Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Hm, Svenja kaut nicht, sie piddelt. Ich habe schon seit Monaten nicht mehr schneiden müssen.
Von Nagellack wird sie nicht beeindruckt sein, wie kann man ihr das denn wieder abgewöhnen? :???:

das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit....
Carolin kaut auch schon lage Nägel und ich habe ihr versprochen, dass sie ihre Fingernägel lackieren darf, wenn sie wachsen, sprich sie aufhört zu kauen.
Da sie total gerne Nagellack hätte, ist das schon ein Anreiz, aber sie schafft es nicht.
Nun war sie letztens mit mir im Nagelstudio und die, die mir die Nägel macht, wollte ihr einen Hello Kitty Stempel auf die Nägel machen. Zum Glück hat sie gleich gesehen, dass sie kaut und von selbst gesagt, dass es dann keinen gäbe, erst wenn die Nägel wieder wachsen.
Carolin war total traurig, weil sie gerne einen solchen Stempel gehabt hätte und ich dacht, dass nun der Knoten geplatzt wäre, aber weit gefehlt. Es hat sich nichts geändert.
Ich wüsste auch gerne, was man machen könnte, damit ie sich das abgewöhnt.
Sie kaut übrigens auch Fußnägel :wuerg:

Liebe Grüße
Daniela
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit....
Carolin kaut auch schon lage Nägel und ich habe ihr versprochen, dass sie ihre Fingernägel lackieren darf, wenn sie wachsen, sprich sie aufhört zu kauen.
Da sie total gerne Nagellack hätte, ist das schon ein Anreiz, aber sie schafft es nicht.
Nun war sie letztens mit mir im Nagelstudio und die, die mir die Nägel macht, wollte ihr einen Hello Kitty Stempel auf die Nägel machen. Zum Glück hat sie gleich gesehen, dass sie kaut und von selbst gesagt, dass es dann keinen gäbe, erst wenn die Nägel wieder wachsen.
Carolin war total traurig, weil sie gerne einen solchen Stempel gehabt hätte und ich dacht, dass nun der Knoten geplatzt wäre, aber weit gefehlt. Es hat sich nichts geändert.
Ich wüsste auch gerne, was man machen könnte, damit ie sich das abgewöhnt.
Sie kaut übrigens auch Fußnägel :wuerg:

Liebe Grüße
Daniela

Bei Josy war es so das ich ihr Nagellack drauf gemacht habe und sie dann nicht mehr kaute. Ist ja auch Giftig.. :rolleyes:

lg
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Bei Josy war es so das ich ihr Nagellack drauf gemacht habe und sie dann nicht mehr kaute. Ist ja auch Giftig.. :rolleyes:

lg

Hab ich auch versucht. Weil sie immer wieder versprochen hat, dass sie nicht mehr kaut, wenn sie Nagellack hätte, hab ich es dann ausprobiert.
Hat leider gar nichts bewirkt:ochne:. Es wird genauso gekaut wie vorher.
Auf die Giftig-Tour hab ich es auch versucht, wirkt aber auch nicht. So nach dem Motto, hat mir ja nicht geschadet...
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Jetzt habe ich gehofft hier den ultimativen "nicht mehr Fingernägel kauen Tip" zu bekommen.
Jolina kaut seit nun fast zwei Jahren. Es fing kurz vor Franzis Geburt an, und hält bis jetzt an. Alles mögliche habe ich probiert. So ein zeug was eklig schmeckt, und man auch zum Daumenlutschen abgwöhnen nimmt: was passiert? Sie geht zum Waschbecken und wäscht sich die Hände. Nagellack, diverse Versprechen, Ablenkungsversuche.....
Nichts hat geholfen. Mein Kinderarzt meinte es hört irgendwann auch wieder auf. Wahrscheinlich habe ichmehr Probleme damit, als Jolina selbst.

LG Nadja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Natasha hat ihre Naegel immer abgerissen, genau wie Josh auch.
Naegel schneiden kenn ich nicht...nur als sie Babys waren.

Natasha hat irgendwann mit ca. hmm 14 aufgehoert..einfach so.

Josh robbt sich die Naegel weiter fleissig ab. Ab und zu sagt er..schneid mal, aber ehr selten. Meist ist da nichts zum schneiden.

Daher einfach abwarten u. tee trinken... irgendwann hoert das von alleine auf. Wenn ich dads von mir selbst in erinnerung habe..habe ich gekaut als Kind und irgendwann von selbst aufgehoert. Meine mutter hat mir glaub ich auch immer so ekeliges zeugs drauf. aber sobald mal keine drauf war, hba ich wieder gekaut.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit....
Carolin kaut auch schon lage Nägel und ich habe ihr versprochen, dass sie ihre Fingernägel lackieren darf, wenn sie wachsen, sprich sie aufhört zu kauen.
Da sie total gerne Nagellack hätte, ist das schon ein Anreiz, aber sie schafft es nicht.
Nun war sie letztens mit mir im Nagelstudio und die, die mir die Nägel macht, wollte ihr einen Hello Kitty Stempel auf die Nägel machen. Zum Glück hat sie gleich gesehen, dass sie kaut und von selbst gesagt, dass es dann keinen gäbe, erst wenn die Nägel wieder wachsen.
Carolin war total traurig, weil sie gerne einen solchen Stempel gehabt hätte und ich dacht, dass nun der Knoten geplatzt wäre, aber weit gefehlt. Es hat sich nichts geändert.
Ich wüsste auch gerne, was man machen könnte, damit ie sich das abgewöhnt.
Sie kaut übrigens auch Fußnägel :wuerg:

Liebe Grüße
Daniela


lu auch, das gleiche spiel.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

:winke:,
ich hab als Kind auch Fingernägel gekaut. Also das weiße weg (nicht mehr *würg*) und die Haut drum rum. Ich denke es war Stressabbau. Bei mir hat nichts geholfen. Ein Freund der Familie hat mir immer auf die Hand gehaut, wenn ich es getan hab, das half nichts. Reden half auch nichts. Erst als ich älter wurde und mir wichtig war, dass meine Nägel schön aussehen, hab ich es von heute auf morgen sein lassen. Nur die Haut drum herum kau ich noch ab und zu etwas... ;)
LG Nadia
 
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Unser Thema. Jan piddelt auch die Nägel ab inkl. der Haut drumherum und an der Fingerkuppe. Selbst wenns blutet und weh tut macht er weiter .... hat ja noch mehr Finger. Ich hab immer gekaut, mache es erst nicht mehr seit ich die künstlichen Nägel habe. Ist nur bei Kinder etwas schlecht ...
 
Oben