Flugangst

F

fuepa

@ all:

Hier in Österreich bieten die Fluglinien / Flughäfen Seminare gegen Flugangst an, die Teilnehmer haben sich nachher positiv geäußert. Vielleicht gibt es sowas auch in DE?
 

Alley

Miss Ellie
fuepa hat gesagt.:
Hier in Österreich bieten die Fluglinien / Flughäfen Seminare gegen Flugangst an, die Teilnehmer haben sich nachher positiv geäußert. Vielleicht gibt es sowas auch in DE?

Gibt es. Germanwings bietet Flugseminare gegen Flugangst an. Erst mal Theorie und dann Trockenübung auf dem Boden und anschliessend Inlandsflug. Alles mit Verpflegung. Ist allerdings nicht billig.
Ich weiss aber nicht, ob es mir das wert wäre, wenn ich nur 1-2 mal im Jahr fliege. Ist wohl ehern was für Geschäftsleute, die beruflich um die Welt tingeln müssen...

Hast du es schon mal mir Rescue-Tropfen versucht?

Liebe Grüsse
Sabine
 
S

sonnensunny

Ich habe gestern von meinem Arzt "Valiquid"Tropfen bekommen,die soll ich mal testen.Habe ich gestern prommt ausprobiert,ich weiß aber noch nicht so recht was ich davon halten soll.Mein Blutdruck ist immer sehr niedrig(90:60)und gestern nach den Tropfen hatte ich bestimmt nur noch 20:20 :-D Mal im Ernst,vielleicht sind sie ja wirklich unter Stressbalastung besser wirksam bei mir.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich bin auch so ein Flugangstkandiat :o Zwar fliegen wir sehr häufig (2-3xim Jahr), aber die Angst ist immer dabei. Bei mir ist es ebenfalls vorher am schlimmsten, ich habe massive Atemprobleme, zerre dauernd an meinem Pulloverkragen herum, bin kaum ansprechbar, habe Schweißperlen auf der Stirn und bin rund um ein totales Wrack. Ich habe es bei langen und sehr anstregenden Flügen mit vielen Zwischenlandungen (Start und Landung sind für mich die Hölle :o ) so gemacht, das ich Valium genommen habe. Dies hatte mir meine Hausärztin vorher genau dafür verschrieben. Damit ging es dann ganz gut.


LG Jesse
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
:winke: Sandra!


Vielleicht muss man das mit Dir ja auch so machen wie bei Mr.T (oder so) vom A-Team > Zack einen ueber die Ruebe geben oder Schlafmittel in die Bratwurst tun und dann verpennst Du den Flug! :wink:

Aber mal im ernst: frag doch mal nach so'nem Flugangst Seminar! Das waere glaube ich das beste! Wenn das dann nicht klappt, dann kannst Du Dir ja immer noch "Drogen" verschreiben lassen! Au weia > hauptsache Ihr kommt uns endlich mal besuchen!!!!!


:bussi:
Sabine
:tippen:
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Ich bin auch so ein Flugangstkandiat :o
Ich auch. :oops:
Obwohl ich schon zig, zig mal geflogen bin, krieg ich meine Angst nicht in den Griff.
War aber auch schon auf einigen Hoppelstraßen unterwegs, und dann noch Luftlöcher, dabei ist mir schon 2 Mal der Magen hochgekommen.
Mein Hausarzt war ja auch schon imselben Flugzeug, wie ich.
Dem stand der Schweiß und die Angst genauso im Gesicht, wie mir.
Hab ich wieder festen Boden unter mir, ist alles, wie weggeblasen.
Wolfgang versteht das nicht, der möchte auch immer einen Fensterplatz.

Ich denke, wer das hat, muss damit leben oder nicht mehr fliegen.

LG Bruni
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
@Jackie
erica jong: angst vorm fliegen - klasser roman und echt scharf (bei der heldin steht die angst vorm fliegen mit der art wie sie sex ud beziehung lebt in zusammenhang - sehr amerikanisch aber wirklich klasse
ich bin fast durch und finde das Buch einfach nur klasse :jaja:(und scharf ist es auch *grins*) mal sehen was in den letzten 30 Seiten noch passiert :-D
Herzlichen Dank für den Tipp
:bussi: von
 
Oben