Forum verkleinern ?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Forum verkleinern ?

HARGN!
Jetzt hab ich hier bestechend und unwiderleglich eine wunderbare Liste gemacht, welche Foren wie zusammengehören - und eine falsche Taste gedrückt, und weg wars. *knurr*.

Jedenfalls bin ich für´s Zusammenstreichen, ob ursprünglich ironisch gemeint oder nicht, und ich hab auch noch keine Unterforen vorgeschlagen, also darf ich auch dafür sein.

Mischa, wenn du wissen willst, wie dein Forum auszusehen hat, frag mich!!!
;)

Salat
 

Petra

desperate housewife
AW: Forum verkleinern ?

Mal ein Tipp an alle:

Man kann auch Foren selber wegstreichen :wink:, siehe Kontrollzentrum.


Auf meiner Startseite z.B. finden sich max. 1/3 aller Unterforen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Forum verkleinern ?

so ich nochmal

Eigentlich wollte Tami mit diesem Thread darauf aufmerksam machen, daß momentan wieder extrem viel im Kaffeeklatsch landet, was da einfach nicht hingehört. *punktum*
Und ich finde, daß man darauf achten kann, oder?
Ich meine, hier sind alle einigermaßen intelligent, können lesen und auch schreiben - was soll das also?
M.M.n. ist es reine Faulheit und Bequemlichkeit, wenn man nicht im richtigen Forum postet (von ein paar wenigen Verguckern mal abgesehen).
Wenn mal was sooo wichtig ist, kann man übrigens auch einen Link in den Kaffeeklatsch setzen ;)

Das VK-Forum wegzustreichen z.B. führt wieder zum totalen Chaos in dieser Abteilung - dann wäre ich eher dafür das VK-Forum komplett zu löschen - was wieder dazuführt, daß man halt einfach im Kaffeeklatsch verkauft.

Das war mein Wort zum 1. Ferientag
LG Silly
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Forum verkleinern ?

Silly, ich weiß schon, was Tami eigentlich meint, und Recht hat sie ja. Ich finde die Idee aber trotzdem gut.
Und ich will auch das Verkaufen-Forum nicht abschaffen, aber die -zig Unterforen.

Salat
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Forum verkleinern ?

und dann?
Das gleiche Chaos wie zuvor ....

Was passt Dir nicht an den Unterforen? Die sind doch ganz klar aufgeschlüsselt :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Forum verkleinern ?

Sie hat meinen Vorschlag einfach unterschlagen. Wir löscheneinfach alle Postings in falschen Rubriken ;)

Also die Mods bekommen demnächst alle Rechte aaaaaaaaaaabaaaaaaaaaaaa ich finde ihr solltet da schon selbst drauf achten, dass ist nicht wirklich die Aufgabe eines Mods.

Alles Liebe
Mischa
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Forum verkleinern ?

Mischa, das ist auch ne Lösung. Sowohl als auch.

Silly hat gesagt.:
und dann?
Das gleiche Chaos wie zuvor ....

Was passt Dir nicht an den Unterforen? Die sind doch ganz klar aufgeschlüsselt :)

Silly, um das mal ins rein Theoretische zu führen (ist mir ja egal, wieviele Foren das hier hat, ich poste eh nur in zwei, maximal dreien...):
Das sind ja zwei verschiedene Dinge.

Das eine sind Foren wie die Kauf/Verkaufsforen. Die sind klar aufgeschlüsselt, das stört mich auch nicht. Andererseits finde ich, ist es unnötig. Man kann doch wohl noch eine gemeinsame Methodik der Betitelung finden: "Strampler - 74/80 - Junge" oder "Umstandskleidung - 46". Das im Verkaufe-Forum gepostet, und man kann es gut durchsuchen und wiederfinden und es macht alle Unterforen unnütz.

Das andere sind Foren wie Ratgeber/Lebenshilfe/Kummerkasten. Wann das eine nicht mehr und das andere noch nicht da rein paßt, ist wirklich schwierig zu entscheiden.
Oder Gedichte-Gedanken/Nachdenkstübchen - ist für mich auch nicht so klar zu trennen. Also warum nicht vereinen?
Und das ganze Esoterik/Träume/Sonstiges-Klumbums - wozu diese feine Aufschlüsselung? Reicht da nicht eines?

Ich sehe den Punkt ganz einfach darin, daß mit diesen ganzen feinen Kategorien immer Themen geschaffen werden, die eben *nicht* mehr ganz in diese Kategorie reinpaßt. Nimm mein Posting über die Machtspielchen meiner Mittleren (die momentan übrigens wieder ganz lieb und nett ist - Mama ist ja auch ausgeschlafen und selbst ganz ruhig ;) ) - vordergründig ein Fall für's Schlafforum, eigentlich aber viel komplexer, und von mir darum im Kaffeeklatsch gepostet, weil ich "Expertenrat" zuhauf um mich habe - ich wollte "andere" Denkanstöße (und durchaus auch mal nur ein "eiei").

So, wieder zwei Cent losgeworden...

Salat
 
Oben