Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

ConnyP

Die Harmlose
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Pyjama-Party ist doch immer der Renner - und Silvester macht das Ganze noch spannender!

Ich würde es meinen Kindern erlauben und sie wären auch beide total begeistert!

:winke:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Ich finde die Idee auch total klasse.
Eine Freundin von Milena hat auch am 31.12. Geburtstag, sie hat bisher nachmittags gefeiert. Ich hätte kein Problem damit, Milena über Silvester dahin zu lassen. Sie hätte bestim mt gaz viel Spaß.

Vielleicht kannst du schonmal die Eltern zu eurer Idee befragen?

Liebe Grüße
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Eine wirklich tolle Idee ! Frag doch Saskia mal, ob sie Louisa nicht auch einladen möchte *pfeif* ! Spass beiseite: Wenn die Eltern das gutheissen, finde ich das wirklich toll. Das wird sicher ein tolels Erlebnis für Saskia und ihre Freundinnen.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Christina fände sowas bestimmt toll und ich hätte da auch kein Problem damit. Aber ich bin da auch eher sehr liberal und lasse meinen Kindern auch an Festtagen viel Freiraum.

Vermutlich würde ich die Eltern der infragekommenden Freundinnen erstmal ansprechen, was sie von der Idee halten, ehe ich meinem Kind die Party erlaube. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn sie erst Einladungen verteilt und dann darf (kaum) eine kommen.

LG, Bella :blume:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Hallo ,

bei Luca und Linus fingen in diesem Alter , also ab ca 8 auch die ersten Übernachtungsparties an , meistens in kleinen Gruppen , geklappt hat es immer gut.

Ich persönlich als Mutter eines 9 jährigen habe also gar keine Probleme damit , mein Kind woanders übernachten zu lassen.

Was den speziellen Tag angeht:

Eine Freundin von mir (Nike´s Schwägerin) hat auch an diesem Tag Geb.tag...und sie hat auch mal gesagt : "Och Mensch , immer steht der Jahreswechsel im Vordergrund...!"

Daher hat sie es oft so gehandhabt , dass sie vom 30ten in den 31.ten hineingefeiert hat-so kommt man auch niemandem mit seinen Sylvesterplänen "ins Gehege" und der Geburtstag an sich bleibt der Mittelpunkt der Feier!
Nur so als Gedanke:

Ginge es nicht auch , vom 30ten auf den 31ten die Übernachtungsfeier zu machen?Erst Disco und Nachtwanderung oder sowas , oder ein Spieleabend...dann mit Torte mit Wunderkerzen usw um Mitternacht , Brunch und Spielen am nächsten Vormittag usw usw?

Dann hättest Du das "Sylvester Problem" nicht , Deine Tochter würde an ihrem Geburtstag feiern und eine Schlafparty wäre es trotzdem....:zwinker:

Wie gesagt , nur so als kleiner Gedanke dazu...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Ich find das eine klasse Idee :bravo: Und wenn mein Sohnemann so ne Einladung bekäme, dann wäre er sicher auch in heller Freude :jaja:

Ich kann Deine Tochter sehr gut verstehen, dass sie gern mal an IHREM Tag feiern mag. Mein Mann hat an Hlg. Abend Geburtstag. Irgendwie ist das schon immer etwas doof :(
 

Kathi

Dino
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Ich finde die Idee ebenfalls toll und hätte auch kein Problem damit, Tim zu Silvester "herzugeben" :-D .

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

klar, würde ich erlauben.
das macht doch spass.


obwohl ich an solchen tagen gerne meine leute um mich rum habe.....
ich mag es schon nicht gerne das die grosse dann weg ist ;-)
auch wenn das völlig in ordnung geht in dem alter.



ich würde es aber trotzdem sofort erlauben.
 
Oben