Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Ich wäre sofort begeistert. Meine Große sowieso. Sie übernachtet gerne woanders.
Sylvester ist für mich nicht so wichtig. Und es wäre ja auch schön ohne Kind zu feiern :heilisch:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Ich würde es Nia (in 7-8 Jahren;)) auch erlauben.
Ob die Eltern dann unbedingt ein "Erwachsenen-Silvester" feiern können, hängt wohl davon ab, ob die Freundinnen noch Geschwister haben, mit denen die Eltern weiterhin feiern "müssen".
 

cecafu

Oberhenne
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

:zahn: Och so nach den ganzen Jahren fände ich ein Erwachsenen-Silvester auch mal wieder sehr reizvoll.

Und wenn das Kind dann auch noch mächtig Spaß mit Freundinnen hat. :prima:

DA fehlt mir dann wohl doch mal das Gluckengen. Mag aber auch deshalb sein, weil ich Silvester an sich nicht so wichtig finde.

Heiligabend wäre bei mir eher ein "nö, da will ich mein Kind für mich"-Tag. :hahaha:

Ich habe meine Kids nur alle 2 Jahre an Silvester ;-)...von daher :)
Hätte ich vielleicht vorher schreiben sollen.

Natürlich verstehe ich, dass Saskia auf ihrem Tag feiern möchte.
Ich kenne einige Erwachsene, die dann aus ihrem Geburtstag eine Silvester-Party machen.
Als sie jünger waren, haben sie ab Mittag eingeladen und die Gäste wurden um 17/18Uhr wieder abgeholt.
Somit hatten sie auch einenKindergeburtstag.

Carlo z.B.feiert seinen Kindergeburtstag (27.12.) immer nach,
da die meisten Kids in den Ferien sind ;-)

Aber nochmal zum eig. Thema :rolleyes:
Wenn meine Kids unbedingt hinwollten, würde ich es Ihnen natürlich auch erlauben, allerdings mit der Konsequenz sie nicht mehr nach Mitternacht abzuholen
(so von wegen Heimweh) :hahaha:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Super Idee, jaja ich nicht so einfach mit diesen Geburtstagen um diese Tage herum, Annika hat ja am 30.12. , also ich merke mir mal die Idee u. wuerde mein Kind natuerlich zu so einer Einladung gehen lassen.

LG Ina
 

Heidi

coole Mama
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Wenn die Eltern und die eingeladenen Kinder kein Problem damit haben...........................dann viel Spaß beim Feiern :)

Erlauben würde ich es meinem Kind auch, ich denke aber, dass Anne es nicht machen würde, wogegen Niklas mit Sicherheit begeistert wäre:cool:

Also einfach die Eltern fragen und dann entscheiden.

:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Also ich finde die Idee auch gut und hätte nichts dagegen mein Kinder in der Nacht auf einer Party zu wissen.

Wichtig ist mir doch nur, dass meine Kinder "gutb rutschen" und wenn sie Spaß haben sind sie gut gerutscht.

Natürlich hat man seine Kinder gerne bei sich, aber ich denke da dürfen wir alle uns schonmal dran gewöhnen, dass es nicht immer so sein wird ;-)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Natürlich hat man seine Kinder gerne bei sich, aber ich denke da dürfen wir alle uns schonmal dran gewöhnen, dass es nicht immer so sein wird ;-)

Das ist ja auch mein Standpunkt - es ist zwar Saskias achter Geburtstag, ihre Gäste sind aber alle nochmal ein halbes Jahr älter. Eine der Freundinnen hat schon einmal hier geschlafen, eine schlief bisher nie woanders (wobei ich die Hoffnung habe, daß sich das nach der Klassenfahrt ändern wird).

Ja, ich werde die Eltern nächste Woche mal anrufen (von wegen "eigene Party planen"). Ich bin gespannt, ob die Kinder auch alle da sind und was die Familien von unserer Idee halten - ich stelle es mir witzig vor, die Mädels sind toll und als Kleeblatt unschlagbar.

Ich werde berichten...

Liebe Grüße und "Danke!", Anke
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Ich finde die Idee klasse!

Von daher drücke ich die Daumen, dass die Eltern das mit machen.
Von den Mädels kann ich mir gut vorstellen, dass sie SO ein Sylvester gerne feiern möchten :hahaha:
 
Oben