufrieden. Der war online beim baby-markt gar nicht so schrecklich teuer und hält dank Isofix bombenfest. Sollte man ihn mal in einem Auto ohne Isofix verwenden wollen, wird er wie üblich mit dem 3-P.unkt-Gurt befestigt.
Ignatia, aktuelle Testinfos kanns Du übrigens im Netz beim Adac finden (unter Tests> Kindersicherung > Autokindersitze). Die kommen da eigentlich immer zu den selben Ergebnissen wie Stiftung Warentest.

Viele Grüße

Verena
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frage zu Autositzten

Hallo
den Sitz gab es bei der Metro, wir hatten die Testergebnisse nachgeschaut und ich bin mir sicher, dass er mindestens gut abgeschnitten hatte... in Punkto sicherheit, auf Design oder so´n krams schauen wir nicht...
Leider konnten wir ihn nicht vorher ausprobieren. Man wird mit der Erfahrung schlauer, es war unser erster Sitz in dieser Größe und wir dachten, ein guter Test ist alles..
inzwischen wissen wirs besser....
der Sitz zuvor war dieser izibizzi be safe...oder so ähnlich... der war der 2.beste im Test , eigentlich der Beste nach den Isofixsitzen. Im jahr drauf war er nur noch ausreichend... hat man ihn abgewertet, weil er kompliziert im Handling ist.
Aber von diesem Teil bin ich absolut überzeugt, der hat immer bombenfest gehalten, die Schrägstellung klappt bestens und ist bequem zum Schlafen. Ausserdem ist die Schließe so fest, kleine Racker können sich auch nicht selbst abschnallen....
Leider ist das jetzt mit den Hosenträgergurten wirklich zu knapp. Der Große würde es zwar noch tolerieren, aber die Gurte sind jetzt zu kurz und drücken ihm im Unterleib... leider. sonst würde der Sitz nämlich noch passen...
 
Oben