Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

A

Anna30

AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

ich habe auch so etwas ähnliches schon gehört, auch soll der KS daran schuld sein, dass die Kinder trennungsempfindlicher sind bzw. mehr mamafixiert. Ob es stimmt? Es gibt keine wissenschaftliche Studie dazu.
Aber nun zu deiner Frage, Sebastian war ein Schreikind, und ein KS-Kind, Caroline auch ein KS-Kind aber kein Schreikind. Also 50:50
Allerdings denke ich bei deinem Kind, dass es wahrscheinlich sehr intelligent ist, sehr viel mitbekommt und ihm das angst macht, sie können das meist noch nicht verarbeiten. Sebastian ist heute noch sehr sensibel aber auch sehr intelligent.
ich war damals auch in der Schreiambulanz, beim Kiss-arzt etc. Am wichtigsten ist die eigene Ruhe, wenn man immer denkt "mit dem Kind stimmt etwas nicht" dann überträgt sich das auch aufs Kind, sehr schwierig bei einem schreienden Kind ruhig zu bleiben. Ich kenne das zu gut, ich war immer fix und fertig. Besprich dich mit deinem Mann, holt euch Hilfe, nimm diese bitte an. Ich habe das nicht gemacht und das war mein blödester Fehler!!
Lass deinen Mann am Wochenende mit den beiden spazierengehen und genieße die Ruhe, bitte nicht putzen etc. sondern schön duschen, auf die couch legen, tee trinken oder ein eis essen. Das ist der wichtigste Rat den ich dir geben kann.
Und immer daran denken, Schreibabys sind meist sehr intelligente Kinder!
Gruß Anna mit Ex-Schreiling aber nun Superkind Sebastian
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Hallo,
habe auch zwei Kaiserschnittkinder, keines der beiden hat viel geschrien.
Eher das Gegenteil.
 
S

Sba

AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Ich kanns auch gar nicht bestätigen: mir gings in der Schwangerschaft seelisch absolut beschissen und ich hatte einen Kaiserschnitt und meine Tochter war absolut kein Schreikind - im Gegenteil.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass diese Frau Dir einen richtigen Bären aufgebunden hat! :jaja:

Ausser dass sie Dir ein schlechtes Gewissen eingeredet hat und Dich entmutigt anstatt zu helfen ist die Aussage zu rein gar nichts nutze gewesen. Das sieht man auch an den Antworten, die Du hier bekommen hat. Ein Geburtsmodus ist nicht entscheidend dafür ob ein Kind brüllt oder nicht.

Lukas hat 3 quälend lange Monate abends bis zu 3 Stunden aus vollem Hals gebrüllt. Das habe ich als Kind auch getan, allerdings von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr :umfall: Danach war's auf einmal weg. Genau wie bei Lukas.

Hier einige Tips, wie man über die Schreiphase hinwegkommt:

Tragtuch, wurde ja schon oft erwähnt.
Sich ablösen lassen, sofern möglich
Mit brüllendem Kind rausgehen und herumspazieren. Draussen tönt das Geschrei nicht so laut wie drinnen und man kann tiiiieeef durchatmen.

Alles Gute und sei getröstet
Zaza
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Erst mal drücke ich dich und wünsche dir viel Kraft das durchzuhalten. Ich weiß wie man sich fühlt. Mache dir keine Vorwürfe, denn das Kind weit nicht, weil du was falsch machst. Das musste ich mir auch immer wieder sagen...

Ich habe keine Kaiserschnittkinder und trotzdem waren beide starke Schreikinder. Beide konnten innerhalb von 24 Stunden locker vom Hocker 10 bis 15 Std. schreien. Und das 3 - 4 Monate lang...

Wir waren mit beiden Kindern beim Chiropraktiker (schreibt man das so?) und nach den 10 Tagen der Wirkungsdauer waren beide recht lieb. Heute habe ich 2 liebe und ausgeglichene Kinder.

Ich habe beide Kinder auch sehr viel getragen. Alina hatte ich tagelang im Tragetuch und das hat auch schon viel gebracht.

Wünsche dir alles Liebe. Kannst mir auch gerne ne pn schreiben wenn du willst! :bussi:

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Kilian war ein Notkaiserschnitt und hat nie geschrien. Trotzdem er 13 Wochen zu früh war, konnte er bereits mit 4 Wochen den Kopf heben.
Also lass dich nicht verunsichern.
Ich würde dir aber raten, deinen Spatz mal bei einem KISS Arzt vorzustellen, nur um sicherzugehen, dass da alles ok ist.
Wir haben das gemacht, ohne Befund, bereuen aber diese Untersuchung keineswegs.

wippi
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

@All

Erstmal vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!!

Es tut gut zu wissen, dass es auch andere Kinder gibt , die viel schreien

und es nicht an einem selbst liegt!!

Egal, wo der Grund liegt,dass er so viel schreit , aber durch das Gespräch

mit der Beraterin bin ich ruhiger geworden.

So kann ich die Schreiphasen besser durchhalten:nix: und bin nicht soo angespannt

Zudem habe ich den Tip berücksichtigt, Mattis alle 1,5 bis 2 Std

konsequent zum schlafen zu legen und beim schlafen ihn seitlich

in die Stillbanane zu legen, damit er seine Begrenzung wie im Mutterleib hat.

Und ---- es Hilft !!

Natürlich hat das Schreien nicht spontan aufgehört, aber dadurch , dass ich

auch ruhiger geworden bin, macht sich das auch bei Mattis bemerkbar!!

Es kann also nur noch besser werden!!


Gruss Kirsten
 
H

heidi+kathrin

AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

hallo,

das jungs sensibler sind kann ich nur bestätigen - meine freundin hat 2 jungs per ks zur welt gebracht und beide haben viel geweint.
sie war mit beiden bei einem osteopathen und danach wurde es besser.

kathi is auch ein ks-baby aber sie hat nie viel geschrien. sie echt ein bilderbuchkind.

ich wünsche dir starke nerven und drück dir die daumen dass es kein kiss ist ---- denn das is echt schwer für babys. (ich spreche da aus erfahrung)
 
Oben