Frage zu Autositzten

Maike

Unbezahlbar
AW: Frage zu Autositzten

Wie gesagt, ATU (beim MediaMarkt) da haben wir in Bendorf eine gute Beratung bekommen. In Simmern gibt es auch Automärkte und die haben ein Rofu Kinderlad, wo es Autositze gibt.

Beim BabyOne sind sie schon schwer überzeugt von Römer :jaja: Baby Walz ist beim Real, da kannst Du auch mal gucken.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage zu Autositzten

Danke Meike, bei welchem Real, in Mülheim? Den kenne ich gar nicht, weiss nur wo der vorher war, aber da isser nicht mehr.
Wenn ich es schaffe, fahre ich heute mittag einfach mal nach Simmern, bin ja eh da oben. Dann schaue ich mal was Rofu anzubieten hat

Sandra

PS Sehe gerade das der Riofu den Cybex im Angebot hat :) mal ansehen farhren

http://www.rofu.de/cp/wa/Angebote_Page_04.php
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frage zu Autositzten

Mmmmmh, komisch. Svenja ist jetzt 99 cm groß (knapp 17kg) und sie ist mit den Ohren an der Oberkante des Sitzes. Wir suchen jetzt auch langsam nach nem neuen.
Scheinbar gibt es Sitzriesen bei den Kindern, oder? ;-)


Wow genauso wie Josy jetzt.

Josy sitzt in einem Maxi Cosi Prior XP mein ich... Und das es die "klasse 3" mit Isofix geben soll ist mir irgendwie neu :verdutzt: Wir waren bei ATU etc. uns sagte man das es den nicht gäbe...

lg
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Frage zu Autositzten

Von Sitzkissen mit Isofix habe ich allerdings auch noch nichts gehört. Bis dahin haben wir mit unseren Vierjährigen allerdings auch noch etwas Zeit. Wir sind auch erst vor ein paar Monaten auf Klasse 2/3 umgestiegen...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Autositzten

Ich verfolge den Thread auch......Aber Sara hat noch Platz in ihrem 1er.

Alina, schau mal hier ist ein Römer Kidfix und der ist unter Klasse 2+3 eingeordnet. Ob er jetzt zu 2 oder drei gehört weiß ich jetzt nicht Aber ich denke mal, dass man den richtig lange benutzen kann.

Ich glaube dass wir Isofix im Auto haben. Wenn nicht, dann lassen wir das nachrüsten.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frage zu Autositzten

Josy sitzt ja schon im Maxi Cosi und obwohl er weder mit Quick fix noch Isofix ausgestattet ist sitzt sie gut darin...

Das kann man aufrüsten lassen?? Geht bestimmt MÄCHTIG ins Geld... wenn man weiß was allein der Sitz dafür kostet.

Ich glaub unser Mazda hat Quickfix... da kam dann der Römer bei Mazda selber über 300€ :umfall:

lg
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Autositzten

300 € für EINEN Autositz?? :umfall: Ich dachte immer die liegen um die 180 €. Wieso wäre er so teuer?

Wenn doch Josy gut in feste sitzt, dann brauchst du doch keinen anderen zu holen.

Wie ist das denn, wenn man z.B einen Kidfix holt, zwei Autos hat, von dem eins mit Isofix ist, das andere aber nicht. Kann man den Sitz trotzdem problemlos in dem ohne Isofix befestigen? Also so ganz normal mit dem 3-Punkte Gurt?

Man kann Isofix für um die 50 € beim Auto nachrüsten lassen. Oder meinst du beim Autositz selbst? Denn das weiß ich nicht, ob das geht.
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Frage zu Autositzten

huhu
wie sind denn eure erfahrungen mit maxi cosi? für rony is zwar noch zeit, aber wenn wir die nächste gruppe kaufen müssen, wäre meine tendenz wie auch bei den jetzigen und letzten zu maxi cosi.....
 
Oben