Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Oh, wer lesen kann, ist im Vorteil :hahaha: - ich sehe gerade, Lotte war 13 Monate alt. Das ist für mich aber auch schon wieder deutlich was anderes als 3 oder 4 Monate.
Mit so einem kleinen Baby habe ich noch gar keinen Urlaub langfristig geplant. Für meinen großen waren alle Umstellungen in dem Alter zu viel an Reizen, er hat stundenlang geschrien.....wir sind in dem Alter einmal für drei an die Ostsee gefahren für 3 Tage und waren sehr sehr froh als wir wieder zu Hause waren und er keine Nächte mehr durchgeschrieben hat.
Mein Kleiner war ein Baby, das überall zufrieden war. Mit ihm bin ich daher mehrfach mit dem Auto und einmal mit der Bahn spontan weggefahren.

Daher würde ich dazu raten, erst einmal das Baby kennen zu lernen und dann den Urlaub zu buchen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

:oops: Danke.

Das ist wirklich das, was ich bei meinem großen gelernt habe. Erstmal das Kind kennen lernen und sich als Familie und nicht zu konkrete Vorstellungen haben.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich ganz konkrete Vorstellungen und das passte nicht zu mir als Mutter und meinem Kind. So bin ich damals an einem persönlichen Ziel gescheitert.
Beim Kleinen hatte ich keine so konkreten Vorstellungen und zum Glück auch keine Ziele die ich in der Schwangerschaft und im ersten halben Jahr hätte erreichen müssen/wollen. Das war viel besser......aber nicht immer passt alles so gut......Vielleicht hätte ich mein Ziel erreicht, wenn ich schon in der ersten Schwangerschaft weniger Erwartungen und konkrete Vorstellungen gehabt hätte.....ist aber mittlerweile egal.....
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Das ist doch eigentlich wie mit fast allem im Leben. Sogar mit dem Leben selbst ist es so: Wenn man einigermaßen weiß, wie es geht, ist es zu Ende, man kann dann sein Wissen nicht mehr so anwenden, wie man es wollte. Ich würde heute auch manches anders machen; habe ich aber nicht. :???:
...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

:???: Korrigiert mich mal wenn ich falsch liege:
Das Kind um welches sich die Frage hier drehte, ist doch schon 10 Monate alt und
demnach den Eltern auch bekannt.
Also kein Neulinge mehr den es abzuchecken gilt, oder!?


Völlig verwirrte Grüße von Jesse
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Jesse, ich weiß nicht warum die Frage nun zusätzlich bei einem 3-4 Monate altem Baby war. Wie oben geschrieben, bin ich mit meinem Großen geflogen als er 10 oder 11 Monate alt war. Mit dem kleinen wäre ich spontan schon viel früher in den Urlaub geflogen. Nur hätte ich es nicht vor den Geburt geplant. In den ersten zwei Monaten ging es mir nach der zweiten Geburt nicht gut und danach hatte der große erstmal keine Ferien.
 
Oben