Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

ich denke mal bei einzelkindern freuen sich die eltern auch und man kann ja immer noch anrufen und ein neues jahr wünschen,
Also wenn justin zu sowas lust hätte dürfte er es auch. wäre zwar vllt komisch aber warum soll er nicht auch sein spass haben dürfen.
Ich erinnere mich da immer zu "gern" an mein geburtstag ich musste immer nachfeiern weil weihnachten die kinder immer bei den eltern sein sollten.
Wünsche euch aber viel viel spass.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Wenn ich sicher sein kann, dass zum Beipsiel kein Feuerwerk gemacht wird bzw. nur geschaut wird - warum nicht? ich würd den Großen hingehen lassen :jaja:

:winke:
Claudia
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Guten Morgen Anke,

wir haben dieses Jahr zu Linus 8. Geburtstag eine Pyjama-Party gemacht. Die Kinder fanden es super! Ich erzähl einfach mal, wie unsere Party aussah: Eingeladen wurde auf 17 Uhr, vier Jungs als Gäste, dazu unsere zwei. Wir haben den Kindern zu Anfang dann einfach etwas gemeinsame Spielzeit gelassen, die auch sehr gern angenommen wurde, incl. gemeinsamem Geschenke auspacken. In der Zeit haben wir für jedes Kind einen Pizzarohling vorbereitet, den alle anschließend nach Lust und Laune belegen durften. Danach gemeinsames Pizzaessen. Nach dem Essen haben wir uns alle mit Popcorn & Co. einen Film angeschaut und nachdem es richtig dunkel war, gabs eine Tour mit Wunderkerzen durch die Dunkelheit. War ein riesengroßer Spaß! Gemeinsam wurde dann ein Matratzenlager im Wohnzimmer für die Nacht vorbereitet und als dann auch jeder in seinem Schlafsack lag, hat Linus noch eine Gute Nacht-Geschichte vorgelesen.

Wirklich geschlafen wurde wohl erst sehr spät, da noch sehr lange geplappert wurde :hahaha: Um halb sieben war die Nacht dann leider schon wieder vorbei und die Jungs allesamt einerseits topfit, andererseits aufgrund der kurzen Nacht doch leicht knatschig. Nach einem gemeinsamem Frühstück sind dann gegen 10 Uhr die ersten Eltern eingetrudelt um ihre Kinder wieder in Empfang zu nehmen.

Unser Fazit: Anstrengend aber toll! Die Kinder wollten teilweise gar nicht mehr heimgehen und die Eltern fanden den freien Abend super :hahaha:

Liebe Grüße
Jenni
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

:zahn: Och so nach den ganzen Jahren fände ich ein Erwachsenen-Silvester auch mal wieder sehr reizvoll.

Und wenn das Kind dann auch noch mächtig Spaß mit Freundinnen hat. :prima:

DA fehlt mir dann wohl doch mal das Gluckengen. Mag aber auch deshalb sein, weil ich Silvester an sich nicht so wichtig finde.

Heiligabend wäre bei mir eher ein "nö, da will ich mein Kind für mich"-Tag. :hahaha:

*unterschreib*

Silvester wäre doch ok, dann könnte man als Eltern auch mal auf Piste gehen.
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Ich fände die Idee gut. Ich hätte kein Problem damit, wenn Isabel woanders Silvester feiert.
Viel problematischer finde ich übrigens Geburtstag an Heiligabend bzw. Weihnachten.

LG
Heike
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Was spricht dagegen, in den Geburtstag rein zu feiern? So gehst du dem Thema Silvester aus dem Weg und die Pyjama-Party kann trotzdem statt finden.

Bastian hat seinen 6. Geburtstag dieses Jahr so gefeiert. Er hatte am Donnerstag vor unserer Urlaubsabreise (wir sind am Samstag gefahren)
Freitag kam für mich nicht in Frage, Donnerstag wegen Verwandtschaft auch doof, also haben wir reingefeiert.
Er durfte auch "nur" seine 3 besten Freunde einladen, die dann (aufgrund des Alters) ihren Papa mitgebracht haben. So hatten wir eine supertolle gespenstische Übernachtungsgeburtstagsfeier und am nächsten Tag konnten wir ohne Probleme den Geburtstag mit Verwandtschaft feiern und anschliessend für den Urlaub packen und dann am Samstag losdüsen :)
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Hallo ,

bei Luca und Linus fingen in diesem Alter , also ab ca 8 auch die ersten Übernachtungsparties an , meistens in kleinen Gruppen , geklappt hat es immer gut.

Ich persönlich als Mutter eines 9 jährigen habe also gar keine Probleme damit , mein Kind woanders übernachten zu lassen.

Was den speziellen Tag angeht:

Eine Freundin von mir (Nike´s Schwägerin) hat auch an diesem Tag Geb.tag...und sie hat auch mal gesagt : "Och Mensch , immer steht der Jahreswechsel im Vordergrund...!"

Daher hat sie es oft so gehandhabt , dass sie vom 30ten in den 31.ten hineingefeiert hat-so kommt man auch niemandem mit seinen Sylvesterplänen "ins Gehege" und der Geburtstag an sich bleibt der Mittelpunkt der Feier!
Nur so als Gedanke:

Ginge es nicht auch , vom 30ten auf den 31ten die Übernachtungsfeier zu machen?Erst Disco und Nachtwanderung oder sowas , oder ein Spieleabend...dann mit Torte mit Wunderkerzen usw um Mitternacht , Brunch und Spielen am nächsten Vormittag usw usw?

Dann hättest Du das "Sylvester Problem" nicht , Deine Tochter würde an ihrem Geburtstag feiern und eine Schlafparty wäre es trotzdem....:zwinker:

Wie gesagt , nur so als kleiner Gedanke dazu...

Was spricht dagegen, in den Geburtstag rein zu feiern? So gehst du dem Thema Silvester aus dem Weg und die Pyjama-Party kann trotzdem statt finden.

Bastian hat seinen 6. Geburtstag dieses Jahr so gefeiert. Er hatte am Donnerstag vor unserer Urlaubsabreise (wir sind am Samstag gefahren)
Freitag kam für mich nicht in Frage, Donnerstag wegen Verwandtschaft auch doof, also haben wir reingefeiert.
Er durfte auch "nur" seine 3 besten Freunde einladen, die dann (aufgrund des Alters) ihren Papa mitgebracht haben. So hatten wir eine supertolle gespenstische Übernachtungsgeburtstagsfeier und am nächsten Tag konnten wir ohne Probleme den Geburtstag mit Verwandtschaft feiern und anschliessend für den Urlaub packen und dann am Samstag losdüsen :)

...das sehe ich genauso:jaja: :zwinker:
 
Oben