Frage zu 4-jährigem

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu 4-jährigem

Aber ob das altersgerecht ist?

Genau so! Manchmal steht er vor dem Kran und weiß nicht wo der ist :verdutz: Dafür weiß er aber ganz genau wer wo wohnt, wo wir mal waren, wer was wann gesagt hat :umfall: Und Versprechungen, die behält er auch im Gedächtnis :zahn: Opa z.B. wird dauernd gefragt wann er endlich mit ihm Boot fährt :zahn:

Spricht du von Leon?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Frage zu 4-jährigem

Nee, Du sprichst von Carl :hahaha:


Mädels ihr macht mir ja Mut :umfall:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu 4-jährigem

Und 100% wie bei Casi siehts hier aus. Und mein Großer wird demnächst sechs...
 

aurea

Goldstück
AW: Frage zu 4-jährigem

Bei uns ist es zeitweise auch noch so...:rolleyes:

Aber eine feste Ordnung, wo die Hausschuhe hinkommen damit er sie nach dem Kiga nicht suchen muss, feste Abläufe (immer vor dem Frühstück komplett anziehen usw) helfen deutlich

2 Sachen/Aufgaben auf einmal oder direkt hintereinander machen geht aber auch bei ihm nicht --> nicht multitaskingfähig :cool:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu 4-jährigem

Aber meiner bringts. mich neben seinen Hausschuhen stehend (am festen Ort) nach seinen Hausschuhen zu fragen :umfall: :piebts: :achtung:

Von multitasking redet ja hier keiner...
 

aurea

Goldstück
AW: Frage zu 4-jährigem

Ja - wenigstens das Hausschuhproblem ist bei uns gelöst - denn selbst wenn sie nicht an der Stelle stehen sucht er jetzt komplett alleine danach - ohne ständige Fragerei

Als ob ich immer alles weiß :umfall:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu 4-jährigem

Ach? Nicht? :weghier:

Aber jetzt sollte ich wirklich mal aufhören zu schnullern und noch eine Stunde was machen...!
 
Oben