Frage an Euch zu:Schulbuchlisten!!!!

Elulili

Miss Gänsefüßchen
Habe da mal eine "dringende" Frage:

Am Mittwoch bekommen unsere Jungs Zeugnisse , und wir haben immer noch keine Schulbuch+Material Listen für´s nächste Schuljahr!!!!
Sonst kamen die Listen immer ein-zwei Wochen vor Schuljahresende...
Andere Mütter sind auch ratlos...

Habt ihr eure Listen schon??
Hat jemand von euch seine Listen schon einmal erst zum neuen Schuljahr bekommen??

Irgendwie komisch...:???:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Frage an Euch zu:Schulbuchlisten!!!!

Die Bücherliste für die kleine hab ich schon gehabt ;) Bei der großen kommt das immer am Tag der Zeugnissausgabe oder per Mail hinterher ..
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Frage an Euch zu:Schulbuchlisten!!!!

Ich hab hier in DE noch nie eine Liste VOR Beginn des neuen Schuljahres bekommen :zwinker:

Und wenn alle Bücher und Materialien, die von der Schule gestellt werden bis zu den Herbstferien da sind, dann ist schon mal gut, denn so Nachbestellungen etc können daaaaaaaaaaauern :piebts:

Ich persönlich finde ja dieses elend späte Bekanntgeben von Stundenplänen viel nerviger.

:winke: J.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frage an Euch zu:Schulbuchlisten!!!!

Yannick hat letzte Woche seine Liste bekommen. Aber wir müssen ja nur das Mathebuch selber zahlen (30€) und das wird per Sammelbestellung in der Schule geordert. Nur das Geld muss rechtzeitig da sein. (am 5.7.)
Eileen wechselt ja auf ne andere Schule und hat daher noch keine Bücherliste.
Bei ihr war das aber auch immer so dass die Liste ca. 2 Wochen vor den Ferien rauskam und man die Bücher über die Schule bestellen konnte.
Sonst frag doch einfach mal die Lehrerin. Evtl. mit nem kleinen Eintrag im Hausaufgabenheft.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage an Euch zu:Schulbuchlisten!!!!

Wir haben unsere für die IGS schon....die Listen sind auch bei unserem lokalen Buchladen schon Online abrufbar, für die meisten Schulen hier im Umkreis.

Nur die Große bekommt ihre ENTWEDER per Post in den Ferien oder dann zu beginn des Schuljahres...aber sie ist auch in der Ausbildung..daher bissi anders
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Frage an Euch zu:Schulbuchlisten!!!!

Oh weh...so unterschiedlich ist das also.

Online abrufbar find ich ja klasse.....sollte überall eingeführt werden...:bravo:

Wir müssen hier in Niedersachsen ja so gut wie alles selbst kaufen , und wenn Ausleihe , dann nur gegen eine Gebühr , die auch nicht ohne ist:umfall:

Linus geht ja noch zur GS auf der mein Großer bis letztes Jahr auch war , und normalerweise haben wir die Listen immer recht pünktlich VOR der Zeugnisausgabe bekommen...allerdings war die Sekretärin dort krank , und das ist wohl auch der Grund ,
warum dieses Jahr alles recht spät ist...der Direx (hatte ich am Tel.) hatte überhaupt keinen Plan:umfall: , und sagte soetwas wie:

"Macht doch nix , es betrifft dann ja eh alle und nicht nur ihren Sohn..."

Bei Luca ist es so , dass ich die Listen zur Klasse 5 schon im April hatte , als wir zum Vorgespräch da waren....und für dieses Jahr-keine Ahnung.

Mir ist es deshalb wichtig , die Listen früh zu haben , weil es ja nun auch ein großer Batzen Geld ist (und es mir lieber wäre , wenn ich jetzt schon einmal weiß , was da auf mich zukommt...:umfall: )

Mal ganz abgesehen von den ewigen Lieferschwierigkeiten usw...


UND DAS MIT DEN STUNDENPLÄNEN kenn ich auch nur zu gut...erst gibt´s keinen , dann wird er in den ersten Wochen immer wieder verändert:piebts:
 
Zuletzt bearbeitet:

pauline

Dauerschnullerer
AW: Frage an Euch zu:Schulbuchlisten!!!!

Wir haben auch noch keine Bücherliste.

Meine Freundin dessen Sohn auf einer anderen GS hier im Ort ist, hat schon alle Bücher zusammen. Woran es liegt? vielleicht schulabhängig? Übrigens hat meine Freundin für ihre beiden Jungs (der Große ist auf einem Gymnasium 7. Klasse, der Kleine 3.Klasse) an Schulbüchern und Material etc . €500,-- :umfall:berappen müssen
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Frage an Euch zu:Schulbuchlisten!!!!

Huhu
also wir haben für die erste Klasse die Bücherliste auf dem Elternabend bekommen.
Die fürs Gym konnte ich auf der HOmepage der Schule abrufen und musste auch schon die Leihgebühr für die paar Bücher die wir leihen können überweisen.
Ich bin mit 200 Öcken für beide dabei und das trotz ausleihen.
Dazu kommen noch sämtliche Arbeitsmaterialien wie Hefte, Mappen, Stifte, Tuschkasten etc.
 
Oben