@flonikki

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flonikki

Habibi
AW: @flonikki

dankeschön, daniela, für's extra-nochmal-für-mich-öffnen :bussi:

aaaalso: ich fühl' mich weder verletzt noch bin ich beleidigt oder sonst etwas. ich denke gerade an den thread mit dem frühchen-püppchen, da gab es auch verschiedene meinungen, und das ist auch in ordnung so.

diese (schildkröt-)puppe :)winke: bine) muss und soll gar nicht jedem gefallen. sie ist ein erbstück meiner oma und so ziemlich das einzige, was ich noch von ihr besitze (alle anderen erbstücke hat mir meine mutter weggenommen, nachdem es zum bruch zwischen uns kam... mit der begründung, dass SIE ja schließlich vor mir erbberechtigt sei). diese puppe (und eine weitere) hat sie nicht bekommen, da meine oma sie noch vor ihrem tode gegeben hat. wann immer ich diese puppe anschaue, denke ich an meine oma. :herz:

die puppe stammt aus den 50er jahren und ist ziemlich selten.
der restaurator hat sich fast in seinen popo gebissen vor ärger, weil er draufzahlen musste :heilisch: . zum einen wurde die puppe (andreas ist ihr name) damals von meiner kleinen schwester mit silbernem edding angemalt. der körper war komplett zerstört, da meine große schwester mal dort hineingetreten ist.außerdem war die locke kaputt und es mussten neue gummibänder von innen gezogen werden.

da mir die puppe nicht materiell, sondern ideell am herzen liegt, einigten wir uns darauf, dass er irgendeinen körper besorgen sollte und den rest richten sollte. nach 6 wochen rief er dann an: pustekuchen, für diese puppe gibt's keinen günstigen ersatzkörper, sondern nur teure schildkrötkörper, die zusätzlich angepasst werden müssen. mir hatte er im vorfeld einen festpreis von 60 euro (schriftlich) gemacht, und obwohl er ja nun den teuren körper besorgen musste, blieb er bei seinem kurs.

sonntag bekam ich sie wieder, sauber, angezogen, und das wichtigste: heile! und das nach ungefähr 3 monaten! :achwiegu:

ich hab' mich einfach nur gefreut, dass er wieder da ist. darum ist er im avatar... böses hab' ich mir nicht dabei gedacht, und jegliche kritik fasse ich auch nicht als angriff auf.

keine bange, daniela, ich bin dir nicht bös'! :bussi:

im anhang ist er übrigens nochmal komplett...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: @flonikki

Danke :bussi:
Gegen deine Puppe hab ich doch auch gar nichts sagen wollen (und auch nichts gesagt,soweit ich weiß) :(; ich hab nur eben Angst vor Puppenbildern.

Ich habe durchaus nachgedacht, in der letzten Stunde noch viel mehr, aber ich verstehe mmer noch nicht, wieso ich nicht öffentlich sagen darf, dass ich Angst vor Puppen habe.

Und bevor es zum Sandkasten wird, schließe ich es wieder.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben