AW: Frage an alle, die die VU sowohl beim Arzt als auch bei der Hebamme machen
Jenny,
das ist doch absoluter Unfug!!!
ich machs jetzt auch abwechselnd, das sieht meine Ärztin positiv, sie entscheidet auch selber, wann ich wieder komme - sprich, sie schaut, wann ich einen weiteren termin bei der Hebi habe und sagt: super, dann in 4 Wochen wieder, in der Zwische nzeit sind sie ja gut versorgt.
Und so lief es auch beim Tigerchen, so läuft es auch jetzt!
zweitens - gar keine VU ist verpflichtend. Wenn Du nciht magst, muss Du gar nciht zum Arzt. Man kann keine Schwangere verpflichten, irgendeine Sorte VU mitzumachen, auch US nicht. wer nciht mag, der muss nciht.
frau hat eben Anspruch und frau entscheidet selbst, wieviel und bei wem frau macht.
Die Sprecstundenhilfe hat zumindest in meiner praxis gar nichts zu sagen, wann ich wieder komme - die Ärztin kommt mit zur Anmeldung und sagt, was und wann zu tun ist, was sie eben im Vorfeld mit mir besprochen hat. Finito
(die Schwester sind bei uns aber sehr freundlich und fürsorglich

)
Ich würde mit dem Arzt reden und verlangen, dass mir solches verhalten erspart bleibt. Nach dem 2. mal würde ich die Praxis wechseln.
Und Mutterpass beibehalten wollen? - das ist doch unerhört!!! Mutterpass ist Deins! als wprde sie sagen, sie nimmt Dein ID zur Anmeldung und weil ihr Deine Augenfarbe nciht passt, wird sie diesen dann nciht mehr rausgeben...
