Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Weil ich finde, ein Kind sollte alt genug sein, dass man ihm zumindest kindgerecht erklären kann, was es mit den z.T. heftigen Ohrenschmerzen auf sich hat, was Kind dagegen tun kann bzw. was auf es zukommt.
:jaja:
Und unterstellend, daß die meisten solcher Urlaubsflüge in südliche, sprich warme, Länder gehen, in denen das Klima, die Ernährungsgewohnheiten und der gesamte Rhythmus anders sind, würde ich das so kleinen Menschen nicht zumuten, und dann eben noch zwei in der Regel mehrstündige Flüge? Nee. Wir haben natürlich auch mit kleinen Kindern Urlaub gemacht, dann aber in Gegenden, die unserer ähnlich sind und die man in wenigen Stunden mit dem Auto (oder der Bahn) erreichen kann, so daß man sich seine Pausen selbständig und kindgerecht gestalten kann.

Aber jedem das Seine - ist halt meine bescheidene Meinung ;-)

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Ich würde abschwellende Nasentropfen mitnehmen.

Auf Anraten unserer Kinderärztin Habe ich unseren Kindern etwa eine halbe Stunde vor dem Flug Nasentropfen gegeben. Bei Start und Landung habe ich sie etwas trinken gegeben. Besonders gut macht sich ein milchfläschchen....
ich würde den Flug auch lange vorher buchen und mich informieren, ob man mit Baby vorab umsonst Plätze reservieren kann. Wir saßen in der ersten Reihe, wo man deutlich mehr Platz hat......
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Wir sind aufgrund unserer Familienkonstellation viel mit Kleinstzwerg geflogen. Es war nie ein Problem. Und auch die Mitreisenden waren in der Regel der Kleinen gegenüber entspannt. Aber die Israelis sind ja sehr kinderlieb . So what ?
LG Marah
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

@Redviela
Letztes Jahr (Lotte war 13 Monate) sind wir 3,5 Std mit Lotte geflogen.
Für Lotte null Probleme mit den Ohren. Da hat eher Emma Probleme mit.
Seit einigen Jahren verwenden wir druckausgleichdende Ohrenstöpsel bei ihr und
sie ist quasi Beschwerdefrei.

@Irrlicht
Das warme Klima hat Lotte mehr als genossen. Noch heute erinnere ich mich zu gerne
daran, wie schön es war, sie nach dem Mittagsschlaf nackig zum Pool tragen zu können. *schwärm*
Unser Tagesrythmus dort war völlig anders :jaja: Wir waren Abends nie vor 23 Uhr im Bett, haben dafür aber alle auch bis mindestens 10:30 Uhr geschlafen. Von 14-16:00 Uhr hat Lotte Mittagsschlaf im Appartment gemacht und wir lagen mit Babyphone am Pool. Gegessen hat Lotte das was wir gekocht haben oder wir sind essen gegangen. Probleme hatte sie keine damit.
Vielleicht ist es Einstellungssache, aber ich bin immer der Meinung, das Kinder von "Veränderung" in jeder Form profitieren können
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Jesse, wie alt war Eure süße Lotte denn da?
Ja, es ist wirklich Einstellungssache. Ich würde vielleicht heute auch etwas mehr machen als damals, als ich die ersten Monate noch nicht mal weggefahren bin :umfall: :hahaha: . Aber fliegen wohl immer noch nicht mit sehr kleinen Kindern, was aber auch ein bißchen daran liegen mag, daß ich selbst nicht gern fliege 8O. Und dann kommen die weiter oben genannten Unwägbarkeiten dazu.
Aber jedem das Seine, und wenn's schön war, ist es natürlich umso besser :jaja:

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Oh, wer lesen kann, ist im Vorteil :hahaha: - ich sehe gerade, Lotte war 13 Monate alt. Das ist für mich aber auch schon wieder deutlich was anderes als 3 oder 4 Monate.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Fliegen mit 10 Monat altem Kind

Ich bin mit beiden das erste Mal mit 5 Wochen arbeitsbedingt geflogen und danach ach recht haeufig...hatten nie Probleme, am Anfang hat immer Stillen bzw Nuckel gereicht...

Alles Gute
 
Oben