Frage zu 4-jährigem

Carmen

Gehört zum Inventar
Also unser Großer ist ja schon mehr als vergesslich. Ich glaube fast, dass er null Kurzzeitgedächtnis hat (dafür ist funktionniert sein Langzeitgedächtnis umso besser :hahaha:).

Wir sagen schon aus Spaß immer "zerstreuter Professor" zu ihm. z.b. heute morgen: er wollte vor dem Frühstück nur die Hose anziehen und den Rest nach dem Frühstück. OK! Also hat er Unterhose, Socken und Hose angezogen und den Schlafanzugpullover angelassen. Nach dem Frühstück sag ich er solle sich nun fertig anziehen, damit wir los können. Er geht also los (oh Wunder freiwillig), um sich anzuziehen. Zieht den Schlafanzugpullover aus und fängt an sich die Hose aufzumachen und auszuziehen. Erst als ich frage was das werden soll, wird ihm klar, dass er ja gar keine Schlafanzughose mehr anhat.

Aber auch Dinge, die wir ihm jetzt sagen und die er bestätigt zur Kenntnis genommen hat, sind direkt wieder weg.

Ist das denn noch normal in dem Alter?
 

Finele

Fitznase
AW: Frage zu 4-jährigem

Habt Ihr schon mal getestet, ob er richtig und gut hört? Also vom Ohr her :wink:.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu 4-jährigem

getest nicht, aber er hört ja sonst jedes Flüstern (was er nicht hören soll) :hahaha:

Nein, Spaß bei Seite. Er bestätigt ja, dass er es gehört und verstanden hat.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Frage zu 4-jährigem

Meiner ist genauso :hahaha: Wenn ich ihn zum Zähneputzen vor schicke und dann ankomme steht er da und weiß nicht mehr was er sollte :umfall: An- und ausziehen das gleiche wie bei euch :nix:

Spielzeuge und Mützen weiß er garnicht wo er was hingelegt hat bzw wo was ist :umfall: Jedenfalls nicht am Tage, abends finde ich meist alles was ich/er suchte im Bett :sagnix:

Obs normal ist? Ich weiß es nicht.. Meiner hört jedenfalls ALLES, bestätigt auch..aber nach nen paar Sec. is alles weg ..
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu 4-jährigem

tja, dann scheint das ja altersgerecht zu sein.

Mit Sachen suchen haben wir es auch. Er findet nichts wieder, selbst das, was er selbst wegräumt!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Frage zu 4-jährigem

Aber ob das altersgerecht ist?

Genau so! Manchmal steht er vor dem Kran und weiß nicht wo der ist :verdutz: Dafür weiß er aber ganz genau wer wo wohnt, wo wir mal waren, wer was wann gesagt hat :umfall: Und Versprechungen, die behält er auch im Gedächtnis :zahn: Opa z.B. wird dauernd gefragt wann er endlich mit ihm Boot fährt :zahn:
 

Nona

Familienmitglied
AW: Frage zu 4-jährigem

Also unser Großer (fast 9) kriegt das auch noch hin. Ich sag dazu einfach nur MÄNNERKRANKHEIT.
Dazu gehört u.a.: - Vergesslichkeit (Wo hab ich xy nochmal hingelegt?)
- Träumerei
- Nicht zuhören
- Meckern (Warum muss ich immer....?; Da muss ICH zweimal
laufen!!! usw. )

Und es wird mit dem Alter nicht besser .:ironie:
LG Nona
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frage zu 4-jährigem

vielleicht ist es auch nur typisch männlich ?
ich hab das gefühl, ihr redet von meinem mann :hahaha:
 
Oben