@ Florence

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @ Florence

Danke dir :bussi:

Doch es war ja wieder soooo schlimm, hatte dir ja noch wieder aktuelle Fotos eingestellt! :cry: Ich hatte Sonntag und gestern zweimal eingecremt und heut nur einmal und es sieht wirklich schon deutlich besser aus!
Allerdings weiß ich nicht, welche Sonnencreme ich benutzen kann! Ein Verdacht war ja dass es wieder gekommen ist von der Daylong Baby, die ich 3 Tage benutzt hab! Allerdings wurden wieder nur die Stellen an den Wangen rot, schuppig, etwas nässend und sonst nichts!
Und ich möcht natürlich auch mit Sonnencremes nicht zuviel ausprobieren! Muss ich sie denn wirklich immer eincremen?? Ich hab da wirklich langsam Angst vor! :(
 

Alina

Selfie Queen
AW: @ Florence

Meinst du mit Sonnencreme?

Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, Creme ich Inja nicht ein :oops: Sie hat ein Hütchen auf und sonst meide ich ja die größte Sonne mit ihr, und sonst häng ich das UV Schutz Tuch drüber :jaja: ....

lg
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: @ Florence

Heißt es nicht auch kinder unter einem Jahr soll man nicht mit Sonnencreme eincremen? Wir waren ja in New Mexico mit Sophia als sie so klein war, da brannte ja die Sonne nieder, ich hab sie nie eingecremt, sie war immer im Schatten und zu den mittagszeiten waren wir halt nie drausen oder unter unserer bedachten Terasse. Einen sonnenbrand hatte sie nie.

Vielleicht mal die Sonnencreme weglassen und auf Schatten achten, wenn sie schon empfindlich ist.

LG und alles gute der Maus.

Regina
 

Claudia

glücklich :-)
AW: @ Florence

Du, auf die Daylong (wenn auch die für Erwachsene) hab ich sogar reagiert und ich hab normal nicht sooo empfindliche Haut. Ich persönlich find die gar nicht so gut. Die Inhaltsstoffe würd ich mir anschauen - guck mal ob da z.B. was von parfum drauf steht.

Alles Gute für Kleine weiterhin. :winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @ Florence

Danke euch :bussi:
Meine Hebi und auch die Kinderärztin sagte, dass es wichtig sei die Kinder einzucremen auch wenn man nur im Schatten ist, weil auch im Schatten UV Strahlen sind!
Ich weiß es nicht! Ich war heut morgen nochmal in der Apotheke! Ich hab mir die Daylong Baby doch noch als Tube geholt und probier es nochmal aus! Ich hatte mit der Apothekerin noch mal genau darüber gesprochen und sie sagte, dass wenn Lenia darauf reagieren würde, dann wären es nicht nur die Stellen an den Wangen sondern auch irgendwo anders wo man sonst eingecremt hat! Sie müßte woanders auch Reaktion zeigen! Ich probiers noch mal aus ... mal schaun. Im Moment sieht es sehr blass aus! Also man sieht das es wieder abheilt!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Florence

Martina, es kann schon sein, daß die Stellen, die vor recht kurzer Zeit noch entzündet waren, empfindlicher auf die Sonnencreme reagieren als die sonst gesunde Haut. Durch die Entzündung wird die Haut für eine Zeit lang dünner und damit durchlässiger.
Kinder unter einem Jahr sollte man tatsächlich besser gar nicht mit Sonnencreme eincremen. Zumindest Kinder, die sich noch nicht selbst fortbewegen, kann man so im Schatten lassen und mit leichten langen Sachen anziehen, daß die Sonnencreme gar nicht nötig ist. Über Mittag bleibt man im Haus, an den Kinderwagen kommt ein UV-Schutztuch oder ein Schirm. Für die wenigen Stunden, die die Kinder dann doch mal zusätzlich geschützt werden sollten, ist die Daylong Baby aber nicht schlecht.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben