Fliegen mit kleinkind

nici

keiner Titel
AW: Fliegen mit kleinkind

2! :verdutz: Echt? Jessas, da hab ich mich aber schwer getäuscht. Sorry, Steffi, wie gut, daß jemand aufpasst :bussi:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Fliegen mit kleinkind

Vanessa hat gesagt.:
Die Grenze liegt bei 2 :)

Ansonsten haben wir hier soooo viele Threads zum Thema "Fliegen mit Kleinkind".
Einfach mal durch das Forum wuehlen ;)


Ist ja gut sorry dass ich was aufgemacht hab :ochne: :hä:

:winke:

Steffi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fliegen mit kleinkind

Steffi, das meiste wurde ja schon gesagt, das Alter bis zu dem die Kids auf dem Schoß sitzen ist 2. bis dahin zahlt man auch nicht oder kaum was für die Kinder, ab 2 haben sie einen eigenen Sitz, da kannst du vorher bei der Airline anrufen, zwecks Kindersitz mit reinnehmen... darf man nicht überall, kann man dann aber wenn du ihn mitnehmen möchtest mit den Koffern abgeben.

Check auch mal mit deiner Airline, ob die den Vorabend checkin haben.

So hab ich das letztes Jahr gemacht, als wir nach USA flogen. Da ich keine Lust hatte mich zu entscheiden auf Koffer oder Kind aufzupassen....vorallem wenns ne lange Schlange ist... hab ich unser ganzes Gerempel am Vorabend schon nach FFm gebracht und seelenruhig ohne Kind eingecheckt. Am nächsten Morgen bin ich dann mit den Kids direkt zum Gate :-D

Der Flug wäre übrigens das, worüber ich mir am wenigstens Sorgen machen würde! Dann schon ehr um die Gegebenheiten Vorort, wie Nici angesprochen hat!

Evtl. Betreuung, obwohl es die für Kinder unter 3 selten gibt... 1.2.fly solino clubs sind auch erst ab 3.
Dann Babybecken... umgebung...evtl. spielzimmer usw.

Gut wenn ihr zu zweit oder mehreren fliegt, ist das alles kein Problem... wir sind vor 3 Jahren mit 10 Mann nach Kreta...da hat immer mal wer nach Joshi schaun können, wenn ich mal nicht rechtzeitig aus dem Ort zurück war und die Betreuung aber schon aus war .
Aber alleine mit Kleinkind, kann es ganz schön stressig werden, vorallem wenn man eigentlich dorthin fliegt um Urlaub zu machen und zu relaxen! Also das solltest du vorher bedenken..nicht daß du dich dann ärgerst, weil du andere Erwartungen vom urlaub hattest.

Bei Joshi hatte ich dann noch die Probleme, daß er wegen der Hitze nicht richtig bis gar nichts gegessen hat...die ersten Tage mit Fieber im Bett lag... also schön die Hausapotheke mitnehmen (die hatte ich vergessen hmpf)
 

Marli

Mausibausi
AW: Fliegen mit kleinkind

Die Gedanken zum Fliegen mit meinem Kleinen habe ich mir auch schon gemacht, aber ich denke es wird alles gut werden, unser Kleiner hat aber allerdings einen eigenen Sitzplatz, welchen wir natürlich auch zahlen mussten, ich denke aber jetzt das es völliger Dummfug war, weil er das erst mal fliegt, da wird er eh bei mir auf dem Schoß sitzen wollen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle, viel Mut zum Buchen und dann einen schönen Urlaub
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Fliegen mit kleinkind

Also wir sind ja jetzt auch gerade das 1. mal mit unserer Kurzen geflogen und ich muß sagen das alles viel einfacher war als ich mir das vorher so ausgemalt habe.
Die Koffer hatten wir auch schon am Abend vorher abgegeben. Den Buggy konnten wir mit bis zu Gate nehmen und das mit dem Kindersitz im Flugzeug hat auch prima geklappt und wir hatten gleich einen vernünftigen Kindersitz für den Leihwagen.
War schon gut so.

Ich würd jedenfalls auch sagen, nimm deinen Mut zusammen und buche was. Alleine mal ´ne Zeit lang was anderes zu sehen ist doch schon was wert.

Also...viel Spaß beim aussuchen und einen schönen Urlaub :winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Fliegen mit kleinkind

Huhu Steffi,

wir sind ja auch kürzlich zum ersten Mal mit Madame geflogen und das war echt easy! Wir waren auch "Vorabendeinchecker" (weil jemand einen Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenkoffer dabei hatte *hüstel*) und sind dann am nächsten Morgen ganz gemütlich zum Flughafen gefahren und direkt zum Gate durchmarschiert. Das war schon echt nett. Paulchen kriegt auch seinen eigenen Sitzplatz, und bei den meisten Airlines gibt's was zu spielen oder zu malen für die Kinder. Wobei Johanna am spannendsten fand, dass wir was zu essen und zu trinken gekriegt haben, damit war sie die ganze Zeit beschäftigt ;)

Wir sind mit Air Berlin geflogen. Da haben einige Leute ihren Buggy auch direkt am Gate abgegeben und dann auch direkt dort zurückbekommen. Alternativ würde ich vielleicht ein Hotel aussuchen, das Buggys verleiht, sooo häufig wirst Du den doch gar nicht brauchen, oder? Kindersitz würd ich nicht mitnehmen, wenn Du mal ein Auto leihen willst für einen Ausflug kannst Du einen Kindersitz dazu mieten. Und wer weiß, ob Du dann überhaupt Lust dazu hast?

Auf Kinderbetreuung im Hotel würd ich auch Wert legen, weil da die Chance ja größer ist, dass noch mehr gleichaltrige Kids vor Ort sind. Wenn die dann zusammen spielen - ob mit Betreuung oder ohne ;) - ist das ganze sowieso ziemlich entspannt. Am Strand liegen kann man ja auch, wenn die Kids gemeinsam im Sand wühlen.

Also das Hotel sollte schon kleinkindgerecht sind. Da kannst Du zB auch auf www.holidaycheck.de mal gucken, was andere Gäste so berichten über das ausgewählte Hotel, damit es keinen bösen Reinfall gibt. Gibt ja nix ärgerlicheres als einen teuren Urlaub zu buchen und dann hast Du nur Stress, weil das Essen nicht kindgerecht ist, es keinen Spielplatz/Kinderpool gibt usw

Liebe Grüße und nur Mut!

Alex
 
Oben