Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Blue Dolphin

Gerade reingestolpert
Wir möchten mit unserem Kind Fliegen, der Flug dauert ca.2 1/2 Stunden. Hat jemand ein paar Tipps bezüglich start und Landung?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Ich habe es nie gemacht und würde es auch jetzt nicht tun, wenn es vermeidbar ist, mit einem so kleinen Kind zu fliegen, aber bin mir durchaus der Tatsache bewußt, daß ich mit dieser Ansicht zu einer Minderheit gehöre. Ansonsten gilt das, was meine Vorschreiberinnen geschrieben haben ;-)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

@Irrlicht und Redviela
Darf man fragen warum?

Gehört zwar nicht in den Fred, aber interessieren tuts mich trotzdem :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Weil ich finde, ein Kind sollte alt genug sein, dass man ihm zumindest kindgerecht erklären kann, was es mit den z.T. heftigen Ohrenschmerzen auf sich hat, was Kind dagegen tun kann bzw. was auf es zukommt.
 

Moe

Tourist
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Hallooo :winke:

wir sind letztes Jahr mit unserem Kleinen in die USA geflogen. Auf dem Hinweg war er 9 Monate, zurück 10 Monate. Die Tipps wurden ja oben schon genannt (schlucken hilft, egal was).
Ich wollte nur hinzufügen, dass Start und Landung unseren Sohn nicht im geringsten interessiert hat, einmal ist er beim Start sogar auf dem Schoss eingeschlafen. Es kann also ganz entspannt laufen. Das blöde ist, man weiß es vorher nicht :)

LG, Moni
 
Oben